Hallo Leute.......
Vielen Dank für euer Lob und eure Meinungen...... ich werde ja ganz rot.....

. Ich muss ehrlich gestehen, das mich der Kartonmodellbau echt gepackt hat..... macht richtig Spaß. Die Belfast wird bestimmt nicht das letzte Kartonmodell gewesen sein......... habe mittlerweile auch schon ein kleines Lager an Kartonmodellen......
Bei der Belfast hat sich nur wenig getan...... und...... ein bisschen kam ich an meine Grenzen. Kleine Kartonscheiben in 1 mm Durchmesser wollten sich einfach nicht schadlos von mir ausschneiden lassen und sind....... zerbröselt. Beim nächsten mal werde ich den Tipp mit dem Aushärten mit Lack und/oder Sekundenkleber ausprobieren....
Die nächsten Teile, die es auszuschneiden galt, waren die kleinen Ankerwinden? und der Wellenbrecher.......:

- comp_20190704_142233.jpg (72.82 KiB) 8356 mal betrachtet

- comp_20190704_150025.jpg (72.48 KiB) 8356 mal betrachtet
.....in Pace......:

- comp_20190704_150947.jpg (72.14 KiB) 8356 mal betrachtet
Teile die ich noch verbauen muss...:

- comp_20190704_164155.jpg (69.06 KiB) 8356 mal betrachtet
Tja...... und schon bin ich auf der Zeilgeraden........ "Nur" noch die Beiboote, Schlauchboote und dann die Masten..... ach ja....... und die Bordflugzeuge und fertig ist die Belfast.
Jetzt noch eine Frage....... es geht um das .....äääääh..... Takeln(?) der beiden Masten. Welchen Durchmesser sollte das Garn haben???? Das dünnste Garn, das ich für meine Segler benutze ist 0,1 mm im Durchmesser...... noch zu stark? ich hätte aber auch das dünne "Gummigarn" von Uschi van der Rosten.... 0,03 mm im Durchmesser.... zu fein???
Gruß, Dirk