Danke schön für Eure lobenden Kommentare.
@Bert: Ich bin sicher, dass Du das kannst. Nimm Dein Handy und mache Fotos, wenn Du etwas interessantes siehst. Eine schnöde, verwitterte Holzwand, eine Naturwiese. Halt irgendetwas, was dich fasziniert. Dann schau in Bastelläden oder beim Zubehör, was es für Materialien gibt. Ich stöber immer beim Bauen, was ich ergänzen kann. Deshalb plane ich vorher nur das Grobe....niemals das Detail. Mir fällt immer eine Ergänzung ein.
So auch jetzt:
Die Vegetation wurde komplettiert, was leider im Detail nur schwer zu unterscheiden ist, da diese schon vorher recht umfangreich war.
Aber es herrscht nun mal in der Natur eine gewisse Vielfalt und das soll auch auf dem Diorama so sein.
Nahezu 160 Büschel Army Painter Lowland Shrubs (Grasbüschel mit kleinen Blättern in mittelgrün) und Woodland Scenics fine turf burnt grass (feinste Schauflocken in hellerem grün) wurden zusätzlich ergänzt.
Das Fine turf setzte ich als Moos in diversen Felsspalten, stellenweise Bemoosung des Burggrabens und auf den Wegen der Vorburg ein. Die Lowland Shrubs wurden als zusätzlich Farbakzent in die Grasflächen und Inseln am Fels gesetzt.
Jetzt (leider) nochmals viele Bilder, teils im Detail.