Repairing ofPz.Kpfw.IV Ausf.H MiniArt 36063 1/35

CaptainMeat
Has thanked: 27 times
Been thanked: 57 times

Hey Hans ...
ich hab gestern massig Bilder gesichtet , es ist echt schwer geöffnete zu finden . Aber alle de ich gefunden habe waren hell . Wobei das ja alles Museumspanzer sind ... läßt sich in der freien Natur nicht mehr antreffen der Vierer :D :lol:
Die meisten Orginalaufnahmen sind im schlechten schwarz / weiss und man erkennt es nicht wirklich .

Vorgestern lief auf N24 glaube ich was über den Russlandfeldzug ...Kursk und dann noch 20 Km vor Moskau .... ging eigentlich um Kriegsgefangene... aber da waren viele Videos in anfänglicher Farbe :) ..... nun rauschten da auch die Panzer immer mal wieder durchs Bild ... Ich habe da nur helle Innenluken gesehen .

Ein Bild hab ich gefunden wo die Komandantenluke in der Mitte schwarz ist ... das war aber nur Polster damit der sich den Kopf nich andellt :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Hans
Has thanked: 38 times
Been thanked: 48 times

Ich habe schon oft gedacht, schade das die Erlebnisgeneration schon verstorben ist. Man hat noch so viele Fragen. Zum Auspuff ich habe ein Foto eines H`s mit Endschalldämpfer für den Turmmotor gesehen. Ich vermute das die erst ab J wegfallen. Ich habe den Auspuff in Deinem Bauplan gefunden. :D Im Bauplan soll der Endschalldämpfer abgeschnitten werden.
Bild 1.JPG
Bild 1.JPG (129.5 KiB) 1743 mal betrachtet
.
.
Später ist er dann wieder da. 8-)
Bild 2.JPG
Bild 2.JPG (150.56 KiB) 1743 mal betrachtet
👋 Hans
.
Chacun à son goût
ModellfreakDD

Für deinen ersten Panzer und dann noch mit Inneneinrichtung, finde ich ihn total super.
Die Ketten würde ich mit weniger Rostfarbe, dafür aber mit Erdfarbe, welcher der Grundfarbe des Diorama entspricht und Erdpigmenten (kann auch echter Staub vom Feldweg sein) behandeln.
Die Luken hätte ich wahrscheinlich auch weißlich bemalt. Was sagt denn die Anleitung?
CaptainMeat

Hallo...
Hans ..hast recht mit dem Auspuff. Hab den jetzt nachträglich wieder erstellt da nach Anleitung erst mal abgeschnitten . Mit gefällt es mir aber besser.

Frank...danke für das Lob. Laut Anleitung alles im Innenraum in cremeweiß. Alles wo Motoren sind dreckrot.
Ja so ganz zufrieden bin ich mit den ketten auch noch nicht. Werd ja jetzt bald mit der Grundplatte starten und dann die ketten mit Erd und grasfarben nacharbeiten. Wobei ich schiss hab das die wieder Bolzen verlieren . Behandel den P4 gerade eher wie n rohes Ei ...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Hans

Hab den jetzt nachträglich wieder erstellt
Der besteht ja aus zwei Teilen, ist das zweite Teil den dabei?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
CaptainMeat

Ja es ist alles dabei...
den ersten Teil sollte man ja abtrennen und entsorgen ... ich entsorge aber immer erst mal in nen Tupperbrotbehälter den wir aussortiert haben ... somit gehen da keine Teile verlustig ...
LG Ralf

CaptainMeat

Huhu...

Da mein Panzer soweit fertig ist gehts nun also um das ganze drum herum . Ich bin dann mal mit dem Holzklotz und dem Amboss angefangen
P1020467.JPG
P1020468.JPG
P1020469.JPG
Dann mußte natürlich auch noch jemand dran arbeiten ... somit habe ich den Schmied erstellt
P1020470.JPG
P1020471.JPG
P1020472.JPG
P1020473.JPG
Damit der gute Mann natürlich nicht alles alleine machen muss brauchen wir natürlich noch weiter .. und das sollen sie sein
P1020474.JPG
P1020475.JPG
P1020476.JPG
P1020477.JPG
P1020478.JPG
LG Ralf

Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Ralf als Zauberer👍👍👍
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
CaptainMeat

Hey Bert ,

das ist doch keine Zauberei...... eher Talentloses gebastel.
LG Ralf

Hans

Ist mein Plattenspieler so laut? Die beiden Tänzer, ( auf den unteren Bildern ) da ist ja richtig Stimmung. :clap: :clap: :clap:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
CaptainMeat

ist eine art Selbstfindungstanz .... wurde im Heeresführer für Soldaten unter Stress empfohlen zur Entspannung :D :lol: :lol: :lol:
LG Ralf

Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Hallo Ralf,
ein sehr schöner Baubericht :thumbup:
Und eine sehr saubere Arbeit :respekt:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
CaptainMeat

Hi,

Danke Jan, ich geb mir Mühe mit dem Baubericht und natürlich mit dem Bau . Du weißt ja auch , wie Aufwändig ein Baubericht ist .

Schade ist nur , dass so wenig Leute was dazu schreiben . Ob nun Positiv oder Negativ ist eigendlich egal... aber das frustet schon ein wenig wenn eigendlich immer nur die selben 2 - 3 Leute was dazu schreiben . Das ist meiner Meinung nach schon fast keinen Baubericht mehr wert , wenn ich Aufwand und Feedback gegeneinander stelle . Ich denke auch , dass das hier mein letzter Baubericht sein wird , da mich anscheinend einige auch nicht mögen , andere es nicht interessiert was ich baue . Also wozu noch den Aufwand betreiben ? Lernen oder was abgucken könnt Ihr von mir doch nichts , dafür sind die 2 -3 leute bei weitem besser als ich .
LG Ralf

ModellfreakDD

Ich verstehe deinen Punkt, da es mir genauso geht. Im Moment ist hier im Forum leider nicht wirklich viel los. Es gibt den harten Kern und dann die, mit den Modellbauproblemen und das war's.
Ich schreibe auch nicht immer zu jedem Beitrag etwas. Aber ich kann dir versprechen, dass ich dir und natürlich auch den anderen gerne zuschaue.
Für mich ist ein Baubericht auch immer eine Motivation sich etwas mehr Mühe als sonst zu geben und auch etwas zu Ende zu bringen. Ich würde es jedenfalls sehr schade finden, wenn du hier keine Bauberichte mehr schreiben möchtest.
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Bin da ganz bei Frank, ist hier etwas ruhiger geworden.
Aber solch Phasen gab es schon öfter.
Ich persönlich würde es auch schade finden, wenn von dir keine
Bauberichte mehr folgen würden. Was ich mal nicht hoffe.

Ich schreibe meine Bauberichte nicht nur für andere.
Sondern schaue sie mir zurückblickend auch gerne an.
Um mit neuen Projekten zu vergleichen.
Bzw. um mein eigenes bauen zu optimieren.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Werkstattszene“