Nein, keinerlei Infos mehr seitens des Herstellers seit der Eingangsmail.
Ansonsten waren/kamen die letzten Mails bezüglich der Ersatzteile von dir.
Schade das ein Hersteller für ein nagelneu, mit Fehlteilen ausgeliefertes Modell nicht in der Lage ist innerhalb einer angemessenen Zeitspanne Ersatz zu liefern.
Werde zukünftig in Erwägung ziehen welchem Modell für rund 40,-€ den Vorzug gebe und bestimmt KEIN Modell mehr kaufen das ich nicht vorher ausgiebig begutachtet habe!
Horrido!
Serviceabteilung, Abteilung X
- Stefan (Revell)
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Hallo das werde ich am Montag klären. Schickst Du mir bitte per PN oder direkt per E-Mail deine Postadresse und noch mal das Modell. Wir werden Dir einen Ersatz schicken. Gruß Stefan
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
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Ne nicht normalerweise. Sondern immer
Die Staubsaugernummer ist Aussage Nummer 1 bei uns im Service. Sagen wir mal so. Was können wir dafür wenn Ihr die Teile mit dem Staubsauger aufsaugt? Wir sollen dann immer für kostenlosen Ersatz sorgen. Am besten dann noch per Luftpost Overnight Express an eine Adresse in Australien und Bezahlen will das selbstverständlich auch keiner. Viele unterschätzen, glaube ich das wir nicht nur für Deutschland den Service machen sondern weltweit. In vielen Fällen muss geprüft werden ob überhaupt Garantie/Serviceansprüche vorliegen.

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Service und Garantie sind m M nach nicht das Gleiche. Der vor kurzem geschilderte Fall von schlecht gegossenen Rumpfhälften ist eindeutig ein Garantiefall. Daran dürdte kein Zweifel bestehen. Der von Michael geschilderte verfressene Staubsauger wäre durchaus ein Fall von kostenpflichtiger Serviceleistung, dies hat er ja auch selbst erwähnt. Dagegen hätten wohl die meisten Kunden/Modellbauer nichts auszusetzen. Ich habe selbst im letzten Jahr nach langer Pause die kostenpflichtige Leistung von Abt. X in Anspruch genommen und fand dies völlig in Ordnung. Davon einmal abgesehen ist ohnehin gegen prinzipiell negativ eingestellte "Kundschaft" ("dauert zu lange", "ist nicht umsonst", "Unverschämtheit zu glauben ich würde lügen", "glauben Sie vielleicht ich könnte ein Gerät nicht bedienen" sind nur einige Kritiken von dieser Art Zeitgenossen) kein Kraut gewachsen. Das ist meine eigene Art von Erfahrung mit dem "König Kunde". Also können die X-Mitarbeiter tun was sie wollen, verkehrt ist es sowieso. Einer meckert immer.Stefan (Revell) hat geschrieben: In vielen Fällen muss geprüft werden ob überhaupt Garantie/Serviceansprüche vorliegen.
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
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Service und Garantie sind auch nicht das gleiche. Mal sehen was unser Service zum Fall von Rambazanella sagt. Das ist interessiert micht.
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Hallo,
ich warte auch bereits über 5 Wochen.
Gegen einen kostenpflichtigen Service hätte ich auch nichts. Alternativ könnte ich mir vielleicht auch eine Option im Shop vorstellen, in dem man Ersatzteile kostenpflichtig bestellen kann.
Viele Grüße
Alex
ich warte auch bereits über 5 Wochen.
Gegen einen kostenpflichtigen Service hätte ich auch nichts. Alternativ könnte ich mir vielleicht auch eine Option im Shop vorstellen, in dem man Ersatzteile kostenpflichtig bestellen kann.
Viele Grüße
Alex
- Stefan (Revell)
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Alex auf wartest Du ? Schick mal bitte an webmaster@revell.de Damit ich das gleich mit prüfen kann.
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Also passt mal auf. Ich war gerade beim Service und habe entsprechende Infos eingeholt.
Die Tatsache das es 4-5 Wochen dauert liegt daran das wir weltweit tätig sind und durch Ausfälle z.B. Urlaub/Krankheit es schon einmal etwas dauern kann. Zur Preisstruktur kann ich leider nichts sagen. In wenigen Fällen wird wohl Porto und Versand erhoben. Wenn überhaupt.
