Tja... das Leben spielt einem manchmal böse Streiche!!!!!
Bin zurück..... aus dem Krankenhaus und habe ein paar Tage zu Hause und warte auf meine nächste Reha. Dieses mal ist es schlimmer......ein Schlaganfall. Obwohl ich noch Glück hatte... Keine Lähmungen, keine Sprachstörungen...aaaaber... leider Sehstörung. Mein Schärfensehen ist zur Zeit weg. Modellbau undemkbar...derzeit. Aber habe eine gute Chance auf Wiederherstellung... man wird sehen Diese paar Worte schreiben fällt mir sehr schwer, aber ich möchte auch nicht sang-und klanglos abtauchen. Drückt mir die Daumen, das ich bald wieder Modelle bauen kann und das alles wieder in Ordnung kommt.
Ohjeh !
EIn Schlag ist auch für mich ein Graus, ich habe 2 Tanten dadurch verloren, es war gräßlich.
Dabei ist es bei Dir noch in rel. jungen Jahren passiert...
Einen Schlag wünsche ich Niemandem.
Du hast ja anscheinend doch noch ein kleines bißchen Glück gehabt, meistens geht es viel schlimmer aus und bedeutet im Überlebensfall fundamentale Einschränkungen des alltäglichen Lebens.
Es mag vielleicht ein bißchen platt klingen, aber ich drücke Dir auch alle Daumen die ich habe daß es wieder besser wird.
Das Gehirn ist, wie man heute weiß, ziemlich flexibel und kann neue Nervenverbindungen wachsen lassen bzw. es verlagert Aktivitäten in andere Bereiche.
Es muß aber dazu gefordert und trainiert werden.
Nochmals: meine besten Wünsche !
ich bin wieder da........
Nach Wochen der REHA, kann ich Verkünden, das es mir erheblich besser geht. Zwar bin ich noch nicht bei 100%... Sehstörungen, Gleichgewichtsprobleme und Koordinationsprobleme gibt es zwar immer noch, Aber alles ist besser..... und zwar so viel besser, das es mit Modellbau laaaaaaangsam weitergehen kann. So wird es in den nächsten Tagen mal wieder ein kleines Update geben. Freue mich sehr das ich wieder bauen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!