Da ist so viel Wahres dranderboesewolfzdf hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 11:41 ...
Auf jeden Fall ist der zeropaints Klarlack richtig gut, es liegt halt immer an dem Typen hinter der Airbrushpistole.

Für deine erste lackierung mit 2K ist das ein sehr gutes Ergebnis. Hier und da sind eben noch ein paar Stelen, die nicht voll glatt sind, Gut. Ich könnte damit sicherlich leben und irgendwie finde ich es zu solch einem Wagen durchaus passend.
Mit Zeropaint habe ich meinen Käfernachbau lackiert und ja, die lassen sich super verarbeiten. Egal ob Decklack oder Klarlack. Jedoch greife ich seither zu "echtem" 2K Klarlack aus der Automobilbranche. Das, was ich auch meinen echten Autos gönne.
Mit 2 K gehe ich immer in einem Runlauf drüber. Ich neble die Teile gleichmäßig ein, ohne auf den Glanzgrad zu achten. Danach gehe ich aber auch schon in der zweiten Runde auf "Glanz und gute Schicht". Nach einer kurzen Ablüftzeit (eben so lange, wie ich mir mein Werk anschaue um die fehlerhaften Stellen zu finden), gehe ich erneut satt drüber. Diesmal natürlich mit mehr Augenmerk auf schwächere Stellen. Das Ziel dabei muss für mich sein, dass ich genug Material für einen eventuellen Nasschliff habe.
Ich versuche immer Staubfrei zu bleiben, weil ich echt kein Mensch für das superfeine Schleifen und Polieren bin.
Sollte aber mal ein Nassschliff angesagt sein, kommt darauf eine hauchdünne Schicht. Diese ist dann mit mehr Härter und Verdünnung angemischt, damit diese Schicht einfach nur den Glanz bringt.