Für mich ist nur eine Neuigkeit dabei. Die Queen Mary 2 Platinum Edition klingt verdammt interessant. Und verdammt teuer. Laut einem Schweizer Onlineshop umgerechnet 199 Euro

Die QM2 in 1:400 war damals das erste Modell, welches ich gebaut habe. Dementsprechend hat es auch ein paar Kinderkrankheiten, weil ich halt erst einmal üben musste. Seit Jahren habe ich den Plan, das Schiff irgendwann noch einmal neu zu bauen und das nachrüsten von Fotoätzteilen geht ja leider auch nur bedingt, weil man einfach nicht überall rankommt. Leider gab es das Modell dann irgendwann nicht mehr. Schön dass es nun neu aufgelegt wird
Die spannende Frage wird sein, ob das Modell identisch mit dem damaligen Bausatz sein wird oder ob man die Umbauten der letzten Werftaufenthalte (breitere Brückennock und ganz oben Kabinen statt Sportdeck) einfließen lassen wird. Ich bin gespannt und fange schon mal an zu sparen.
Nun fehlt mir nur noch eine Neuauflage von AIDAdiva und AIDAbella in 1:400. Den Rest der Melitta-Schiffe habe ich bereits. Einen Bausatz von AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova hätte ich auch schon gefunden, aber ich befürchte das würde sowohl vom Umfang als auch vom Preis her ein Monstrum werden - die Queen Mary 2 ist da vom Design her wesentlich schlanker, wenn auch größer. Für 2021 würde ich mir AIDAcara in 1:400 wünschen. Da wird das Mutterschiff 25 Jahre alt und in 1:1200 gibt es sie ja schon ewig.