Seidenmatt Klarlack mischen

Antworten
Nickator
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:10

Es gibt von Revell (Email Color) ja nur den matten und glänzenden Klarlack. In welchem Verhältnis muss ich die mischen, wenn ich seidenmatten Lack erhalten will ?
Habe ein seidenmatt lackiertes Modell, würde das zum Aufkleben der Decals an den entsprechenden Stellen gerne glänzend lackieren, dann das Ganze aber wieder seidenmatt versiegeln.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Nickator,

mit 2 Teile Matt, zu 1 Teil Glanz, erzielt man etwa das, was man als Seidenglanz betiteln könnte.
Eigene Mischversuche sollte man diesbezüglich schon durchführen,
um ein optimales Ergebnis zu bekommen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Nickator
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:10

Super, danke !
Ich sag' dir dann, wie's geklappt hat
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Wäre toll, wenn du deine Erfahrungen damit, hier für
andere weitergeben würdest :thumbup:

Wünsche dir viel Erfolg, beim Lackieren.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Bei meiner Fw hab ich zum Beispiel ein Verhältnis von 3:1 (3 Teile matt, 1 Teil glänzend) genommen. Ist mir schon fast ne Spur zu matt geraten, sieht aber dennoch ganz anständig aus.
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“