VW T2 Bus, 1:24, easy-click-system, #07667, Revell, Umbau "Feuerwehr Stadt Kronach" FERTIG

Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

DIN 1451 gibt's wohl in alt und neu, beide habe ich ausprobiert. Die "5" und das "E" sehen anders aus, als bei den Originalbilder, aber das ist mehr als Erbsenzählerei. Nur die "Stempel" lassen sich nicht positionieren. Dazu habe ich dann noch die "Europlate"(?)-Schriftart installiert, damit überhaupt "Stempel" darstellbar sind.
Letztlich kann "Y-Kennzeichen" (oder so ähnlich heißt die Seite), noch recht gut Kennzeichen generieren.

Dieser andere besagte (Online-)Generator war sehr benutzterfreundlich, weil man den Maßstab mit angeben konnte. Es war zwar der Stempel der Stadt drauf, aber eben schöner als keiner.

Ich hatte mir vor Jahren einen Schriftsatz extra umgeändert, damit ich die Stempelsymbole "schreiben" könnte, aber mit irgendeiner (pingeligen) Änderung, ging der dann kaputt, rückgängig machen ging nicht mehr und meine Lust ging mit...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

taugen denn die hier nix? https://www.fechtner-modellbau.de/kennz ... ennzeichen

Kennzeichen, neue und alte DIN, stempel, usw.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Schöne Seite. Leider kann man sich da keine zum selbst Ausdrucken erstellen. Beim Maßstab fehlt 1/25 ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“