Nochmals Burg Greifenstein, aber diesmal in 1:72

Lappes
Has thanked: 3 times
Been thanked: 23 times

Danke schön für euer Lob. Offensichtlich ist es mir bisher - auch, wenn es nur eine Probeaufstellung ist - gelungen, ein Stück Alltag auf einer kleinen Burg darzustellen.
Nichts liegt mir ferner, als das typische Klischee des romantischen Mittelalters darzustellen.
Zum Baubericht:
Der Schuppen im Hof der Kernburg wurde - bis auf die Fachwerkfüllungen - fertiggestellt. Die Vegetation der Steilflächen beidseitig des Burgfelsens erschien mir ein wenig dürftig und ich habe diese mit Grasfasern und Fine Turf dichter gestaltet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Has thanked: 3 times
Been thanked: 23 times

Ich war heute so im Flow, dass ich keine Zeit hatte zu fotografieren.
Die Gefache des Schuppens sind gefüllt worden wie bei der Burg. Zuerst bis etwa zur Hälfte mit selbsthärtender Modelliermasse. Dann ein wenig verdünnter Weißleim auf die tieferen Stellen. Darauf wurde Fugensand gestreut. Zuletzt noch kleinere Stückchen Modelliermasse, diese flach gedrückt und dann ein oder zwei in jedes Gefache modelliert. Dies vermittelt den Eindruck von bröckelnder Lehmfüllung.
Dies wurde mit einem graubraunen Washing bestrichen.
Außerdem habe ich mich für eine andere Platzierung des Schuppens im Hof entschieden und musste mit Modelliermasse den Boden anpassen. Steine wurden modelliert. Dies wird nach dem trocknen noch mit Streumaterial versehen
Dann nochmals Bilder des Dioramas mit Details und anderen Perspektiven.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild