HMS Victory in 1/100 von Heller

Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Sehr ordentliche Strafarbeit :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
IngoM
Been thanked: 86 times

Hallo. Die Victory hat Ihre Anker bekommen und die Ruderboote wurden plaziert. Auch die Besatzung ist an Bord und erfüllt Ihre Aufgaben. Damit ist die Victory fertig geworden. Ich danke allen, die mich in der 3-jährigen Bauphase unterstützt haben, besonders danke ich Dafi für seine große Hilfe und für sein enormes Fachwissen zur Victory. Aber auch herzlichen Dank an alle anderen für Ihre Anmerkungen, die mich zum Weitermachen animiert haben. Schön, wenn ich den einen oder anderen mit meinem Baubericht zum Bau eines Segelschiffes bewegen konnte. Der Bausatz ist wirklich gut. Alles passt. Nur die Anleitungen sind eine Katastrophe. Die Zusatzanleitung, die jetzt wohl den neueren Bausätzen beigelegt ist, erleichtert zwar den Bau weil die einzelnen Bauabschnitte genauer unterteilt sind, diese Anleitung ist aber immer noch ungenau und fehlerhaft. Alle Anleitungen zusammen betrachtet ergeben dann eine Bauanleitung mit der man arbeiten kann. Hier noch ein paar abschließende Bilder. Die Bilder für die Galerie kommen wenn das Wetter besser ist und ich draußen Aufnahmen machen kann. Gruß Ingo
20241114_174648[1](2).jpg
20241114_174634[1](6).jpg
20241114_174656[1](4).jpg
20241129_162429[1](6).jpg
20241129_162439[1](3).jpg
20241129_162520[1](8).jpg
20241129_162540[1](6).jpg
Dateianhänge
20241129_162503[1](2).jpg
Bild
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Allein wenn ich die Takelage sehe, wird mir schwindlig :D
Ganz tolle Arbeit!

Frage von einem Laien, die Beiboote waren wirklich weiß? Hatte das einen Grund? Bessere Sichtbarkeit im Fall von Schiffbruch?
dafi
Has thanked: 104 times
Been thanked: 1 time

Lieber Ingo, Glückwunsch!

Damit hast du was geschafft, dass bei mir bestimmt noch ne ganze Weile dauert: Du hast das Modell fertig gebaut. Und es ist toll geworden!

:-) :-) :-)

Auch kenne ich die lange Liste derer, die vollmundig einen Bausatz der Victory begonnen haben - ganz egal welches Medium oder Hersteller - diesen aber nie fertig bekommen haben. Damit bist du in einem ganz kleinen Kreis der Modellbauer angekommen, der das Können aber vor allem auch die Ausdauer dafür hatte.

Dafür Kudos, Chapeau und Hut ab!

War eine Freude zuschauen und helfen zu dürfen. Weißt du schon was als nächstes kommt?

Herzlicher Gruß, Daniel
Zuletzt geändert von dafi am Mi 18. Dez 2024, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tomtino
Has thanked: 65 times
Been thanked: 8 times

Hallo Ingo ,
Glückwunsch zur Vollendung deines Projektes :respekt:
Bin keine Wasserratte (Wasser für mich nur zum Waschen Kaffekochen und Spätzle machen ;) )
hab aber deinen BB interessiert Verfolgt .
Deshalb von mir fünf :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
LG
Joachim
Gruß
Joachim :P
MichaelR1
Has thanked: 14 times

mega Arbeit. Hut AB :respekt:
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Hey Ingo.....

Glückwunsch zur Fertigstellung eines wirklich tollen Modell. Ehrlichgesagt bin ich auch drauf und dran, nach der Gorch Fock die große Heller Vic zu bauen. Aber ob es hier noch einen Baubericht braucht? Du hast das wirklich gut gemacht und ich stimme mit Daniel überein....du bist einer der wenigen, die die 1/100 Heller Victory fertig gestellt haben. Mein :respekt: Kollege.

