LKW/Trucks

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Steiner
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:45

Hallo Freunde des Modellbaus,
ich Hoffe mir kann einer von den Verantwortlichen oder auch nicht offiziellen mal eine Frage beantworten. Ich Baue Plastik Modelle wie Autos und LKW´s (Trucks) und finde die Auswahl an Europäischen (DE) LKW´s nicht gerade berauschend. Ich finde es sehr, sehr schade, dass die Auswahl an den Europäischen LKW´s (Nutzfahrzeuge) nicht gerade sehr groß ist. Leider gibt es nur eine Handvoll (wenn überhaupt von Revell) an Zugmaschienen. Von 3Seiten-Kippern 4 Achsern (Mulde oder Kipper) gibt es überhaupt nichts. Was sehr schade ist und hier eine Idee für die Verantwortlichen wäre. Revell hat gerade mal ein Modell im Angebot was ein Kipper-Fahrzeug ist. Doch leider ist dieser Modellbausatz ein Truck aus den USA welches für mich keinen Anreitz hat, da ich die Europäischen Modelle lieber habe.
Eine Auswahl an Europäischen Kipper-Nutzfahrzeugen wäre hier eine Marktlücke, da auch kaum ein anderer Modellbau-Hersteller solche Fahrzeuge im Sortiment hat. Das einzige Baustellenfahrzeug habe ich bei der Konkurrenz gefunden ein M.A.N mit Auflieger, den ich gerade baue. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der es gerne sehen würde, dass es mehr Auswahl an solchen Nutzfahrzeugen geben würde. Mein wunsch wäre hier, ein 4 Achser 3-Seiten-Kipper von IVECO Modell Eurotrakker, da ich ein solches Nutzfahrzeug selber für meine Tägliche Arbeit besitze. Aber auch von den anderen Herstellern würde ich diese 4-Achser Kipper kaufen (M.A.N, Mercedes Benz, Volvo, Scania usw)

Vielleicht weiß ja einer hier aus dem Forum noch eine Anlaufadresse, wo ich solche Nutzfahrzeuge bekommen könnte ? Ich selber habe schon über google, Ebay und Internet versucht was zu finden, leider ohne erfolg. (Keine RC-Modelle)

Vielen Dank und Grüße aus Bensheim

Steiner
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“