Modellbauwettbewerb 2026
- ModellbauFan
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 82 times
Ja, nur noch nicht losbauen 
Beste Grüße,
Fabian
Fabian
-
Revell-Bert
- Has thanked: 186 times
- Been thanked: 187 times
Ein unglücklicher Moment für eine derartige (Um-)Entscheidung.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 65 times
Es war doch in der Vergangenheit auch so, dass wenn Revell die Preise gespendet hat, auch aus deren Herstellung Bausätze zum Wettbewerb angetreten sind.
Anders natürlich, als "wir" Mitglieder die Preise gespendet hatten. Gab es ja auch schon.
Anders natürlich, als "wir" Mitglieder die Preise gespendet hatten. Gab es ja auch schon.
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 177 times
Es ließ mir keine Ruhe und ich möchte die Diskussion bezüglich des zu nehmenden Herstellers für den Wettbewerb von Anfang an im Keim ersticken
Auch deshalb, weil ich weiß, dass ich mindestens einmal die Preise gesponsert hatte und ich auf Statistiken stehe *lol*
In der Vergangenheit hatten wir:
2013 - Hersteller offen - über Preise und Abstimmung nichts gefunden
2014 - Revell - über Preise nichts gefunden
2016 - Revell - 50 - 30 - 15 Euro Gutschein von Revell, Trostpreis (letzter) von Jabo gespendet
2018 - Revell . 50 - 30 - 15 Euro Gutschein von Revell, Trostpreis gespendet von Toolman Toto
2019 - Revell - 100 - 50 - 30 Euro Gutschein von Revell, Platz 4-10 Trostpreis im Wert von 15 Euro von Revell
2020 - Hersteller offen - insgesamt 6 Preise gespendet von Oliver Bizer (1), Aiden (1), HansW (1), Alex (1), ichbaueauchmodelle (2)
2021 - Hersteller offen - insgesamt 3 Preise gespendet von Oliver Bizer (1), ichbaueauchmodelle (2)
In der Vergangenheit hatten wir:
2013 - Hersteller offen - über Preise und Abstimmung nichts gefunden
2014 - Revell - über Preise nichts gefunden
2016 - Revell - 50 - 30 - 15 Euro Gutschein von Revell, Trostpreis (letzter) von Jabo gespendet
2018 - Revell . 50 - 30 - 15 Euro Gutschein von Revell, Trostpreis gespendet von Toolman Toto
2019 - Revell - 100 - 50 - 30 Euro Gutschein von Revell, Platz 4-10 Trostpreis im Wert von 15 Euro von Revell
2020 - Hersteller offen - insgesamt 6 Preise gespendet von Oliver Bizer (1), Aiden (1), HansW (1), Alex (1), ichbaueauchmodelle (2)
2021 - Hersteller offen - insgesamt 3 Preise gespendet von Oliver Bizer (1), ichbaueauchmodelle (2)
- Oliver Bizer
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 11 times
Ohh schade, bin leider raus.
Habe zwar im Keller REVELL Modelle aber mein Hauptaugenmerk liegt auf selbst gekochtes
Man sollte die Vorteile in den Vordergrund stellen:
Ich spare mir einen Baubericht, dann nervt das knipsen nicht so.
Ich kann bereits mit meinem Modell anfangen in TinkerCat.
Im Kopf habe ich es schon erstellt und kann es kaum abwarten loszulegen
Habe zwar im Keller REVELL Modelle aber mein Hauptaugenmerk liegt auf selbst gekochtes
Man sollte die Vorteile in den Vordergrund stellen:
Ich spare mir einen Baubericht, dann nervt das knipsen nicht so.
Ich kann bereits mit meinem Modell anfangen in TinkerCat.