Gruß, Dirk. :thumbup:
derboesewolfzdf
Has thanked: 47 times
Been thanked: 44 times

Ein Megastarkes Modell. Die Detailverliebtheit und Qualität ist überragend.... und nein, so ein Schiff werde ich niemals bauen, schon alleine um mich nicht zu blamieren 🤪
R.E. Vell
Has thanked: 31 times
Been thanked: 28 times

Ich bin ganz neu hier, orientiere mich noch und lese einfach diverse Beiträge. Vorhin habe ich ein Diorama mit Mining Fahrzeugen gesehen, jetzt Dein knapp dreijähriges Projekt im Zeitraffer verfolgt.

Da suche ich erstens verzweifelt nach einem Kniefall-Smiley. :clap: :respekt:

Und frage mich zweitens, ob ich in einem Kids-Forum nicht besser aufgehoben wäre. :?
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
Guldilo's HobbyZone
Has thanked: 63 times
Been thanked: 14 times
Herzlichen Glückwunsch zum Projektabschluss.
Ist super geworden. Sowas gucke ich mir immer besonders gerne an.
Sieh schön aus, man will ein Haben, aber dann guckt man nüchtern auf eigene Projekte, Zeit und Fertigkeiten und sieht, dass es nicht machbar ist.

Was kommt als Nächstes?
Malle
Has thanked: 69 times
Been thanked: 31 times

Hallo Ingo,

deineVictory ist aus meiner Sicht absolut spitze geworden :thumbup:

Ich habe großen Respekt vor deiner Ausdauer die teilweise besch…. Arbeiten mit so hoher Präzision und Geduld auszuführen :respekt:
Gruß Björn
CaptainMeat
Has thanked: 27 times
Been thanked: 57 times

Hi Ingo...

Ich weiss was es hast so langzeitprojekte anzugehen und diese dann auch bis zum Ende zu schaffen. Dafür schonmal meinen absoluten :respekt:

Dann noch so ein Schiff zu machen .... Hammer ...

Aber 3 Jahre für so ein paar Seile .... mmmhh... das geht doch bestimmt auch in 3 Wochen :lol: :lol:

Toll ... man wird die Vic doch bestimmt auf der nächsten Messe in Lingen sehen können ? Wäre auch ein Grund für mich zu kommen!
Bei dem wirklich schönen Schiff sticht mir aber eins ins Auge .... die hintere Flagge ... irgendwie sieht die so künstlich aus ...

Wäre da nicht ggf ein stück Stoff schöner ??? Oder täuscht das auf den Bildern ???
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
IngoM
Been thanked: 86 times

Vielen herzlichen Dank!!! Warum die Ruderboote in weiß bemalt sind kann ich nicht sagen. Ich habe mich da an die Anleitung gehalten. Und ja, die Papierflaggen sehen nicht wirklich toll aus. Meine Lebensgefährtin meinte, sie könne die Flaggen aus Nesselstoff nähen. Dann einen dünnen Draht durchführen und den Stoff etwas raffen. Und natürlich mit Stofffarbe bemalen. Also noch nicht ganz vollendet, der Bau der Victory. Mein nächstes Projekt....kein Segelschiff, obwohl ich noch Bausätze von Segelschiffen im Keller liegen habe, unter anderem einen exquisiten Bausatz der San Bartholome in 1/48, allerdings als Holzbausatz (ob ich mich da ranwage????). Nein, das nächste Projekt wird ein U-Boot. Genaueres dazu bei Baubeginn. Jetzt erstmal vom Vorweihnachtsstress erholen. Gruß an alle Modellbauer Ingo
Bild
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Klasse geworden :respekt:

Zur Flagge habe ich einmal gesehen, dass jemand Alufolie geknittert hat und darauf dann die Flagge geklebt.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
dafi
Has thanked: 104 times

U-Boot? Sehr geil, ich empfehle dann die englische C-Klasse.
vic.jpg
Hier C 34 in den 1910er Jahren neben der Vic. Es lagen regelmäßig U-Boote neben der Vic, die haben als Generator für das alte Schiff gedient. Und danach kannst du eine schwarz-weiße Vic bauen und ein Diorama draus machen ...

*duckandcover*

Hier noch andere U-Boote:
b1_victory.jpg
b1_victory.jpg (12.12 KiB) 2049 mal betrachtet
3637373763336164.jpg
3637373763336164.jpg (54.81 KiB) 2049 mal betrachtet
https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_C34
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“