Ich habe es lange vor mich hingeschoben, da ich mit Komplikationen und zuwenig Händen gerechnet habe.
Jetzt habe ich mich endlich darangemacht, der Bahn ein Dach aufzusetzen. Zumindest die 1. Stufe.
Richtig passen wollte es nicht, darum habe ich die erste Hälfte erst mal mit Superglue an den Enden fixiert. Dann habe ich ein Holzstück auf das Innenmaß passend geschnitten und als Spreizer reingesetzt. Außerdem kamen Korken, Magnumstiele und Zwingen zum Einsatz. Alles natürlich mit ganz viel Vorsicht.
Als alles soweit passte, habe ich dünnen Sekundenkleben einlaufen lassen.
So sah es aus:
Nach der Entfernung der Hilfsmittel war es tatsächlich naherzu spaltfrei verschlossen. Die restlichen Spalte füllte ich dann auch mit Sekundenkleber. Überraschenderweise passte sich nun die 2. Hälfte problemlos an die Bahn. Die beiden Stöße in der Mitte habe ich wieder mit Sekundenkleber überzogen und dann abgeschliffen.
Leider hat sich beim Werkeln die geöffnete Tür wieder gelöst. Die war nur an 3 kleinen Schanieren an der Innenseite fixiert.
Nach meheren Versuchen habe es erst mal beiseite gelegt und versuche es demnächst erneut.