Da stimme ich dir voll zu, viele stellen nicht mal eine Frage bzw. schreiben einen Beitrag.Tomcatter hat geschrieben:Die Anzahl der wirklich aktiven Mitglieder in diesem Forum ist gering, es ist nunmal ein Herstellerforum wo Leute einmal hingehen, eine Frage stellen und wieder weg sind.
Soziale Medien sind m.M. nach nicht das Problem, bin selbst auch nicht bei Facebook und Co.Tomcatter hat geschrieben:Wenn ihr euch weiterhin beständig gegen jede Form von sozialen Medien wehrt wird die Teilnehmerzahl nie höher werden.
Wir kennen uns ja aus einem anderen Forum, und sonst bin ich bei mind 6 weiteren gemeldet. (englische, deutsche, russische und sogar in einem tschechischen)
Da wo ein "Kern" sich zusammengefunden hat, der bereit ist zu schreiben, da funktioniert es. Leider war in der Vergangenheit der Admin nicht vom Fach und hatte auch keine Unterstützung von Modellbaufachleuten, die einen gut fuktionierenden Kern bilden konnten. Hat sich halt nicht ergeben.
Desweiteren funktionieren die Foren meist nach dem Prinzip: "schreib anderen und dir wird geschrieben". Funktioniert hier m.M. nach derzeit auch NOCH nicht.
Daraus ist auch die Idee zum Bauberichtwettbewerb entstanden, an dem sich jeder User beteiligen könnte, ob jetzt als Erbauer oder als interresierter Mitleser/schreiber.
Vielleicht liege ich ja falsch, das sind halt meine Beobachtungen und Erfahrungen.

Gruß Viktor