Fiat G. 91 R/3, Meng 1/72 (DS-004)

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Fiat_G91R_48.jpg
Fiat_G91R_48.jpg (109.87 KiB) 469 mal betrachtet
Der Bau dieses Modells verlief proplemlos. Allerdings hatte ich wieder Probleme mit dem Silbern.
Vorsichtshalber hatte ich nach dem Lackieren (Spritzpistole) die ganze Oberfläche mit einem weichen Tuch poliert, danach Bodenpolitur aufgetragen und wieder poliert und dann noch einmal einen Durchgang durchgezogen, so dass ich eine glatte Oberfläche haben sollte.
Fiat_G91R_49.jpg
Fiat_G91R_49.jpg (109.39 KiB) 469 mal betrachtet
Zudem hatte ich die Abziehbilder soweit es möglich war randscharf ausgeschnitten wie ich das sonst auch mache. Nur bei den Trittpfaden war das nicht möglich und dort hat es mich dann erwischt.
Fiat_G91R_42.jpg
Fiat_G91R_42.jpg (109.73 KiB) 469 mal betrachtet
Der hellrote Streifen um den Rumpf kommt aus der Restschachtel, weil das Original sich in mehrere Bestandteile zerlegt hatte. Leider hatte ich keinen Streifen mehr im passenden Rot.
Fiat_G91R_47.jpg
Fiat_G91R_47.jpg (128.85 KiB) 469 mal betrachtet
Gina ist ein attraktiver kleiner Flieger und es ist schade, dass es sie nicht auch in größer gibt.
Fiat_G91R_45.jpg
Fiat_G91R_45.jpg (123.87 KiB) 469 mal betrachtet
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Paul,
eine sehr schöne Gina, klasse Arbeit :clap: :clap: :clap:
Gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:
Das mit dem Silbern ist halt Pech.
Aber auf den Fotos.sieht man es nicht.
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Sehr schöner Flieger. Stark finde ich hier vor allem die Farbgebung. Das hat schon fast was von einem Nachtjäger :thumbup:
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Sauber :thumbup:
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Klasse Modell geworden :clap: :thumbup:

Vielleicht vertragen die Abziehbilder keine Bodenpolitur.
Oder die Oberfläche ist schon wieder zu glatt, sodass die Abziehbilder kaum Haft finden.
Revell-Bert
Beiträge: 3621
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Gratulation, klasse geworden :thumbup:

Ich glaube, wenn die Decals zu "klein" sind, bekommen sie Probleme auf dem Wachs. Ich schätze die Fläche für zu klein ein, so dass die "Kapillarwirkung" nicht funktioniert, um das Decal "ansaugen" zu können. Da siegt dann wohl eher der Wille des Materials, als die Kraft der Flüssigkeit.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Galerie“