Prinz Eugen 1941 - Trumpeter 1:350

Antworten
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Nach etlichen Monaten habe ich die Prinz Eugen endlich fertig gestellt.
Vielleicht nicht ganz perfekt und sicherlich auch ein paar kleine historische Fehler, aber ich bin ganz zufrieden damit und das ist die Hauptsache :lol:
Einen Baubericht findet Ihr hier: viewtopic.php?t=6348

Euch nun viel Spaß mit den Bildern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Hier noch zusammen mit meiner Bismarck

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Frank,
Gratulation zur Fertigstellung.
Welch ein Schmuckstück :clap: :clap: :clap:
Absolut sauber gebaut :respekt:
Auch in den Detailaufnahmen perfekt bis ins kleinste.

Gefällt mir sehr sehr gut :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Gefällt mir sehr gut :thumbup:

Das muss erst einmal einer nachzelebrieren :thumbup:

Pfeif auf historische Fehler 8-)
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Ist ein schöner Hingucker, saubere Arbeit. :thumbup:
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Dafür bekommst Du eine astreine Ehrenbezeugung von mir.... :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke euch. Freut mich, dass sie euch gefällt. Leider muss die Prinz Eugen wieder in eine Kiste im Keller verschwinden, da ich keinen Platz habe :cry: Die Kinder müssen endlich ausziehen..Noch 15 Jahre :lol:
Revell-Bert hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 11:14 Pfeif auf historische Fehler 8-)
Okay :lol:
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Chapeau.jpg
Chapeau.jpg (5.14 KiB) 870 mal betrachtet
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo Frank, :)

super Arbeit und toll gemacht.Eigentlich wollte ich meinen Prinzen auch einmal zeigen ( Heller in 1/400) ich glaube
ich lasse es lieber. :oops:

MfG

Jörg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Wenn ich doch nur diese Ausdauer hätte. Aber ein Bau über mehrere Jahre .......
Große Klasse!
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke euch. Freut mich, wenn euch das Schiff auch gefällt.

Shir Khan hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 18:55 super Arbeit und toll gemacht.Eigentlich wollte ich meinen Prinzen auch einmal zeigen ( Heller in 1/400) ich glaube
ich lasse es lieber. :oops:
Nur keine falsche Scheu. Wir wollen alles sehen :thumbup:

paul-muc hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 20:06 Wenn ich doch nur diese Ausdauer hätte. Aber ein Bau über mehrere Jahre .......
Große Klasse!

Na ja, man muss es ja auch nicht so mit den Ätzteilen übertreiben wie ich. Dann geht's auch schneller. Und ich hatte die Prinz Eugen ja auch ziemlich lange weg gestellt.

Apropos lange wegstellen und Ätzteileorgie. Ich hab da was aus meinem Keller geholt :D

Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Frank...
jetzt aber mal Info´s zu dem Träger bitte !!!! Ahhh habs gefunden ..Yorktown CV5 1/350 :D Das ist ja n Ding .... ich wollte nämlich jetzt mit dem hier starten
P1030400.JPG
Meinen Z 5 Zerstörer hab ich morgen wohl fertig und irgendwie muss es ja weiter gehen . Da ich noch immer auf Teile aus Fernost für meine Bismarck warte liegt die auf Halde
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Themistokles
Beiträge: 105
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 00:11
Wohnort: Schweiz

Sehr schön anzusehen: Ich find die Prinz Eugen sowieso eines der elegantesten schweren Schiffe - und dann so sauber und mit all den Details gebaut - herzlichen Glückwunsch! Aber dass sie schon wieder im Keller verschwinden soll, ist wohl ein Witz!? Ausser du hast einen mit Whiskeysammlung, Ledersofas und Kegelbahn... ;)
Grüsse, Leo

Habe keine Angst vor der Perfektion - du wirst sie nie erreichen.
Salvador Dali
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Themistokles hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 20:42 Sehr schön anzusehen: Ich find die Prinz Eugen sowieso eines der elegantesten schweren Schiffe - und dann so sauber und mit all den Details gebaut - herzlichen Glückwunsch! Aber dass sie schon wieder im Keller verschwinden soll, ist wohl ein Witz!? Ausser du hast einen mit Whiskeysammlung, Ledersofas und Kegelbahn... ;)
Danke dir. Und Nein, leider kein Witz. Mein Modellbaukeller war mal ein Kohlenkeller. Zumindest ist er trocken und eignet sich auch für die Airbrush.
Wir wohnen zu viert in einer 60qm Wohnung, da ist leider kein Platz für meine Modelle. Allerdings habe ich im Wohnzimmer ein Vitrine, in der ich die Schiffe immer mal austausche. Also gehen welche in die Kiste und dafür darf eins ausgestellt werden ;)
Bild
Benutzeravatar
Themistokles
Beiträge: 105
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 00:11
Wohnort: Schweiz

Ich wette, in der Nacht werden deine Modelle im Keller lebendig und purzeln munter übereinander... ;) Ihr wohnt zu viert, also mit zwei Kindern? Und die wollen nicht damit spielen? Dann würden sich die "Überschüsse" durch "Feindeinwirkung" zumindest von alleine abbauen - quasi wie in Echt. Ich kann meinem 4.5-jährigen Sohn jedenfalls kaum verbieten, nicht meine alten Flugzeugmodelle aus dem Regal zu holen. So lernt er zumindest die vorsichtige Handhabung und wird auch Modellbau-Fan! Und ich habe immer wieder was zu kleben... :)
Grüsse, Leo

Habe keine Angst vor der Perfektion - du wirst sie nie erreichen.
Salvador Dali
Antworten

Zurück zu „Galerie“