Modellbau Abfrage 04/2023

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Antworten
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Wir benötigen eure Hilfe, um unser Produktsortiment und unseren Kundenservice zu verbessern. Wir möchten sicherstellen, dass wir Produkte anbieten, die auf eure Bedürfnisse abgestimmt sind. Bitte nehmt euch einen Moment Zeit und teilt uns eure Gedanken zu Produktkategorien, neuen Tools und Wiederauflagen mit. Eure Daten sind für uns von unschätzbarem Wert und helfen uns, unser Angebot zu verbessern. Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Teilnahme hier: http://my.revell.de/g0ocdnu
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Done
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Erledigt :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Dito :)
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Auch done.... ;)
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 86
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08

Erledigt.
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Erledigt und mein Kommentar von FB gern auch hier. Dazu sei gesagt, ich hätte noch mehr schreiben können, aber irgendwo muss ein Ende sein ;)
Zuerst einmal vermisse ich Sci-Fi allgemein und dann insbesondere Star Wars. Das At-At in angeblichen 1:43, gehört mal überarbeitet. Der Maßstab stimmt nicht, es ist viel zu klein für 1:43. Die Details lassen echt arg zu wünschen über. Neuen Karton drüber stülpen bei der letzten Wiederauflage und dafür 10€ mehr verlangen kann man nicht unbedingt als gut bezeichnen.
Dann gibt es im Forum einen Thread, zumindest im dt.sprachigen, der quillt über mit Wünschen, werden die auch mal berücksichtigt und ausgewertet?
Ach, was mir noch fehlt, wenn ihr schon beim auswerten von Wünschen seid. Einigt euch doch bitte mal auf einen Maßstab in einer Kategorie. Mir scheint, die werden bei euch im Büro gewürfelt. Besonders sieht man das bei Star Wars. Da hat gefühlt, jedes Modell einen anderen Maßstab. Das ist kein Hingucker in der Vitrine. Das eine in 1:48, das andere gibts nur 1:72 und dann zwischendrin Fantasie Maßstäbe wie 1:43, 1:65 und so weiter. Und das bei Modellen die man durchaus für einen Größenvergleich gern nebeneinander stellen würde in der Vitrine.
Aber auch jetzt bei der Umfrage, fast überall, wo es Sinn ergibt, gibt es 1:35 auszuwählen. Überall? Nein, bei den Helikoptern nicht. Warum nicht? Ein Flugzeug darf es in 35 geben, einen Heli nicht?
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Danke.... du sprichst mir aus der Seele. Das mit den seltsamen Maßstäben kommt wohl daher, dass die Modelle passend zum Karton entworfen werden und nicht umgekehrt 🤷
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Könnte ich den ganzen Tag machen. :D :lol: :lol:

OFW
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Man kann die Eingaben nur abschließen, wenn man auch über den Ausgang informiert werden will. Will ich aber nicht.
Also alles Käse?
Warum werden die hiesigen Modellvorschläge nicht einfach einmal monatlich ausgewertet und in die Datenbank in die verschiedenen Kategorien übertragen? Dann hat man doch einen Überblick. In der Abfrage ist die Auswahl ja schon weitgehend vorgegeben.
Wie darf ich den Vorschlag zur Albatross verstehen? Ist das die Wiederauflage der Monogram Nietenkönigin, die ich schon 1968 in der Hand hatte? NEW! Und was ist das für eine Wiederauflage der C-130 Hercules? Hat es die jemals gegeben?
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

paul-muc hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 18:03 Und was ist das für eine Wiederauflage der C-130 Hercules? Hat es die jemals gegeben?
Ja. In 1/144. Kannst Du auf scalemates doch selbst schauen.



Ich habe mir die Geschichte mit den Maßstäben noch nicht im Detail angeschaut, da sich momentan zu viel Arbeit habe und Abends froh bin, nicht noch den PC anzuschalten. Am Handy schaue ich nur flüchtig drüber.
Überhaupt habe ich die Zeit noch nicht gehabt, auf die Auswahl zu schauen, was ich persönlich bedauere. Aber ist vermute, dass alle die Maßstäbe grundsätzlich im Dropdown zur Auswahl stehen und nicht über den vorangegangenen Wert gefiltert werden. Wenn zB ein Truck ausgewählt wurde, und dieser mal in 1/25 existierte, wird das Dropdown ggf. nicht nur auf den möglichen Maßstab eingeschränkt.



Ich fände es schön, wenn diese Aktion einfach mal positiv gesehen wird und nicht immer an allem genörgelt wird.....
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Der C-130 Bausatz ist von 1956/1966 neue Bauteile/1984 neue Bauteile. Bitte! Meint Revell das ernst?
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“