Zeigt Eure Projekte......
- dimo1991
- Been thanked: 1 time
Bin jetzt in der Endphase; nur noch die Rotoren mit Mattlack überziehen und dann montieren:
Ich konnte es mir nicht verkneifen: Gruppenfoto
Links ein "Tiger", rechts eine Kamov KA-50
Und zum Schluss: Wer errät meine Lieblings-Fernsehserie ?
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Es grüßt der Dietmar
- ModellfreakDD
M*A*S*H
Die Helis sind toll
den Kamov in schwarz mag ich am liebsten 

Die Helis sind toll

@ ModellfreakDD «Rheinübung»
Deine erwähnten Situationen (Rügen, bzw. der Positionswechsel in der Dänemarkstrasse) sind die glaubwürdigsten Möglichkeiten, beide Schiffe in einem auch massstäblich einigermassen richtigen Abstand darzustellen. Eine Schiffslänge (ca. 200 m) Zwischenraum, seitlich versetzt, scheint realistisch.
Da freue ich mich jetzt schon auf dein Dio.
@Dimo1991
Eine schöne, kleine Sammlung, exzellent gebaut
Ich hoffe, dass du deine Helis auch noch in der Fliegergalerie - gesehen aus verschiedenen Positionen - einstellen wirst.
Aus der Werft
Wilfred
Deine erwähnten Situationen (Rügen, bzw. der Positionswechsel in der Dänemarkstrasse) sind die glaubwürdigsten Möglichkeiten, beide Schiffe in einem auch massstäblich einigermassen richtigen Abstand darzustellen. Eine Schiffslänge (ca. 200 m) Zwischenraum, seitlich versetzt, scheint realistisch.
Da freue ich mich jetzt schon auf dein Dio.
@Dimo1991
Eine schöne, kleine Sammlung, exzellent gebaut

Ich hoffe, dass du deine Helis auch noch in der Fliegergalerie - gesehen aus verschiedenen Positionen - einstellen wirst.

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7639
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio

- dimo1991
Ich werde demnächst meine Modelle nach und nach fotografieren und hier einstellen. Zur Zeit nehme ich Unterricht bei der Freundin meines Neffen; die ist professionelle Werbefotografin und wird mich in die Geheimnisse der Fotografie einweisen 
@Modellfreak: Das ist die Lackierung, in der der Heli 1993 in Pais Le Bourget vorgestellt wurde.

@Modellfreak: Das ist die Lackierung, in der der Heli 1993 in Pais Le Bourget vorgestellt wurde.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Es grüßt der Dietmar
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Ich habe zur späten Stunde auch noch was nettes erleben dürfen.
Wie oben geschrieben, wird momentan ein Audi R8 zusammen gebastelt. Von dem gleichen(!) Bausatz habe ich mehrerer.
Zum Räder zusammensetzen waren die Bremsscheiben in die Felgen zu montieren. Da im einen Bausatz die Scheiben sehr unsauber gespritzt waren (oval und Fischhäute), habe ich aus einen anderen Bausatz, der selben Nummer #7398, diese Bremsscheiben genommen...
Wenn ich so anfange zu schreiben, weiß jeder was jetzt kommt...
Genau, die Scheiben und die Achsstummel sind unterschiedlich. Die Bremssättel zeigen in irgendeine Richtung.
Irgendwie gibt es (mindestens) zwei Teileversionen. Wohl gemerkt, ich rede nur von #7398, nicht von Folgebausatz #7057.
Also noch einmal die Felgen aufknacken und Bremsscheiben tauschen...(der andere Satz ist schon umlackiert
)
Auf dem letzten Bild sieht man auch, wie die Bodengruppe schön durchgebogen ist...
Gruß der Bert
Wie oben geschrieben, wird momentan ein Audi R8 zusammen gebastelt. Von dem gleichen(!) Bausatz habe ich mehrerer.
Zum Räder zusammensetzen waren die Bremsscheiben in die Felgen zu montieren. Da im einen Bausatz die Scheiben sehr unsauber gespritzt waren (oval und Fischhäute), habe ich aus einen anderen Bausatz, der selben Nummer #7398, diese Bremsscheiben genommen...
Wenn ich so anfange zu schreiben, weiß jeder was jetzt kommt...
Genau, die Scheiben und die Achsstummel sind unterschiedlich. Die Bremssättel zeigen in irgendeine Richtung.
Irgendwie gibt es (mindestens) zwei Teileversionen. Wohl gemerkt, ich rede nur von #7398, nicht von Folgebausatz #7057.
Also noch einmal die Felgen aufknacken und Bremsscheiben tauschen...(der andere Satz ist schon umlackiert
Auf dem letzten Bild sieht man auch, wie die Bodengruppe schön durchgebogen ist...
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
Ich weiß nicht genau, was du meinst. Für's Bild habe ich nur die Bremsscheiben blank aufgesteckt, um zu sehen, wo die Sättel stehen.
Die fertigen Felgen sind wieder "halbiert" worden und mit den passenden Bremsen neu zusammengesetzt worden.
Meintest du das?
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
Nein, das geht nicht (oder vielleicht schon, habe es nicht probiert), weil hinten ist die Betriebsbremse und die Feststellbremse (zwei Sättel pro Scheibe), während vorne nur ein Sattel an der Schiebe ist.
Außerdem sind die Räder eindeutig "codiert", im Plan sieht man an den Teilen #23+#24, #30+#31 die Zapfen mit einer Abschrägung, die an jedem Rad anders ist und nur für die jeweilige Bremse passt. Also muss beim Aufstecken eigentlich nichts gedacht werden, damit vorne auch vorne ist und der Sattel die richtige Stellung hat.
Jedoch variieren die Bausatzsets wohl untereinander, daher meine "bescheidene" Situation.
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
- dimo1991
So, mein NH90 ist fertig:
Als nächstes werde ich einen Piasecki HUP-1 von AModel in Angriff nehmen; das wird bestimmt spannend, deshalb erstelle ich dazu einen eingenen Baubericht.Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Es grüßt der Dietmar
-
Klasse! Schönes Modell geworden
Kurz noch einmal zum Audi R8...
Besteht an einen Baubericht Interesse?
Es gab hier schon einmal einen, der aber nicht ganz bis ins Finale kam...
*
*
viewtopic.php?f=106&t=4005&p=37410&hilit=Audi+R8#p37410
Gruß der Bert
Kurz noch einmal zum Audi R8...
Besteht an einen Baubericht Interesse?
Es gab hier schon einmal einen, der aber nicht ganz bis ins Finale kam...
*
*
viewtopic.php?f=106&t=4005&p=37410&hilit=Audi+R8#p37410
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
Mahlzeit zusammen, ich baue aktuell die USS ARIZONA 1/200 von trumpeter. Es neigt sich tatsächlich schon dem Ende
deshalb kommt der Beitrag von mir was verspätet