erst mal Danke für Eure Meldungen . @ Frank & Ingo ... ja die hab ich auch auf dem Schirm ...ist aber ne menge Aufriss für etwas was man am Orginal fast nicht sieht . Bilder von der Werft hab ich massig . Hier sieht man die Verstärkung noch sehr gut . Nach der ersten Bemalung sind sie auch noch zu erkennen . Nachdem der Tarnanstrich drauf ist , ist das ganze nur zu erahnen. Bilder auf See etc lassen die verstärkung vollkommen verschwinden.
@ Kaleu , auch eine gute Idee . Die Frage ist , ob beim Einstreichen mit verdünntem Holzleim das Papier nicht Wellig wird ?
Die Papierstärke dürfte mit der Dicke der zusätzlichen Verstärkung passen ( Optisch )
Auch eine Option mit Abklebeband dürfte in Frage kommen . Hier gibt es ja auch extra haftendes Material ( muss ja nicht immer Krebband sein

Es gibt hier auch stark haftendes Band ...Ich denke ich werde es damit versuchen . Zumal nach dem Lackieren mit der Airbrush wird auch noch Matt Klarlack drüber kommen .Ich denke somit sollte ein Ablösen auch nach langer Zeit nicht möglich sein .
Meine nächste Idee wäre auch mit Abklebeband .Hier dann aber nur die oberen 1 mm mit ganz hellem wie auch dunklem Wash machen ... im unteren bereich dann dunkles Wash ( Streaking effects ) .Dann das Band wieder entfernen. Das wäre dann eine rein Optische Lösung .
Aber auch nicht einfach schätze ich ( Noch nie gemacht )
Ich werde mir vom Dachboden mal eins der alten Modelle greifen und alle 3 Sachen ( Papier / Abklebeband / Optisch ) ausprobieren . Der Rumpf der Hornet ist ja nicht gerade klein . Auf der Länge hat man viel möglichkeiten das zu versauen .
Allein die Erstlackierung hat schon 15 ml an Farbe gekostet . Da geht gut was drauf