Mein Angebot an euch: Wenn Ihr einen Service Fall habt dann müsst Ihr diesen weiterhin direkt an unseren Service melden. Ich kann dann aber unter Umständen diesen bei unseren Service vorziehen lassen (In Ausnahmefällen). Das heisst, Ihr schickt mir dann einfach eine E-Mail an webmaster@revell.de. Ich werde mich jedoch nicht in Service/Garantie Streitigkeiten einmischen wo es ggfs. um kostenpflichtige Bestellungen geht.
Die Tatsache das es 4-5 Wochen dauert liegt daran das wir weltweit tätig sind und durch Ausfälle z.B. Urlaub/Krankheit es schon einmal etwas dauern kann. Zur Preisstruktur kann ich leider nichts sagen. In wenigen Fällen wird wohl Porto und Versand erhoben. Wenn überhaupt.
Mein Angebot an euch: Wenn Ihr einen Service Fall habt dann müsst Ihr diesen weiterhin direkt an unseren Service melden. Ich kann dann aber unter Umständen diesen bei unseren Service vorziehen lassen (In Ausnahmefällen). Das heisst, Ihr schickt mir dann einfach eine E-Mail an webmaster@revell.de. Ich werde mich jedoch nicht in Service/Garantie Streitigkeiten einmischen wo es ggfs. um kostenpflichtige Bestellungen geht.
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Michael aktuell geben die Strukturen es nicht her. Es nützt also nichts wenn Ihr Geld bezahlen würdet für einen Service den wir nicht bieten können. Stefan
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Wurde schon erwähnt, dass Bausätze ja nur in einer entsprechenden Anzahl produziert werden? Ich glaube: ja. Von dieser Menge wird eine kleinere Anzahl (bemerke: keine Menge) in die Abteilung X gelegt für den Service und dazu kommen noch Rückläufer der Händler (Mängel an der Verpackung, Geschäftsauflösungen etc.). Es wird also nichts extra produziert, was für Ersatzteile hergenommen werden kann. Das muss man so festhalten und mal bedenken.
Ich meine es ist mal erwähnenswert, dass es nicht wie bei z.B. Pkw-Produktion läuft, dass nach dem Einstellen eines Modells noch x Monate dafür Teile produziert werden. Beispiel VW Käfer: nach dem Einstellen in Mexiko 2003 wurden noch 3 Jahre Teile dafür produziert, damit VW noch mit Original Ersatzteilen versorgen kann. Sind die Teile weg, ist es das eben....
Bei den heutigen Qualitätskontrollen passiert es ja kaum noch, dass Teile fehlen
und wenn die bei Seite gelegten Spritzlinge verbraucht sind, war es das dann auch. Aus die Maus. Ende Gelände. Der Lutscher ist dann abgelutsch. Ende der Fahnenstange. Der Drops gelutsch...
Andererseits: wie lange dauert es denn, bis Teile von aktuellen Modellen beim Service landen? Mit Erscheinen des Modells?
Ich bin vollkommen mit dir auf einer Wellenlänge: ich würde auch für Teile meinen Obolus bezahlen, wenn ich durch falsches Behandeln was kaputt mache. Gar keine Diskussion dazu und das schreibe ich auch an Revell.
Bisher habe ich nicht klagen können. Ok. In meiner Modellbaukarriere habe ich vielleicht ein halbes Duzend mal den Service in Anspruch genommen. Kann ich sogar auflisten - meine Anfragen und Ergebnisse. Nicht unbedingt auf das Jahr genau, aber ziemlich genau.
Ich meine es ist mal erwähnenswert, dass es nicht wie bei z.B. Pkw-Produktion läuft, dass nach dem Einstellen eines Modells noch x Monate dafür Teile produziert werden. Beispiel VW Käfer: nach dem Einstellen in Mexiko 2003 wurden noch 3 Jahre Teile dafür produziert, damit VW noch mit Original Ersatzteilen versorgen kann. Sind die Teile weg, ist es das eben....
Bei den heutigen Qualitätskontrollen passiert es ja kaum noch, dass Teile fehlen

Andererseits: wie lange dauert es denn, bis Teile von aktuellen Modellen beim Service landen? Mit Erscheinen des Modells?
Ich bin vollkommen mit dir auf einer Wellenlänge: ich würde auch für Teile meinen Obolus bezahlen, wenn ich durch falsches Behandeln was kaputt mache. Gar keine Diskussion dazu und das schreibe ich auch an Revell.
