Vielen Dank!
Nach 3 Wochen wollte ich ein kleines Update machen, denn es mag so aussehen, als ginge es bei mir nicht weiter. Aber das stimmt so nicht, auch wenn ich keine weiteren Teile zusammengefügt habe. Ich bin derzeit damit beschäftigt, zu verstehen, wie dieses Flugzeug funktionierte. Es gibt wirklich sehr viele Fragezeichen, und das bedeutet einfach Recherche. Leider sind Infos über die Stahltaube und Flugzeuge aus der Zeit nicht gerade gut verfügbar. Ich will verdeutlichen, was ich meine. Die Instrumente im Cockpit. Man sieht sie nicht nur von vorne, sondern auch von der Rückseite. Das heißt, wenn man es ordentlich machen möchte, muss man sich auch um die Anschlüsse kümmern.
Vorderseite

- Instrumente Vorderseite.png (556.97 KiB) 5136 mal betrachtet
Rückseite

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Was sich hinter "1", "2" und "3" verbirgt, kann ich noch nicht sagen. Ich vermute, dass es sich bei "1" um die Propeller Drehzahl handelt? Aber wie könnte die mechanische Signalübertragung vom Motor aus stattfinden? Unter "2" könnte ich mir eine Druckanzeige vorstellen, wegen der Nähe zum Benzinfilter. Zu "3" hab ich keine Idee. Eigentlich weiß ich das alles nicht wirklich.
Bei "6" haben wir einfach nur ein Loch im Brett. Der Bausatz gibt keine Informationen und sieht auch kein Bauteil an der Stelle vor. Im Original haben wir hier folgendes (tiefer konnte ich leider nicht hinein fotografieren):

- Instrumente Original.jpg (81.37 KiB) 5136 mal betrachtet
Sieht nach einer Handpumpe aus. Die werde ich irgendwie nachbilden können. Was kommt dann aber an der anderen Seite des Bretts heraus und wohin führt es?
Im Cockpit gibt es noch eine weitere Handpumpe, zur Rechten des Piloten. Schlechtes Foto, ist ein Screenshots aus einem Minivideo mit hoch ausgestrecktem Selfie-Stick. Ich durfte leider nicht näher dran

- Screenshot_Original.jpg (180.66 KiB) 5136 mal betrachtet
Wie ich aus einer anderen Zeichnung ableiten konnte, führt hier ein Schlauch direkt in den Benzintank, vermutlich um den Treibstoff zumindest für den Start mit ausreichend Druck bereitzustellen.
Was man allerdings auch sehen kann, Instrument "3" ist im Original nicht vorhanden, vielleicht weil man bei der Restaurierung kein Originalteil bekommen konnte. So lange ich nicht weiß, was es ist, weiß ich leider auch nicht, wie ich es auf der Rückseite verdrahten soll. Der Vordersitz verdeckt das leider nicht.
Beim Benzinfilter werde ich improvisieren und einfach Leitungen runter zum Tank machen.
Etwas erfolgreicher war ich inzwischen beim Bosch Zündmagnet. Hier ein paar Bilder von einem Original:
Vorderseite

- Zündmagnet Vorderseite.jpg (39.85 KiB) 5136 mal betrachtet
und Rückseite.

- Zündmagnet Rückseite.jpg (48.14 KiB) 5136 mal betrachtet
Ich habe sogar einen Schaltplan gefunden, wenn auch zu eine etwas anderen Konfiguration.

- Anlass Magnet wiring diagram.jpg (120.29 KiB) 5136 mal betrachtet
Den Umschalter gibt es bei der Stahltaube so nicht. Aber wohin die Drähte später kommen, kann man wunderbar herleiten.
Eine letzte Frage in Bezug auf die Bedienung bleibt noch offen. Der eine Hebel bedient die Drosselklappe, aber was macht der andere? Siehe folgendes Bild:

- Gashebel und x.jpg (145.86 KiB) 5136 mal betrachtet
Viele Fragen sind offen, vielleicht hat der ein oder andere einen Hinweis? Ich würde mich freuen.
Viele Grüße aus Berlin
Rafael