Das erhöhte Achterdeck ist fertig geworden. Hier gibt es mehrere Punkte, die nicht so ganz passen. Es fängt bei den 4 Klappen für die Öffnungen der Karronaden an. Auch mit viel Druck passen die Nasen nicht in die entsprechenden Öffnungen. Ein verbreitern und vertiefen der Öffnungen lässt zwar die Klappe in die Luke gleiten, sie liegt dann aber auf den Geschützen. Also habe ich die Klappen ein Stück höher gesetzt und gleichzeitig die Seile zum Öffnen und Schließen angebracht. (Wie auf dem Kanonendeck).
Auch beim Anbringen der oberen Platte musste ich schon sehr viel biegen um sie an die richtige Position zu bekommen. Trotzdem hatte ich noch einen größeren Spalt zu schließen. (Das gute Putty!)
Aber das Zeug ist wirklich gut. Es trocknet schnell und man kann nach kurzer Zeit die Spachtelmasse abschleifen und bemalen. (Natürlich muß ich jetzt zum dritten Mal den Heckspiegel ausbessern

)
Dieses erhöhte Achterdeck heißt auch Poop-Deck. Alle 5 Schwesterschiffe der United States, unter anderem die U.S.S. Constitution und die U.S.S. President sind baugleich, haben aber nicht dieses Poop-Deck. Der Grund könnte der sein, daß die U.S.S. United States beim Stapellauf am 10.5.1797 stark am Kiel beschädigt wurde und nach den folgenden Reparaturarbeiten bei rückwärtigem Wind sehr unruhig lief. Das Poop-Deck könnte also stabilisierend gewirkt haben.