Besonders beeindruckt auch das sorgfältig modellierte Mauerwerk.
Die Riegelkonstruktion der oberen Stockwerke bereichert das Modell mit seiner wohltuend architektonischen Abwechslung.
 Von Baustelle zu Baustelle
  Von Baustelle zu BaustelleWilfred
 Von Baustelle zu Baustelle
  Von Baustelle zu Baustelle viewtopic.php?f=275&t=7639
  viewtopic.php?f=275&t=7639

Diesen Schritt würde ich tatsächlich weglassen. a) spart einen recht aufwendigen Arbeitsschritt und b) wie Rainer schon schrieb, glaube auch ich, dass die damaligen Dachdecker darauf geachtet haben, dass gleichmäßig gedeckt wurde bzw. bei Burgen schon einheitlich geformte Tonziegel verwendet wurden; dazu ein Zitat aus Wikipedia zum Thema Dachziegel:Lappes hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 20:13 Dann erfolgten unregelmäßige Längenkürzungen, sodas die Schindeln unterschiedlich lang erscheinen.

. Das war ja ein erster Versuch auf einem Brettchen. Ich finde es auch ein wenig heftig. Gut, dass ich es so probiert habe. Alles in allem...bis auf die übertriebene Darstellung aber ein zufriedenstellendes Ergebnis, was ich so dann umsetzen werde. Natürlich etwas gemäßigt. Bei den Schießscharten muss ich leider Recht geben. Ursprünglich war ein Dach über dem Wehrgang vorgesehen. Dann hätte man es nicht sehen können. Ich habe mich nachträglich entschieden, auf das Dach zu verzichten und muss jetzt leider damit leben. Wenn es mich zu sehr stört, werde ich wohl doch ein Dach bauen.
 . Das war ja ein erster Versuch auf einem Brettchen. Ich finde es auch ein wenig heftig. Gut, dass ich es so probiert habe. Alles in allem...bis auf die übertriebene Darstellung aber ein zufriedenstellendes Ergebnis, was ich so dann umsetzen werde. Natürlich etwas gemäßigt. Bei den Schießscharten muss ich leider Recht geben. Ursprünglich war ein Dach über dem Wehrgang vorgesehen. Dann hätte man es nicht sehen können. Ich habe mich nachträglich entschieden, auf das Dach zu verzichten und muss jetzt leider damit leben. Wenn es mich zu sehr stört, werde ich wohl doch ein Dach bauen.