Modellwünsche

LwInfanterist

Combat Vehicle Reconnaissance (Tracked) - die gesamte Flotte in 1/72. Das fände ich stark!

http://en.wikipedia.org/wiki/Combat_Veh ... _(Tracked)

Variants
FV101 Scorpion
FV102 Striker
FV103 Spartan
FV104 Samaritan
FV105 Sultan
FV106 Samson
FV107 Scimitar
Axt

Hast du die "Color Fantasy" nicht schon in 1:1200?

viewtopic.php?f=65&t=678
LwInfanterist

Gh0st84 hat geschrieben:Wenn man Bundeswehr Modelle bauen möchte, ist man ja auf Revell angewiesen.
Kenne keinen anderen Hersteller, der Bundeswehr Modelle anbietet (glaube Italeri, mit minimalen Ausnahmen - Leopard 1), bezogen auf militärische Fahrzeuge (nicht WWII).
Daher ... wenn man nichts sagt, wird auch nichts passieren.
Genau! Das können auch mal kreative Ideen sein, so wie die alten 1/76er Matchbox-Doppelbausätze (wie LRDG, sdkfz10+pak40) mit Fahrzeugen, Figuren und Kleindioramen. Für die Figuren evtl. in Kooperation mit Preiser?? Beispiele/Brainstorm:

A) Wolf offen mit MG(2 Figuren) + Wolf mit Plane(Fahrerfigur), Straßendiorama
B) Feldlager: Dioramaplatte mit Unterkunftscontainer, Soldaten im T-Shirt (Ruhe, Logistikarbeiten) und Kampfanzug
C) Patrouille (plakativer Titel "Fallschirmjäger-Patrol"): Wolf und Mungo offen mit Mannschaft, kleiner Straßenabschnitt
usw....
TheSchelpman

Hallo,

meine Wünsche wären passend zum Dingo noch ein paar Gefährten in 1:35 u.a.

- ein Aktueller Fuchs basierend auf dem vorhandenen Modell (hat ja beim Marder auch geklappt) z.B. Mexas oder noch interessanter ein 1A8 optianal mit FLW
- einen Unimog mit MSA, basierend auf den vorhandenen BS
- ESK Mungo
- Eagle IV

Ein aktueller Fuchs wäre schon klasse, da hätte ich schon die passende Szenerie zum Thema Afghanistan parat

Grüße
Pierre
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
BWFAN81

Hallo,

ich wünsche mir für den GTK Boxer in 1/35 vielleicht einfach nur ein oder zwei neue Module, also nicht nur das Modul Gruppentransporter wie es dem Bausatz schon beiliegt sondern ein Sanitätsmodul oder das Funk/Führungsmodul.

Was auch toll wäre der LKW 15t mil gl Multi oder das neue schwere, geschützte Berge- und Abschleppfahrzeug Bison in 1/35 :D (man darf ja mal Träumen)

Gruß Nils
modellfreak

hey Jens ..
Wenn mich meinen guten Geister nicht im stich gelassen haben so ,müsste bei Euch noch ein Modell einer Transall in den Kisten herumliegen und schon bald verstaubt sein ..diese Transall in der baugrösse 1:48 wurde als Pr.typ Modell ich glaube in den sechziger /siebziger Jahren nicht der -Öffentlichkeit -sondern Nur geladene Gäste und stille M....vorgestellt ..Damals habe ich zu Ulli gesagt ,das wäre genau die Antwort auf die von Faller herausgebrachte Hercules ..in der Baugrösse 1:48 ..Aber das hat sich anschließend aus damaliger Kostenrechnung zerschlagen..
Nur ein Modell in dieser baugrösse und dann noch als ein Modell eines Flugzeuges was von vielen -Nato Partnern geflogen wurde bzw. heute noch fliegt wäre schon der Hingucker ..ich glaube das mir viele Modellbauer recht geben würden ,denn eine Transall in dieser Baugrösse 1:48 gehört nun mal zum guten Ton in Sachen Modellbau..
Ps...denkt mal drüber nach ---

vg .Brend
modellfreak

rudi2800 hat geschrieben:
slf hat geschrieben:
rudi2800 hat geschrieben:Hallo @ll ,

also mein größter Wunsch wäre die Antonov AN-225 in 1:144 sowie mehr Figuren,Fahrzeuge und Gebäude für Dioramenbau, da man eher schwierig Zeug bekommt.
Interessant wäre auch zum Beispiel ein Flugzeugträger Diorama, auch in 1:144.
vg Rudi
Die AN225 gibt es m.w. vor irgendeinem Ukrainischem Kleinserien-Hersteller. Kostet aber auch schlappen 650€....
Von Braz (in Deutschland über gut sortierte Händler zu finden) gibt es etliche Zubehör-Sachen für 1/144!
Danke für die Info über Baz , das wusste ich nicht, muss schauen ob es auch was in Österreich gibt...
und 650€ ist natürlich auch nicht ohne.... übersteigt etwas mein geplantes Budget für Modellbausätze.... :D
Also Danke nochmals slf !
lg rudi
hey rudi so was wie dieser im bau befindliche

bernd
Dateianhänge
P6060002.jpg
P6060002.jpg (188.59 KiB) 9575 mal betrachtet
modellgrösse 1:144
modellgrösse 1:144
P6060004.jpg (186.11 KiB) 9575 mal betrachtet
LwInfanterist

Hi zusammen,

Modellwünsche:
A) Mal wieder neue Modelle mit kleinen Dioramenplatten, so wie Ex-Matchbox. Mit modernen Fahrzeugen, z.B. WOLF.
B) Figuren-Kooperation mit Preiser für originelle Figurensätze (z.B. US- oder Bundeswehr-FELDLAGER, Soldaten in T-Shirt, bei Logistikarbeiten und T-Dienst).

