Der erste ist noch nicht ganz fertig, aber es geht schon mit dem zweiten los.
Entgegen meiner vorherigen Überlegung den zweiten "alternativ" zu lackieren, entschied ich mich doch für die Bundeswehrversion. Lt. der gestrigen Pressemeldung, fehlen der Bundeswehr sowohl Leopard 2 als auch Marder Panzer um die anstehenden NATO-Aufträge wahr zu nehmen.
Wie gewohnt ging es mit den Laufrollen los, diese waren schnell rausgeschnitten, Polykap rein und verklebt. Die Angüsse wurden nach dem aushärten entfernt.
Am Dachboden fand ich noch ein Metalrohr, welches früher am Wiesel dran war. Sauber gemacht und nun kommt es auf den Marder. Nebenbei noch zwei nachbestellt.
Bei diesem Modell, werde ich versuchen, die Winkelspiegel zu ersetzen bzw. einzusetzen.
Aus Resten einer alten DVD entstehen kleine Streifen, die in die Öffnungen mit Secundenkleber geklebt werden.
Bei den seitlichen und hinteren Winkelspiegeln muss ich mir noch was überlegen, aber vermutlich werde ich die rausschneiden.
Und da ich schon dabei war, wurde auch der erste verglast. Am Turm ohne Probleme, Fahrerplatz ging nur mit Pinzette, da komm ich mit den Fingern nicht mehr so leicht hin.
Materialbeschaffung für das dritte Projekt geht unter dessen weiter, wird meine erste Friulkette.
Gruß Viktor