Nachträgliche Änderung von Beiträgen nicht möglich

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich wollte jetzt einen Beitrag von mir korrigieren (Schreibfehler). Die Editierfunktion steht aber nicht mehr zur Verfügung.
Ich hoffe, das wird wieder geändert.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Tatsächlich..... habe ich auch gerade festgestellt. Das ist ja blöd. Warum??? Ich hoffe doch sehr, dass das wieder geändert wird.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Vermute mal, dass das dazu dient, dass niemand mehr seine Beiträge „zerstören“ kann und damit ganze Threads de facto sinnlos macht. Das die Funktion nicht mehr zur Verfügung steht ist natürlich blöd für denjenigen, der in guter Absicht etwas ausbessern oder aktualisieren möchte.


Edit: also entweder steht die Funktion wieder zur Verfügung oder ich habe einen gewissen Zeitraum, in dem ich noch was ändern kann.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich finde das auch blöd. Ich habe schon oft Beiträge bearbeitet, welche ewig zurück liegen. Das wird z.B. nötig, wenn der Bildhoster ausfällt.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich brauche auch alte Beiträge.
Im Portfolio ergänze ich z.B. immer, wenn ich ein neues Modell einstelle. Die Bilder kommen dann vom Imagehoster, da Revell nur 20 BIlder pro Betrag für den Revell Server zulässt. Sonst müsste ich jedesmal einen neuen Beitrag für ein Bild bringen, wodurch das alles zerhackt wird.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehe ich genauso wie Paul,
wenn man sein Portfolio nicht mehr bearbeiten kann,
so ist es sinnlos.

Vlt. kann man ja an bestimmten Bereichen immer Änderung
zulassen und die anderen Bereiche, zeitlich begrenzt Änderungen ermöglichen :?:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Edit: also entweder steht die Funktion wieder zur Verfügung oder ich habe einen gewissen Zeitraum, in dem ich noch was ändern kann.
Ja das gab es letztes Jahr auch schon einmal, dann ging es wieder...


Falls das nicht weiter funktioniert, dann werden meine Beträge auch immer weniger, weil ich zu 98% am Smartphone (Porträt)arbeite. Da sieht man manche Fehler, egal welcher Art, erst später, weil das Sicht-/Schreibfeld nicht mit dem Text wandert. Ich bin kein Landscape-Schreiber, weil mir die Tastatur dann zu weit auseinander ist...
Landscape
Landscape
IMG_20230216_211305_(800_x_383_pixel).jpg (66.85 KiB) 739 mal betrachtet
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Es ist tatsächlich eine Einstellung auf Grund der letzten "Trolle" geschuldet gewesen. Es ist immer eine schwere Entscheidung, etwas zu beschneiden.
Ich habe es wieder zurück gesetzt. Wir zählen nur darauf, dass die Mitglieder und diejenigen, die eingeschnappt (aus welchen Gründen auch immer!) das Forum verlassen und mit solchen unnötigen Aktionen auch alle anderen Mitglieder bestrafen, in dem sie ihre Beiträge "löschen" - eigentlich kaputt editieren -, dies eben nicht machen. Das ist wirklich kindisch und zeugt nicht gerade von Stolz.
Löschen eigener Beiträge ist weiterhin nur innerhalb 30 Minuten möglich.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:clap: Danke.

Hoffen wir mal, dass die Trolle ausgerottet sind ... 8-) :P
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Café“