Wenn alles komplett ist, bei Fahrzeugen hadere ich noch mit dem Ausmaß der Grundplatte.
Ein Opel Blitz muss drauf, ein Steyr 1500 auch. Dann mal Stellprobe auf die Platte ob das schon zu viel ist oder eventuell noch ein zweiter Panzer oder Radpanzer Platz hat. Allein für das Gerödel der Fahrzeuge wird einiges an Kleinzeug verbaut werden.
Oder anders gesagt, ich hab eine Vorstellung was ich gerne auf dem Dio drauf hätte. Was sich dann tatsächlich ausgeht, bestimmt die Grundplatte. Daher bau ich auch so kleinweise um mich langsam ran zu tasten. Außerdem... wenn zu viel vor mir liegt.. will ich alles auf einmal machen(man wills ja fertig sehen) und da leidet dann die Detailgenauigkeit. Ich bin da sehr ungeduldig

Daher kauf ich immer nur das, was ich aktuell verbauen möchte und ein wenig Kleinzeug das ich unabhängig davon, zwischen durch machen kann.
Die Figuren wurden ja auch während trocknungsphasen des Panzers nebenbei begonnen. Ist das alles durch, wird der nächste Schwung bestellt. Wenn mal alles lieferbar, das nächste Problem... eigentlich wollte ich mit nem Panzer 4 anfangen wo weder Panzer noch Ketten noch sonst was lieferbar sind.
Meine Grundplatte ist aber derzeit recht klein ausgelegt oder angedacht. 60x33cm
Alternativ hab ich aber nen Plan B... Einen alten wesentlich größeren Stellplatz frei zu räumen von einem alten Dio aus meinen Anfangszeiten. Auch nicht mit aktuellen Wissen gebaut, daher eher nicht sooo schön.. Aber halt nostalgischer Wert.. Aber das wären dann 95x55cm.
Und so wie ich mir das derzeit vorstelle.. wirds wohl eher Plan B.
Ja, aber um deine Frage zu beantworten. Mit jedem Fahrzeug und jeder Figur mehr, die ich verbauen kann, wird entschieden was von dem Kleinzeug als Ausrüstung/Nachschub/Gerödel mit drauf kommt. Bleibt etwas über von der Ausrüstung, kein Problem, das nächste Projekt kommt sicher. Alles in der "Fertigkiste" ist aus meinem Restebestand gemacht.
Eine einfache Frage, mit einer recht komplexen Antwort