Modellwünsche

IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 37 times
Hobbyist hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 10:41 Der 1978er Pontiac Firebird Esprit mit sehr attraktiver Frontpartie und stilvollem Understatement, wie ihn auch Detektiv Rockford zuletzt fuhr. Ich finde nur andere Firebird-Modelle mit Spoiler und Motorhauben-Hutze(n), was die elegante Optik für mich zerstört.
Den Firebird gibt es sehr selten als "Zubehör" zu kaufen. Ich weiß nicht, welcher Hersteller das damals war. Als Trans Am gibt es den von MPC hauptsächlich als PromoModell. Aber die sind mittlerweile so teuer.... Die PromoModelle 1974 und1976 habe ich.
Wenn man sowas möchte, bräuchte man so einen als Abguss uns muss man eben selbst Hand anlegen.
Ich mache das gerade für das 1977er und 1981er Modell. Die baue ich um zum Hardtop als Basismodell. Genau wegen der cleanen Karosserie. Möchte ich einfach zu meinen Trans Am haben.
Mechanic
Has thanked: 33 times
Been thanked: 32 times

Folgende Wünsche für Modellbausätze möchte ich mit Euch teilen:

Wanderer W25 oder W52
DKW F8
Horch Phaeton
Horch 830
Auto Union 52 und 1000

Alles im Maßstab 1:24
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
derboesewolfzdf
Has thanked: 47 times
Been thanked: 44 times

ich würde gerne eine A400M bauen, aber nachdem alle Bauberichte verheerend ausfallen, wird das wohl erst dann was geben, wenn eine neue Form ans werk ginge. Aber hier gehts ja nur um Wünsche.....
Guldilo's HobbyZone
Has thanked: 63 times
Been thanked: 14 times
Die A400M gibt es doch in zwei Maßstäben. Welche Probleme gibt es damit? Habe auch noch den 1/72 bei mir liegen.
derboesewolfzdf
Has thanked: 47 times
Been thanked: 44 times

Die große.... lies mal bauberichte dazu...
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
Guldilo's HobbyZone
Has thanked: 63 times
Been thanked: 14 times
derboesewolfzdf hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 17:12 Die große.... lies mal bauberichte dazu...
Habe es irgendwann beim release gekauft, seitdem lieft es im Schrank. Und da ich bisher noch nicht die Absicht hatte es zu bauen, habe die Bauberichte dazu nicht gesehen. Ich lese es mir durch.
Atomschlumpf
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Würde mir wünschen, dass der Venator Sternenzerstörer von Star Wars nochmal ins Programm zurückkommt

Bild

Den habe ich vor Jahren mal von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen, und beim Umzug ist er dann irgendwo verschwunden.
Jetzt scheint das Modell aber schon lange Zeit vom Markt zu sein. Form kaputt? Lizenz ausgelaufen? Ich weiß es nicht, würde ihn mir nur zurück wünschen. Große Star Wars Modelle zu bauen hat einfach was besonderes :cry:
Handy
Has thanked: 10 times
Been thanked: 11 times
Wundert mich ehrlich gesagt das der nicht im 2025 Lineup zu finden war, zumal Revenge of the Sith dieses Jahr 20 wird. Die Gebrauchtpreise dafür sind teilweise echt zum Kopfschütteln und der Bausatz ist klasse.
Atomschlumpf
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Laut scalemates wäre es auch das 20. Jubiläum der Spritzform :lol:
Weiß natürlich nicht, wie im Hintergrund die Entscheidungen getroffen werden. Vielleicht hat er sich nicht gut verkauft oder kA es ist wirklich ne Lizenzsache.
Ich war auch ehrlich gesagt etwas überrascht, dass er nirgends mehr zu finden ist, und ja die Preise auf eBay tun halt echt weh, dabei ist es ein echt schöner und detailierter Bausatz.
Eukaryot98
Been thanked: 77 times

