Motorworld München
Verfasst: So 5. Feb 2023, 16:17
Motorworld München befindet sich im Norden Münchens in einem restaurierten ehemaligen Bahnausbesserungswerk. Es ist ein Marktplatz für High-End-Autos. Ein McLaren z.B. ist dort für 1,5 Mio € zu haben. Außerdem wird jedem Autoliebhaber die Möglichkeit geboten, sein eigenes Schätzchen in einer der verglasten Kabinen einzulagern oder zu überwintern. Mehr Informationen, Fotos und ein Video gibt es auf der Internetseite von Motorworld.
Ich habe dort ein paar Stunden verbracht und Fotos gemacht, die, den unzureichenden Lichtverhältnissen und der Nicht-High-End-Kamera geschuldet, in der Qualität nicht immer befriedigen. Kurz, ich muss noch einmal dahin, dann aber in der Woche, da dann auch die Ausstellungsräume der Verkäufer geöffnet und beleuchtet sind.
Hier jetzt also ein paar Fotos, die auch einen Eindruck von der Örtlichkeit vermitteln. Ich bitte um Nachsicht, wenn die Typenbezeichnungen nicht immer korrekt sind. Leider muss man auch von den Supersportwagen sagen, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen.
Da Revell nur 20 Bilder pro Beitrag zulässt, habe ich Platzhalter angelegt, die noch gefüllt werden.
Das war das Fortbewegungsmittel mit der geringsten Leistung, nämlich 1PS.
Und dann waren da noch die Facilities, die ich so bemerkenswert fand, dass ich ein Foto gemacht habe.
Nun aber zur Technik.
Bei dem 914/916 fand ich die geänderte Front bemerkenswert.
Der Chrysler war eines der älteren Automobile. In den Verkaufsräumen habe ich auch einen alten Bugatti, einen Delage oder Delahaye (ich halte die nicht auseinander) gesehen. Einen modernen Bugatti übrigens auch, aber im geschlossenen Verkaufsraum. Reizvoll finde ich den Kontrast von Alt und Neu, der sich mitunter auch in den Fotos zeigt.
Ich nehme an, das was ich als Harley bezeichnet habe, ist eine Design-Studie, denn fahren kann das Gefährt bei nicht vorhandenem Bodenabstand wohl nicht. Das ist auch gut so, denn wenn der Fahrer im Dolby-Surround-Sound (Lautsprecher auch vorne in den Packtaschen) durch die Gegend brettern würde, müssten sich die Anwohner die Ohren zuhalten. Exquisite Motorräder waren auch in den Glasboxen zu erkennen. Zahm dagegen die Horex und die BSA.
Hinter dem Hanomag mehrere Aston Martin, auf der anderen Gangseite viele McLaren. Den 170 gibt es wohl auch als Modell.
Ich hatte noch Platz für zwei Fotos. Hier sind also die angesprochenen Glasboxen. Inhalt von ganz alt bis ganz teuer.
Ich habe dort ein paar Stunden verbracht und Fotos gemacht, die, den unzureichenden Lichtverhältnissen und der Nicht-High-End-Kamera geschuldet, in der Qualität nicht immer befriedigen. Kurz, ich muss noch einmal dahin, dann aber in der Woche, da dann auch die Ausstellungsräume der Verkäufer geöffnet und beleuchtet sind.
Hier jetzt also ein paar Fotos, die auch einen Eindruck von der Örtlichkeit vermitteln. Ich bitte um Nachsicht, wenn die Typenbezeichnungen nicht immer korrekt sind. Leider muss man auch von den Supersportwagen sagen, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen.
Da Revell nur 20 Bilder pro Beitrag zulässt, habe ich Platzhalter angelegt, die noch gefüllt werden.
Das war das Fortbewegungsmittel mit der geringsten Leistung, nämlich 1PS.
Und dann waren da noch die Facilities, die ich so bemerkenswert fand, dass ich ein Foto gemacht habe.
Nun aber zur Technik.
Bei dem 914/916 fand ich die geänderte Front bemerkenswert.
Der Chrysler war eines der älteren Automobile. In den Verkaufsräumen habe ich auch einen alten Bugatti, einen Delage oder Delahaye (ich halte die nicht auseinander) gesehen. Einen modernen Bugatti übrigens auch, aber im geschlossenen Verkaufsraum. Reizvoll finde ich den Kontrast von Alt und Neu, der sich mitunter auch in den Fotos zeigt.
Ich nehme an, das was ich als Harley bezeichnet habe, ist eine Design-Studie, denn fahren kann das Gefährt bei nicht vorhandenem Bodenabstand wohl nicht. Das ist auch gut so, denn wenn der Fahrer im Dolby-Surround-Sound (Lautsprecher auch vorne in den Packtaschen) durch die Gegend brettern würde, müssten sich die Anwohner die Ohren zuhalten. Exquisite Motorräder waren auch in den Glasboxen zu erkennen. Zahm dagegen die Horex und die BSA.
Hinter dem Hanomag mehrere Aston Martin, auf der anderen Gangseite viele McLaren. Den 170 gibt es wohl auch als Modell.
Ich hatte noch Platz für zwei Fotos. Hier sind also die angesprochenen Glasboxen. Inhalt von ganz alt bis ganz teuer.