Im Kopf habe ich es schon erstellt und kann es kaum abwarten loszulegen
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
- Stefan (Revell)
- Administrator
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 38 times
Also, das hier ist das Revell-Forum, und wenn wir die Preise stiften, möchte ich, dass wir auch Revell-Modelle nehmen und keine Fremdmarken. Was an Zubehör verbaut wird, ist egal. Mein Kompromiss Vorschlag: Revell Wettbewerb (Plätze 1 bis 3) und einen Zusatzpreis „Fremdhersteller“ oder wie man das dann auch nennt. Also wenn das nicht fair ist weiß ich es auch nicht mehr... Wenn dann jetzt alle nur Fremdmarken bauen macht es keinen Sinn!
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.com
Besucht unsere Website unter https://www.revell.com
- paul-muc
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 79 times
Ich nehme zwar nicht teil mangels Qualifikation, aber ich finde es in Ordnung, wenn der Wettbewerb auf Revell Bausätze beschränkt wird. Revell spendet schließlich die Preise und es wäre schon komisch, wenn der 1. Revell-Preis an ein Tamiya Produkt geht. Wenn Bausätze aller Hersteller und andere Medien zugelassen sein sollen, müsste man eben auf die von Revell gestifteten Preise verzichten.
- Hans
- Has thanked: 38 times
Da hört sich doch gut an.Stefan (Revell) hat geschrieben: Do 22. Jan 2026, 14:53 Also, das hier ist das Revell-Forum, und wenn wir die Preise stiften, möchte ich, dass wir auch Revell-Modelle nehmen und keine Fremdmarken. Was an Zubehör verbaut wird, ist egal. Mein Kompromiss Vorschlag: Revell Wettbewerb (Plätze 1 bis 3) und einen Zusatzpreis „Fremdhersteller“ oder wie man das dann auch nennt. Also wenn das nicht fair ist weiß ich es auch nicht mehr... Wenn dann jetzt alle nur Fremdmarken bauen macht es keinen Sinn!
.
Chacun à son goût
- Diwo58
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 119 times
Wie gesagt, ich nehme mit einem Revell Modell teil. Allerdings muss ich vielleicht das Modell ändern...in ein kleineres einfacheres. Mir wird nämlich mindestens ein Monat fehlen wegen Augenoperation an beiden Augen nacheinander im März. Tja "grauer Star" verschafft mir schlechtes sehen....rechts 50% und links 30% nur noch. Jetzt weis ich wenigstens warum ich den Grad an meinem "Harbour Tug Boat übersehen habe...
Leider könnte es auch noch schlimmer kommen.....Rücken Operation. Werde ich aber erst im April gewahr.
Naja... anfangen werde ich aber mit Sicherheit und werde sehen wie weit ich komme.
Ach ja.... das Ausweichmodell wird die "British Bomb Ketch" in 1/150 werden. Ist ein älteres Teil.
Gruß, Dirk.
Leider könnte es auch noch schlimmer kommen.....Rücken Operation. Werde ich aber erst im April gewahr.
Naja... anfangen werde ich aber mit Sicherheit und werde sehen wie weit ich komme.
Ach ja.... das Ausweichmodell wird die "British Bomb Ketch" in 1/150 werden. Ist ein älteres Teil.
Gruß, Dirk.
- ModellbauFan
Oh je, hoffen wir das alles gut verläuft
.
Beste Grüße,
Fabian
Fabian
- Hans
- Has thanked: 38 times
Mensch Dirk, da hast Du was vor. Ich drücke Dir alle Daumen.Diwo58 hat geschrieben: Do 22. Jan 2026, 15:55 Wie gesagt, ich nehme mit einem Revell Modell teil. Allerdings muss ich vielleicht das Modell ändern...in ein kleineres einfacheres. Mir wird nämlich mindestens ein Monat fehlen wegen Augenoperation an beiden Augen nacheinander im März. Tja "grauer Star" verschafft mir schlechtes sehen....rechts 50% und links 30% nur noch. Jetzt weis ich wenigstens warum ich den Grad an meinem "Harbour Tug Boat übersehen habe...![]()
Gruß, Dirk.![]()
.
Chacun à son goût
- ModellbauFan
Schade, ich habe mich schon auf deinen Beitrag gefreut...
Beste Grüße,
Fabian
Fabian