Bisher habe ich nicht klagen können. Ok. In meiner Modellbaukarriere habe ich vielleicht ein halbes Duzend mal den Service in Anspruch genommen. Kann ich sogar auflisten - meine Anfragen und Ergebnisse. Nicht unbedingt auf das Jahr genau, aber ziemlich genau.
Zum Thema "Gleichgültigkeit":
Ich denke, dass die Mitarbeiter in der Abteilung X im Gegensatz zu uns keine Modellbauer sind, sondern eher kaufmännische Angestellte.
Die haben von diversen Wiederauflagen oder identischen Teilen aus verschiedenen Bausätzen keine Ahnung.
Du fragst nach Teil X aus Bausatz YZ. Die gucken und sehen, dass Bausatz YZ eben nicht mehr auf Lager ist. Und auch in deren Abteilung keine Ersatzteile mehr vorrätig sind.
Damit ist deren Job dann zwangsläufig erledigt.
Wenn man jetzt noch einen Mitarbeiter für Recherche abstellen würde, um zu durchforschen, welche Bausätze alternativ als Spender dienen könnten, wäre das bestimmt ein extrem hoher Aufwand.
Ich selbst hatte übrigens schon den gleichen Vorfall:
Mir fehlte ein Teil der Fahrwerksabdeckung einer F-4F Phantom II in 1:32.
Hatte Revell vor 1-2 Jahren angeschrieben. Antwort war. Die gleiche wie bei dir=
Bausatz nicht länger im Programm, Ken Ersatzteile verfügbar.
Hatte daraufhin per Mail geschrieben, dass die Wiederauflage (WTD 61) doch in dem laufendem Jahr von Revell wieder auf den Markt gebracht wird, und man mir doch bitte aus diesem Kit das entsprechende Teil zusenden möge.
Antwort: grundsätzlich kein Problem, doch da der ArtIkel erst in ein paar Monaten erscheint, möge ich mich doch zum Erscheinungszeitpunkt nochmals an Revell wenden.
Das habe ich dann gemacht, und habe erfolgreich mein fehlendes Anteil erhalten.
Ist zwar aus farblich anderem Kunststoff als der Original-Kit. Aber das ist mir völlig wurscht.
Fazit: Wende dich am besten nochmals per Mail an Revells Abteilung X und beziehe dich direkt auf den anderen Bausatz.
Gruß, Dierk
Ich denke, dass die Mitarbeiter in der Abteilung X im Gegensatz zu uns keine Modellbauer sind, sondern eher kaufmännische Angestellte.
Die haben von diversen Wiederauflagen oder identischen Teilen aus verschiedenen Bausätzen keine Ahnung.
Du fragst nach Teil X aus Bausatz YZ. Die gucken und sehen, dass Bausatz YZ eben nicht mehr auf Lager ist. Und auch in deren Abteilung keine Ersatzteile mehr vorrätig sind.
Damit ist deren Job dann zwangsläufig erledigt.
Wenn man jetzt noch einen Mitarbeiter für Recherche abstellen würde, um zu durchforschen, welche Bausätze alternativ als Spender dienen könnten, wäre das bestimmt ein extrem hoher Aufwand.
Ich selbst hatte übrigens schon den gleichen Vorfall:
Mir fehlte ein Teil der Fahrwerksabdeckung einer F-4F Phantom II in 1:32.
Hatte Revell vor 1-2 Jahren angeschrieben. Antwort war. Die gleiche wie bei dir=
Bausatz nicht länger im Programm, Ken Ersatzteile verfügbar.
Hatte daraufhin per Mail geschrieben, dass die Wiederauflage (WTD 61) doch in dem laufendem Jahr von Revell wieder auf den Markt gebracht wird, und man mir doch bitte aus diesem Kit das entsprechende Teil zusenden möge.
Antwort: grundsätzlich kein Problem, doch da der ArtIkel erst in ein paar Monaten erscheint, möge ich mich doch zum Erscheinungszeitpunkt nochmals an Revell wenden.
Das habe ich dann gemacht, und habe erfolgreich mein fehlendes Anteil erhalten.
Ist zwar aus farblich anderem Kunststoff als der Original-Kit. Aber das ist mir völlig wurscht.

Fazit: Wende dich am besten nochmals per Mail an Revells Abteilung X und beziehe dich direkt auf den anderen Bausatz.

