Moin aus Flensburg,
ja ich lebe noch.

und dem Hummel Projekt widmen.
Erstmal hab ich mich weiter mit den Ruinen beschäftigt und Grundfarben gemalt bzw. schon mal einige Details gemacht.
Hier schonmal die Straße

Danach ging es mit den Gebäudeteilen weiter

Hier hab ich das Farbschema der Straße übernommen
Dann kamen die Klinker dran

Später bekommen die Klinker noch ein graues washing, damit die Fugen besser hervortreten.
Das Ziegelrot hab ich mit dunkleren und helleren Akzenten noch etwas durchbrochen.
Wie man auf dem letzten Bild gut sehen kann, sind die einzelnen Baugruppen ziemlich verzogen und nicht gut passend,
da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich das ausgeglichen bekomme, damit später alles gerade ist.

Nachdem alles gut getrocknet war ging es an die Frontteile und Grundbemalung.

Bei den Farben hab ich mich etwas an die Farben der Kartonverpackung von MiniArt orientiert.

Als Letztes kam dann noch die Rückseite dran.

Noch ein Bild, welche Farben für diese Arbeiten bis jetzt zum Einsatz kamen

Es wurde viel gemischt, mit Farbtönen gespielt und hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen und wird noch viel
Zeit in Anspruch nehmen. Es müssen noch Fenster, Türen, Dach usw. bemalt und montiert werden. Dann kommen
noch die Verwitterungen hinzu. Also viel Arbeit.
Am Donnerstag hab ich die Ruinenteile bei Seite gelegt und werde mich erstmal wieder dem eigentlichen Projekt
der Hummel zuwenden.
Zumindest hab ich schonmal mit den Ketten angefangen.

Das war es erstmal wieder. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende bzw. wer hat einen schönen Urlaub.
Grüße aus Flensburg, bis bald
Torsten
PS.: Danke an meine Frau, die mich bei diesem Projekt mit Tipps und Rat unterstützt.