USS Hornet CV-8 Merit 1/200 No.62001 +MK1 Design MD-20007 inkl. Holzdeck

Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu...

schönen Dank @ Jan :D

So hier mal wieder ein Update von mir . Ich hab ja Spasseshalber vorher mal Schwubs ist das Deck drauf geschrieben .

Tja ... hat sich was mir Schwubs... Vor dem deck musste ich erst noch die Inneneinrichtung fertig stellen . Was auch Soldaten beinhaltet und andere dinge wie die Beiboote / Kran ... da kam dann noch soviel kleinkram zusammen , dass ich echt eine ganze Weile gebraucht habe um die Seiten fertig zu bekommen .

Nun , Steuerbord ist fertig ... Backbord müssen noch die Aussenleitungen für die Versorgung angebracht werden . Das geht aber erst wenn das Deck drauf ist .

Habe noch die LED Lichterkette verbaut . Somit wäre das Schiff bereit für das Deck . Das bekommt jetzt erst mal sein Holzfunier und muss dann in Deckblau gebrusht werden .

Hier nun ein paar Bilder . Leider will die Kamera noch nicht so wie ich ... daher bitte ich die SchlechtenMakros zu entschuldigen . Ausserdem sieht man auf den Super Nahaufnahmen viel was so nicht zu erkennen ist ... Also gnädig sein :D
IMG_0377.JPG
IMG_0378.JPG
IMG_0379.JPG
IMG_0380.JPG
IMG_0381.JPG
IMG_0382.JPG
IMG_0383.JPG
IMG_0384.JPG
IMG_0385.JPG
IMG_0387.JPG
IMG_0388.JPG
IMG_0391.JPG
IMG_0392.JPG
IMG_0393.JPG
IMG_0394.JPG
IMG_0395.JPG
IMG_0396.JPG
IMG_0397.JPG
IMG_0398.JPG
IMG_0399.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

IMG_0400.JPG
IMG_0401.JPG
IMG_0402.JPG
IMG_0403.JPG
IMG_0404.JPG
IMG_0405.JPG
IMG_0406.JPG
IMG_0407.JPG
IMG_0408.JPG
IMG_0409.JPG
IMG_0410.JPG
.
.
.
So bin dann mal los das Deck fertig machen ... :thumbup: :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Mein allergrößten Respekt. Richtig toll gemacht und es macht Lust auf ein ähnliches Projekt. Was man hier bei dir lernt ist wirklich top. Der Baubericht sehr informativ und überhaupt die Baukunst ganz großes Kino. Alleine die Geduld die so ein solchen Projekt dazu gehört ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Das wird ein richtig fantastisches Modell. Da kann ich mir eine Menge für meinen Träger abschauen :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Richtig was los hier :thumbup: :thumbup: :thumbup:

....aber jetzt Schwubs das Deck ;)
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IngoM
Beiträge: 573
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Schon toll, die ganzen feinen Details und deine Super Arbeit.Gruß Ingo
Bild
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

wirklich klasse Arbeit.... besonders die ganzen Details. Großes Kino :respekt: :respekt:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Moin,

na hier ist ja mal was los :D :thumbup: . Freu mich wirklich sehr über Euer Interesse und Eure Post´s.
Das sich hier ggf jemand was abguckt oder sogar was lernt macht einen schon ein wenig Stolz , aber ich sehe meine Modellbaukünste doch eher Mittelmäßig an . Da gibt es doch noch so viel zu verbessern . Aber für mich reicht es aus und ehrlich gesagt sind bei mir vielleicht noch 10 % mehr drin ... aber dann bin ich an meiner Grenze angekommen.

Ich bedanke mich natürlich bei Andy und Frank für euer geschmeichel,wo ich doch weiß , dass Ihr es viel besser könnt :D
Auch bei Bert Ingo und Wolf für Ihr Komentare :thumbup:
Und Bert... Schwubs... guck mal hier :

So weiter beim Schiff . Es ist schon schön wenn man 3 Wochen frei hat ... man kriegt richtig was geschafft :thumbup:
Da Bert so auf das drängt hab ich mich da dann auch umgehendst dran gesetzt .
Das Deck besteht aus 2 Klarsichtplatten die mittig zusammen gesteckt werden . Das passt auch bis auf ca 1 mm zusammen .
Von Unten habe ich das Deck erst einmal Schwarz gebrusht damit die Beleuchtung hier nicht durchschimmern kann . DAnn die Unterseite in Hellgrau ... Fertig .