Da ich aktuell in einem Automuseum Praktikum mache, wünsche ich mir mehr klassische Oldtimer nicht nur us-musclecars, einfache Brot und Butterfahrzeuge oder Nobelschlitten, wie wäre es denn Mal mit einer Pullmann-Limousine in 1:24. Ich denke egal was man da aus der Frühzeit auflegt, das läuft.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
R.E. Vell
Has thanked: 31 times
Been thanked: 28 times

Diesem Wunsch schließe ich mich gerne an. :)
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
R.E. Vell
Has thanked: 31 times
Been thanked: 28 times

Mir fällt da spontan eine ganze Reihe Fahrzeuge ein, die so mancher Bastler hier noch (täglich) im Straßenverkehr erlebt oder gar selbst einmal gefahren hat, und die zum Teil sehr interessante Details haben.

Mercedes Ponton mit Faltschiebedach oder eine S-Klasse Heckflosse
Opel Diplomat A oder der ikonische GT
DKW F12 Roadster
VW 411 "Nasenbär"
BMW 700 Coupé oder 02 (Baur Cabrio)
Fiat Topolino oder 850 (Coupé oder Roadster)
Renault Dauphine oder R5 Turbo
Citroen Typ H "Wellblechtransporter"
Alfa Romeo Rundheckspider

Aus dieser Auswahl in 1:24, in ordentlicher Qualität und zu einem Preis um 25 EUR pro Bausatz würde ich auf einen Schlag wenigstens fünf Bausätze kaufen.

Schließt sich hier jemand an, vielleicht werden wir ja erhört. :)
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 37 times
Na, mit dem Citroen kann dir Heller aushelfen. Die fällt mir sofort ein, da meine Kleberfreunde den schon in einigen Varianten bauten um mich auch dazu zu animieren ;)
Den Renault 5 Turbo kannst Du auch von Heller als auch (sogar als Wiederauflage in 2025) von Tamiya holen
Wenn es um den GT geht, kann man zu AMT/Round2 greifen (wenn auch nur in 1/25). Auf den schiele ich immer wieder irgendwie. Vielleicht deshalb, da das mein Anfängerauto werden sollte. Hätte der Opelhändler nicht kurz vor Lehrzeitbeginn zugeschlossen hätte. Vergesse nie den GT verstaubt in der Ecke in der Werkstatt.
Die fallen mir sofort ein ;)

Beim VW 411 wäre ich dabei. Optimal noch den Typ 3 sowieso :) Die Anderen müsste ich googlen, weil die nicht so mein "Beiteschema" sind.
Bei dem Preis um 25 Euro wäre das schon ein Schnapper. Aber wenn man die Preise allgemein anschaut, sind diese Zeiten vielleicht einfach vorbei :(
Eukaryot98
Been thanked: 77 times

Was mir dazu noch allgemein einfällt, Revell hat da völlig ungenutztes Potential, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern. Man hat ja ein großen Grundstock an Modellen, warum ändert man da nicht einzelne Formen oder legt weitere Teile bei, um eben Varianten rauszubringen?

Gerade beim Trabant den Revell so gerne auflegt, dann bringt doch ein frühen mit geschlossenen Kühlergrill, einen Kübelwagen bzw Forstkübel oder zivil hießen die Dinger ja Tramp. Oder macht ein Blaulicht Auto daraus für Feuerwehr, Volkspolizei bzw SMH/DRK. Setzt einen Postaufbau drauf und macht einen Lieferwagen. Macht einen neuen Spritzling dazu und bringt einen Trabi mit Dachzelt oder einen neuen Motor und anderer Front und bringt den letzten Trabi mit VW Motor den 1.1. wenn ihr mutig seit, dann nutzt Teile des Bausatzes und entwickelt daraus ein Bausatz des P600 oder P50 oder ganz exotisch die viele Prototypen....

Das selbe gilt für viele andere Formen bzw Autos die ihr habt. Es wäre denke ich nicht schlecht wenn ihr etwas mehr aus dem Grundbausätzen herausholt, wie es andere Hersteller z. B. Euere Partner ICM machen.

Wie sieht denn das Forum das?
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Modellbau“