Ich weiß gar nicht, ob ich schon erwähnte: ich baue in einen Tamiya Honda S2000 einen Motor ein.
Den Motor gibt es im Zubehör und kostet schon eine Menge Geld.

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Da ich den S2000 mag, wie er ist und auch vom Motor begeistert bin, musste ich mir das einfach einmal gönnen. Mit Resin hatte ich auch noch nicht gearbeitet und ich weiß schon, dass Resin nicht mein Freund wird. Jedenfalls muss ich zu dem Satz sagen: Tolle Details und sehr sehr viele Teile
Aber: es fehlen alle -
alle - Halterungen, die irgend ein Anbauteil befestigen sollten. So musste ich die komplette Verstrebung vor dem Motorblock selbst bauen, wo der Luftfilterkasten aufsitzt. Diesen Rahmen gibt es auch im Original so. Ebenso die Halterungen hinter den Radkästen. Da ist nichts dabei. Selbst die untere Halterung für den Kühler fehlt.

Weiter passen die Motorlager mal so gar nicht auf die Vorderachse unten. Sie sind zu schmal und hängen zum Teil in der Luft. Und wenn man die dann auch nicht kürzt, schließt die Haube nicht mehr.
Weiter baut das Getriebe so hoch auf, dass die Innenausstattung im Tunnelbereich doch erheblich ausgeschnitten und neu verkleidet werden muss. Gut ist nur, dass darüber das Armaturenbrett sitzt und man diese "Korrektur" nicht mehr sieht. Selbst da, wo der Ganghebel sitzt, ist nach oben kein Platz. Gut bausatzbedingt ist dann nur, dass der Einsatz für die Mittelkonsole separat dabei ist und man so an der Innenwanne leichter schneiden kann (Löcher schaffen), dass das Getriebe problemlos auf den dafür vorgesehenen Halter passt.
Ergänzt habe ich im Motorraum auch alle Längsrahmen bzw. verschloss die ordentlich. Der Motorraum kann sich m.M. sehen lassen

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Eine Passprobe mit dem Motor ist doch recht anschaulich. Da fällt mir ein, dass auch im Bereich der Frontscheibe einiges an Schleifarbeit der Rückwand erfolgen musste, damit die Motorhaube später und die Karosserie generell besser aufliegt. Die Abflachungen zum Motorraum sind also so nicht im Nachrüstsatzteil vorhanden.

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Die Motorhaube musste geöffnet werden. Das tat ich auch. Weiter wurde die Auflage innerhalb der Haube ergänzt (wo auch die Dichtungsgummi angebracht sind), damit diese nicht einfach in das Loch fällt. Hinten die Feuerwand entsprechend angefast / angepasst, damit sie nicht übersteht. Zusätzlich fertigte ich den Haubenschlossträger an und den Ansaugkasten für den Luftfilter. Fehlt mal wieder im Nachrüstsatz.
Auf dem Bild oben ist im Grunde alles, was weiß ist, Eigenbau. Von der Karosserie mal abgesehen
Grundsätzlich erwarte ich für 50 Euro+ doch definitiv mehr Sorgfalt
Das der Satz nur für Rechtslenkung ausgestattet ist, ist ja mein Problem. Ich habe mir extra den Bausatz mit "deutscher" Lenkradanordnung besorgt, also musste ich da ein paar Umbauten vornehmen. Das war nicht so wild. Bin ja Modellbauer. Da schreckt einen nicht so viel ab.
Inzwischen ist die Karosserie lackiert

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Und auch der Unterboden fertig gestellt.

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Fehlen noch die gesamten Anbauteile unten, Verfeinerungen an der Karosserie. Die Innenausstattung ist auch fertig lackiert. Kein Bild gerade zur Hand.