Hallo Leute....
Danke für euer Lob.
In den letzten Tagen war ich mit dem Bau der "Pom Pom" beschäftigt. Zum Glück gehörte ein Pom Pom Lasercut Satz zum Bausatz.... der sich dann aber doch problematisch darstellte..... sprich, ich habe mir echt wieder einen Abgebrochen. Eines der Geschütze hatte dann insgesamt 40 Teile (also für 2 Geschütze 80 Teile) und kann man getrost als Bausatz im Bausatz ansehen. Eine große Erleichterung waren natürlich die Metall Geschützrohre.... hätte ich die aus Karton machen müssen.... "ach du grüne Neune"...
Tja..... zusammengebaut sind die Teile, müssen aber noch lackiert werden. Da das ziemlich fragile Teile sind, spiele ich mit dem Gedanken die zu brushen... ob das klappt???
So nun auch Fotos.....:
Die Grundplatte mit Unterbau.....:

- Pom Pom Unterbau.jpg (71.33 KiB) 7245 mal betrachtet
Übrigens..... die dunklen Graubereiche sind mit Sekundenleber verstärkt und wären ansonsten längst weggebrochen.
....und hier die gebauten Pom Poms, zum Größenvergleich mit Cent.......:

- Pom Pom 1.jpg (67.05 KiB) 7245 mal betrachtet

- Pom Pom 2.jpg (69.88 KiB) 7245 mal betrachtet
Wie man auf den Fotos sieht, waren manche Teile an den Knickstellen "vorgeritzt", was dann leider beim falten zu unschönen Brüchen kam. Konnte ich leider nicht verhindern.
Wie geschrieben, muss noch Farbe drauf. Danach geht es weiter mit den 2 cm Oerlikon.
Gruß, Dirk.