Natürlich (zumindest für mich) alles in 1/72.

VG
LwInfanterist
Autofreund

Eine kleine Auswahl von Modellen, die ich gerne bauen würde: Die Fertigmodelle von Revell(1:18) als 1:24 Bausatz wäre nett, dazu Renault R4, Fiat 500,Lamborghini Miura,die Renault Alpine's,die alten Audi 100,Autobianchi A 112, Borgward Isabell Coupe,
Chevrolet Corvette StingrayV8 Big Block, DAF 66, De Tomaso Pantera, Goggomobil,Lloyd 400, Iso Grifo, Matra Bagheera, NSU Prinz, NSU TT und Ro 80, Opel GT und Manta, VW Porsche 914, Saab Modelle, Simca 1000, Skoda 1000er Reihe,Volvo "Schneewittchensarg", Wartburg und Melkus RS 1000. So das war's fürs erste ;)
eupemuc

herculeanus hat geschrieben: Messerschmitt Me 163 Komet 1/72 (Wundert mich, dass es dieses Modell gar nicht in der Größe gibt)
V1 Rakete (evtl. mit Abschussrampe) 1/72
Bachem Ba 349 „Natter“ 1/72
Messerschmitt Me 323 ,,Gigant'' 1/72
Junkers Ju 390 C (Langstreckenbomber) 1/72
Heinkel He 162 ,,Salamander'' 1/72
Henschel Hs 123 (Doppeldecker, war anscheinend sehr beliebt bei den Truppen) 1/72
Junkers Ju 188 1/72
Messerschmitt Me 264 ,,Amerikabomber'' 1/72
Einen Teil deiner Wünsche gibt es bereits.
Me163:
http://www.1001modellbau.de/messerschmi ... -1673.html
V1 (leider ohne Rampe):
http://www.panzerfux.de/Sortiert-nach-N ... 91&p=19991
Natter:
http://www.traudls-shop.de/shop/flugzeu ... -a-natter/
Me323:
http://www.ebay.de/itm/Modellbausatz-Me ... 0954278811
He162:
http://www.yahobby.com/dragon-model-kit ... i1i5l2clb5
Ju188:
http://www.panzerfux.de/Sorty-by-brand/ ... 11&p=14311

Man muss nur suchen :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
eupemuc

Verstehe ich zwar nicht ganz, aber bitte, wer meint, dass er das machen muss, der darf sich nicht
wundern, wenn er seine Wunschmodell nicht bekommt :mrgreen:
Gruß, Eugen
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
diavolonero
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Finntroll hat geschrieben:Eine Ju 52/3m in 1:72 oder 1:48 mit Schwimmer, als Wasserflugzeug....
Kann mich erinnern, eine Solche mal als Junge gebastelt zu haben :)
Hersteller weis ich leider nicht mehr.
Gab es in 1:72 von Revell mit der Artikelnummer 4242 und von Italeri mit der Artikelnummer 101 und ist da aktuell unter der 1339 im Programm. Es müßte sich immer um den gleichen Bausatz handeln.
Mammut13

Also ich würde mich freuen wenn revell mal wieder die feuerwehrfahrzeuge von schlingman bringt oder des TLF 24/50, des hatte zuletzt die artikelnummer 07502. Was auch schön wär wenn Revell das Flugfeldlöschfahrzeug Panther von der Firma Rosenbauer bringen würde, aber mit der möglichkeit zwischen einem Wasserwerfer auf dem dach und einer sogenannten Löschlanze auf dem Dach auszuwählen können

MFG

Mammut13
Bald im Bau: 07501 Mercedes-Benz UNIMOG U1300L TLF 8/18
Fast fertig Revell GFLF Simba 8x8 07514
eupemuc

Tobimontana hat geschrieben:Generell finde ich die Wünsche gerechtfertigt. Doch andererseits sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Wenn es hier einen "Gefällt mir" Button gäbe, würdest Du den jetzt von mir bekommen!
Gruß, Eugen
Chowhound

Hallo Jens,
wie wäre es mit einer Wiederauflage des Bausatzes "Wright Cyclone 9 Radial Aircraft Engine"? ;) Wie ich aus mehreren Foren erfahren konnte, wäre das Interesse an so einem Bausatz doch recht groß. Den Bausatz als Limited Edition zum Beispiel, würde bestimmt den einen oder anderen Käufer finden.

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
Gesperrt

Zurück zu „Modellbau“