Farben Siebel Si 204 V2 /Lufthansa 1942/43

Antworten
LegendDarkness97
Beiträge: 16
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:39

Ich plane demnächst mit dem Bau eines Models des 2. Prototypen der Siebel Si204 anzufangen (der ist noch ohne die Bombernase). Jungfernflug war Ende 41 und von Frühjahr 42 bis Frühjahr 43 flog sie bei der Lufthansa im Liniendienst. Bausatzmäßig will ich die Nase von Smer mit dem Bausatz von KPM kombinieren (beides 1/72).

Da ich normalerweise keine Flugzeuge aus dieser Zeit baue, hätte ich ein paar Fragen bezüglich der Farben.
Das Smer Kit gibt für den Flugzeugrumpf ein Grau vor, meines Verständnisses wäre aber Aluminium passender. Liege ich damit richtig? Und wenn ja, wie glänzend oder matt war der Rumpf?
Als nächstes geht es um das Cockpit. Die Bauanleitung sagt Dunkelgrau. Passt das für ein ziviles Flugzeug dieser Zeit? Ich habe bisher nur Infos zu Militärmaschinen gefunden.
Und dann wären da noch die Fahrwerkschächte. Die Anleitung sagt Black Grey (RLM 66) mit Details in anderen Farben. Passend, oder gehört da eine andere Farbe hin?

Falls ihr keine Informationen zur Si 204 habt, würde ich mich aber auch über Informationen zu den Lufthansa Farben dieser Zeit freuen.

Danke im Voraus.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“