Gruß, Dierk

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
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So wie Dierk es schreibt, wird ein Schuh daraus! Gleichgültigkeit zu unterstellen finde ich frech.
Der Service bezieht sich ausschließlich auf die angegebene Modellnummer. Nichts Anderes. Keiner macht sich für dich die Arbeit
a) zu schauen ob der Bausatz auch mit einer anderen Nummer verkauft wurde
b) sich eine Bauanleitung dazu raus zu suchen (wenn es die digital gibt - das ist meistens von den alten Bausätzen nicht so!) um zu prüfen, ob die Bauteile auch *hoffentlich* die gleiche ET-Nummer haben
c) dann im Lager zu schauen, ob es davon noch eine Schublade voll gibt.
Ehrlich: wenn Du für dein Auto z.B.) eine Antriebswelle suchst, der Händler sagt, es gibt sie nicht. Macht sich dein Händler dann die Arbeit und schaut, aus welchem Modell dann die Welle passen würde? Ich glaube nicht. Das ist dann deine Fleißarbeit! Denn schließlich möchtest Du etwas haben. Die Autowerkstatt geht stumpf nach der Fahrgestellnummer (evtl. noch Motornummer) und gut. Da gibt es kein links und rechts.
Es ist deine Zuarbeit, die vielleicht zu einem Erfolg führt. Denke darüber mal nach.
Der Service bezieht sich ausschließlich auf die angegebene Modellnummer. Nichts Anderes. Keiner macht sich für dich die Arbeit
a) zu schauen ob der Bausatz auch mit einer anderen Nummer verkauft wurde
b) sich eine Bauanleitung dazu raus zu suchen (wenn es die digital gibt - das ist meistens von den alten Bausätzen nicht so!) um zu prüfen, ob die Bauteile auch *hoffentlich* die gleiche ET-Nummer haben
c) dann im Lager zu schauen, ob es davon noch eine Schublade voll gibt.
Ehrlich: wenn Du für dein Auto z.B.) eine Antriebswelle suchst, der Händler sagt, es gibt sie nicht. Macht sich dein Händler dann die Arbeit und schaut, aus welchem Modell dann die Welle passen würde? Ich glaube nicht. Das ist dann deine Fleißarbeit! Denn schließlich möchtest Du etwas haben. Die Autowerkstatt geht stumpf nach der Fahrgestellnummer (evtl. noch Motornummer) und gut. Da gibt es kein links und rechts.
Es ist deine Zuarbeit, die vielleicht zu einem Erfolg führt. Denke darüber mal nach.
- Stefan (Revell)
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PeWoschi hat geschrieben:Hallo.
Ich bin zwar neu, abr trotzdem schon Erfahrungen mit Revell Service gemacht.
....
Was ich damit sagen möchte, ich gleube, das es inzwischen der Firma Revell mehr oder weniger egal ist. Richtig Mühe geben, tun die sich scheinbar nicht mehr.
Schön wäre z.B. gewesen, wenn man geschrieben hätte das man die Teile nicht mehr hat, aber die Möglichkeit wäre sie aus einem anderen Bausatz zu nehmen. Das man mir bei den Decals nicht weiter halfen könne.
Gruß Peter
Lieber Peter, schade das Du so eine Meinung zu unserem Service hast. Aufgrund der gründlichen Prüfung dauern die Anfragen länger als in der Vergangenheit. Es gibt hier eigene Lagerhallen in denen die Ersatzteile aufbewahrt werden. Jedoch kann auch nach 40 Jahren mal ein Artikel ausgehen. Manchmal ist es auch nicht möglich auf jede Anfrage persönlich und im Detail zu antworten. Hast Du Tipp mit den andern Decal Bogen den auch den Kollegen mitgeteilt? Ich weiß z.B. auch nicht welcher Decal Bogen der letzten 20 Jahre zu einen anderen Modell passt. Aber ich glaube dazu muss man sich nicht wirklich für entschuldigen bzw. rechtfertigen? Gerne kannst Du mir deine Anfrage auch noch mal an webmaster@revell.de weiterleiten. Grüße Stefan
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- Stefan (Revell)
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ok haben dich wieder lieb. Darfst bleiben
Ich finde Du solltest dann noch einen neuen Versuch starten. Schreib die Kollegen einfach mal an.
Grüße Stefan

Grüße Stefan
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