Hi Männers.....
Vielen Dank für euer Lob... werde ja ganz...

...rot.
Also wenn Deine Wappen auch so daher kommt, Streiche ich die Segel
Hey Pat... nu stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel. Deine gebauten Modelle begeistern mich immer wieder...

.... Nicht nur, das du superschöne Modelle baust, du bettest die auch noch in ein kleines Dio. ein und erzählst dadurch ein Geschichte. Z.B. deine Vic nach Trafalgar, Meuterei auf der Bounty, das Aoshma Fischerboot.. usw. Bin mir sicher, das von dir wieder ein Meisterwerk kommt.
panzerchen...:
daß diese "alten Segelschiffe" manchmal fast 100 Kanonen an Bord hatten !
...und Mehr!!! Meine Sirene ist aber "nur" eine 74iger

Es wäre großer Blödsinn, jemanden.... nur weil er Militärische Modelle baut.... Kriegslust oder Mordlust zu unterstellen. Jemand, der nun mal eben Modelle WW2....Panzer (Tiger oder Panther), Flieger (Messerschmidt oder Focke-Wulf), Figuren (Deutschen Wehrmachtssoldaten in einem Dio.) oder Schiffe (Bismarck, Graf Spee, Prinz Eugen) baut ist ja nicht gleich ein N***. Da kann ich nur sagen....."Jemanden, der eine solche Aussage macht... Ignorieren!" Jeder sollte bauen, was er möchte!
Toto....:
Mal sehen, ob ich mich dann überhaupt traue die hier zu zeigen
Na klar traust du dich!!!!!

Die Modelle, die ich von dir gesehen habe sind Großartig und vor allem Fototechnisch SUPER in Szene gesetzt. Ich wünschte, ich könnte das auch!

Aber Pat und Toto...steht unser Gemeinschaftsprojekt noch? (Vasa versus Vasa, Revell versus Airfix). Anfangen kann ich aber erst so ab Ende Oktober, wenn alle Baustellen abgearbeitet sind.
Jetzt aber wieder zur La Sirene.....:
Wenn erst mal bestimmte Teile geputzt und bemalt sind, geht der Rest (Zusammenbau) recht Fix. Nachdem ja die untere Batterie platziert worden ist, konnte das nächste Deck in Angriff genommen werden und die dafür vorgesehenen Kanonen positioniert werden. Außerdem habe ich anschliessend das "Heckteil" und das Ruder eingeklebt..
Guckst du Bilder.....:

- comp_20160629_124426.jpg (72.32 KiB) 7715 mal betrachtet

- comp_20160629_124514.jpg (68.72 KiB) 7715 mal betrachtet

- comp_20160629_124535.jpg (71.37 KiB) 7715 mal betrachtet

- comp_20160629_124601.jpg (71.15 KiB) 7715 mal betrachtet
Das Heck.... muss jetzt noch bearbeitet werden (Spachteln, verschleifen und bemalen).

- comp_20160629_124631.jpg (72.68 KiB) 7715 mal betrachtet
Als nächstes geht es jetzt an das oberste Deck und dazu gehörende Teile.... was wieder einiges an Vorarbeiten verlangt. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Gruß, Dirk.