Auf die Oberseite musste das selbstklebende Holzdeck aufgebracht werden . Das war nicht sehr einfach , da der Bausatz ja schon älter ist . Das Zubehör somit auch und so ein Holzdeck ist da wohl nicht so Glücklich wenn es ewig in der Verpackung liegt .
Das Deck besteht aus 5 Einzelteilen ( Zum Glück ) . Das abtrennen der Schutzfolie war leider nicht sonderlich einfach . Diese klebte schon extrem fest . Nach 2 Std hatte ich es aber hin bekommen
IMG_0411.JPG
IMG_0412.JPG
IMG_0413.JPG
.
.
.
Es passt aber leider nicht ganz einwandfrei und man muss nachher gewiss noch einige Stellen nacharbeiten.
Auch die Abstände zu den Seiten sind nicht 100% gleich ...
Dann gibt es dan unglücklicherweise noch 4 riesige Ätzteilplatinen mit hauchfeinen Teilen
IMG_0414.JPG
IMG_0415.JPG
IMG_0416.JPG
IMG_0417.JPG
IMG_0418.JPG
.
.
Hierfür müssen dann Streifen aus dem Holzdeck wieder entfernt werden um die Stahlschienen einzukleben .
IMG_0419.JPG
IMG_0420.JPG
IMG_0421.JPG
.
.
Nachdem das dann alles rausgefrimmelt war hab ich überlegt , wie ichs am besten mache . Ich bin zu dem Schluss gekommen , erst einmal das Deck in DeckBlue 5 zu Brushen .
IMG_0422.JPG
IMG_0423.JPG
IMG_0424.JPG
.
.
Sämtliche Ätzteile habe ich dann in Schwarzmetall auf den Platinen Gebrusht . Hier für habe ich von ModelAir das Negro71.073 Black genommen . Das hat leichte Silberanteile mit drin die leicht Bläulich schimmern . Man könnte auch gut das GunMetal von Tamiya X-10 benutzen .
IMG_0425.JPG
IMG_0426.JPG
IMG_0427.JPG
.
.
Tja und nun muss der ganze Kleinkram noch aufs Deck gebracht werden .Das wird ersten nicht ganz einfach und 2. wird das dauern. Also dieses Jahr wird das nicht mehr fertig :lol:

Somit sehen wir uns hier wohl erst im nächsten Jahr wieder :D worauf ich mich doch sehr freue :thumbup:

Ich danke hier nochmals allen Mitlesern und natürlich besonders für eure Kommentare / Fragen und Anregungen.
Natürlich an Alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr . Bleibt Gesund !
Hoffe wir sehen uns hier 2024 hier wieder :thumbup: :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Moin,

ein frohes neues :D

so liebe Interessierte, die Idee erst das Deck und die Stahlstreben zu lackieren war soweit gut . Das Einkleben der Streben war aber überhaupt nicht einfach . Man hat bei Super-/ Ätzteilkleber nur 1 mal die Möglichkeit das aufzukleben . Korrekturen sind da fast nicht mehr möglich . Die Streben liegen stram in den Schlitzen des Holzdecks.
Somit ist das wirklich kein Spass und erfordert sehr viel Gedult und Zeit . Pro Strebe gehen wir mal von 2-3 min aus bis die da sitzt wo sie soll .... also 12 Std arbeit ....

Aber geschafft ... die Streben sind drin .
IMG_0428.JPG
IMG_0429.JPG
IMG_0430.JPG
IMG_0431.JPG
IMG_0432.JPG
IMG_0436.JPG
IMG_0437.JPG
IMG_0438.JPG
.
.
Als nächstes kommen die Fangseile dran ...
IMG_0433.JPG
IMG_0434.JPG
IMG_0435.JPG
.
.
Hoffe das es jetzt mal wieder ein wenig flutscht , freue mich schon auf den Zusammenbau von Schiff und Deck . Dann sieht der Träger ja nach was aus . Das Traurige ... der Bau der Hornet neigt sich dann dem Ende.... aber fertig istdas Projekt noch lange nicht :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Da Du Dich über Fragen freust hätte ich auch mal eine.

Der Anker, sollte der nicht in die Klüse eingefahren sein?
Ich glaube durch Seegang würde er ständig an die Außenhülle schlagen.

Der Rest vom Modell ist natürlich ein gigantischer Anblick 15x :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Wenn ich sehe was Du hier so friemelst, verstehe ich nicht Deine Aussage zur P IV Kette ? Ansonsten bin ich voll begeistert von Deiner Arbeit.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
MichaelR1
Beiträge: 75
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 19:39
Wohnort: Aachen

Hahahah zu geil Hans, das dachte ich mir auch schon als ich Ralfs Arbeit gesehen habe und aber seine alten Posts gelesen habe hahaha. :D
Aber schau mal, auch der Ralf wird ält…sorry…erfahrener und geduldiger hahah. ;)

Vielleicht jetzt sehr unpassend, aber ich hätte eine Frage an dich Ralf (und natürlich an alle die Ahnung haben) mit was grundiert ihr eure Modelle die mit Ätzteilen übersäet sind?
Bei mir (Vallejo Grundierung) hält die Farbe nicht so wirklich.
Könnt ihr mir ein wenig helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Michael
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Dazu fällt mir nur ein: Gestört aber geil, was du hier baust :thumbup:
Zuletzt geändert von ModellfreakDD am Fr 5. Jan 2024, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
IngoM
Beiträge: 573
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Phantastisch, die eingearbeiteten Schlitze. Was für eine Arbeit. Geil geworden.
Bild
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

:respekt:
Bei der Fusselarbeit, würde ich freiwillig über
die Planke gehen oder mich Kielholen lassen :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“