Der slowly ist ziemlich beliebt, es gibt einige videos bei youtube mit dem Ding.
Ein bißchen wirkt es wie ein Comik, deshalb habe ich auch das Pilotenschwein ( bzw. den Schweinepiloten ) ergänzt, soviel Spaß muß sein.
Ja, man muß sich, obwohl es sehr langsam fliegen kann, beim Steuern konzentrieren weil es rel. empfindlich reagiert.
Deshalb hatte ich anfangs die Steuerung auf dual rate umgestellt ( wer es nicht kennt: das reduziert die Ruderausschläge und macht die Steuerung sanfter. ), die Ausschläge waren aber zu wenig, ich hatte die Kurve nicht gekriegt und es ist mir abgehauen, letztendlich in einem Vorgarten gegen die Hecke geflogen, ich hatte es aber, nachdem ich eine Weile gesucht hatte, unbeschädigt wiedergefunden.
Im Bauplan fehlen alle Angaben zum Motorsturz und Seitenzug, ich habe dem Motor zwar einige wenige Grade Sturz verpaßt, es scheint mir aber zu wenig denn die Gaswechselreaktion ist ziemlich ausgeprägt, beim Gasgeben steigt er zu spontan nach oben weg, da muß ich mit dem Höhenruder sofort nachjustieren.
Aber das Gerät ist trotz des dünnen Baumaterials erstaunlich robust und verträgt auch rauhe Landungen ( was Anderes bringe ich ja bisher noch nicht zuwege.

)