Hallihallo...
Mal wieder ein Update von der Bismarck. In kleinen Schritte wurde weiter gewerkelt und im endeffekt ist ne Menge passiert.
Die Geschütze wurden fertig gestellt und an Ihre Position gebracht . Dann kam noch das leidige Thema Rohrhosen . Ich hab ne Menge probiert aber mangels Kenntniss haute das alles nicht so hin. Meine Idee war einen Abdruck der Geschütze zu erstellen und dann eine Negativform zu haben um diese dann mit Silikon auszuspritzen ( grob gesagt) Aber irgendwie krieg ich das nicht so hin wie gewünscht ... Man hätte dann damit in Massenproduktion gehen können , da es für 1/350 ja nichts gibt ... hätte man dann für schmales Geld an bedürftige verkaufen können ...
Na ja hat nicht geklappt und somit hab ich dann erst mal auf meine Knetmasse zurück gegriffen . Diese härtet nach kurzer Zeit aus .
Obtisch betrachtet sind die Ok... jetzt bei den Makroaufnahmen ist das noch n Alphastadium... grrrrr... aber wenn man das Modell so betrachtet sieht das bei weitem nicht so ungeschickt aus ...
Nun dann habe ich alle anderen Geschütze an Ihre Positin gesetzt
Zwischendurch hab ich mir nochmals die Anker vor genommen , da der Rost doch zu hart war. Habe das ganze dann verblendet und ich denke das es jetzt ok ist

- Vorher

- Vorher

- überarbeitet

- überarbeitet
Es war dann noch ein wenig Reeling zu verbauen und die Gangway was aber leider nicht zusammen harmoniert. Denn man hat die wohl bei der Modellplanung nicht berücksichtigt. Egal wie man die Reeling hin baut , es passt mit der vorgegebenen Position der Treppen nicht überein. Es sind auch keine Tore an der jeweiligen Position vorgesehen. Das ist sehr schade und ich empfinde das schon als Mangel , da genau hier ja ein optischer Eyecatcher ist .
Was natürlich eine Menge ausmacht bei dem Modell ist die Takellage ...Die Antennenanlage ist schon nicht ohne und netter weise hat Trumpeter auch hier rein gar nichts beigelegt ...sprich n Plan ?! Somit muss das Internet mal wieder helfen ... aber es ist nicht ganz einfach vernünftige Bilder zu finden . Damit bleiben dann nur andere Modellbauberichte um das ganze dann nach zu machen .
Als erstes habe ich die Halteseile für den hinteren Turm erstellt . Hier habe ich aus dem Fundus meiner Frau ein Elastisches Garn genommen was etwas dicker ist als die Antennendrähte ( muss ja auch was halten so n Seil

)
Hierbei mussten dann erst einmal Haltepunkte gebaut werden wo die Seile am Schiff befestigt sind . Diese habe ich aus Restbeständen von meinen Eduardplatinen genommen und dann die Seile mit Superkleber daran befestigt.
Der nächste Schritt sind dann die ganzen Kabel. Da dem Bausatz nichts beiliegt ist man hier auf eigeninitiative angewiesen. es müssen kleine Dreiecke geschaffen werden etc. aber dazu mehr im nächsten Post...