Einverstanden ( warum auch nicht ? ).
Morgen geht´s hier weiter.
div. whatif 1:144 - #I
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Wie erwähnt baue ich sie in der von REVELL vorgesehenen Konfiguration, mit dem angehängten Shuttle, in Startposition.
Die Tragfläche, die Leitwerke, die Rümpfe, die Treibwerke und das Shuttle habe ich nicht zusammengeklabt sondern separat spritzlackiert, das läßt sich einfacher maskieren.
Die Farben sind spritzfertige Acrylfarben Air model von Vallejo, die Basisfarbe ist "Feldgrün", die Segmenttarnflecken sind "Schwarzgrün".
Das soll etwa RLM 70 / 71 sein.
Ich verwende dieses Produkt weil ich mir das Anmischen sparen möchte, aber ich komme mit denen nur schlecht klar.
Die Farben benetzen die Oberfläche nur schlecht, trocknen an der Düse zu schnell, auf dem Modell aber zu langsam, ich muß höllisch aufpassen daß es keine Pfützen gibt die ewig lange nicht trocknen.
Sie neigen zu Orangenhaut, die zieht sich allerdings, wenn nicht zuuuu stark, im Trockenzustand wieder recht gut glatt.
Die Haftung ist auch nicht so besonders, ich hatte einige kleinere Stellen mit dem Maskierband abgezogen.
Nicht viel, aber dennoch etwas lästig.
( Andere kommen möglicherweise besser zurecht. )
Die Tragfläche, die Leitwerke, die Rümpfe, die Treibwerke und das Shuttle habe ich nicht zusammengeklabt sondern separat spritzlackiert, das läßt sich einfacher maskieren.
Die Farben sind spritzfertige Acrylfarben Air model von Vallejo, die Basisfarbe ist "Feldgrün", die Segmenttarnflecken sind "Schwarzgrün".
Das soll etwa RLM 70 / 71 sein.
Ich verwende dieses Produkt weil ich mir das Anmischen sparen möchte, aber ich komme mit denen nur schlecht klar.
Die Farben benetzen die Oberfläche nur schlecht, trocknen an der Düse zu schnell, auf dem Modell aber zu langsam, ich muß höllisch aufpassen daß es keine Pfützen gibt die ewig lange nicht trocknen.
Sie neigen zu Orangenhaut, die zieht sich allerdings, wenn nicht zuuuu stark, im Trockenzustand wieder recht gut glatt.
Die Haftung ist auch nicht so besonders, ich hatte einige kleinere Stellen mit dem Maskierband abgezogen.
Nicht viel, aber dennoch etwas lästig.
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So, jetzt sind die Unterseiten gespritzt, wieder mit den spritzfertigen Acrylen Air model von Vallejo, abwohl ich sie wie oben beschrieben eigentlich nicht wirklich mag.
Aber sie sind halt sofort einsatzbereit.
Für die 2-rümpfige Trägermaschine und ihre 4 Triebwerke nahm ich RLM 65 "Hellblau".
Eigentlich wollte ich die Unterseiten schwarz ( Nachtflug ) lackieren, aber das war mir dann doch zu düster.
Das shuttle erhielt "intermediate blue", zwar eine amerikanische Marinefarbe, aber die Farbe ähnelt dem PRU-blue der hochfliegenden Aufklärungsflugzeuge, da oben ist der Himmel ja dunkler als in Bodennähe !
Hier das shuttle mit einem der 4 Triebwerke der Trägermaschine .
Die Ziffer ist nur eine vorübergehend aufgeklebte Markierung damit ich die Triebwerke nicht verwechsle.
Eigentlich nicht nötig denn die Unterschiede sind minimal.
Auch die Triebwerke sind sehr schön ausgeführt, hier 1 auf meinem Zeigefingernagel.
Der Einlauf fehlt noch denn der wird andersfarbig gespritzt.
So wie auf diesem fiktiven Flugbild wird die Bemalung noch ergänzt.
Die Triebwerke werde ich aber nicht anbauen, obwohl mich diese Konfiguration reizt.
Wer weiß, vielleicht kaufe ich den Bausatz noch mal um 1 oder 2 der oben gezeigten fiktiven Konfigurationen auch noch mal zu bauen...
Aber sie sind halt sofort einsatzbereit.
Für die 2-rümpfige Trägermaschine und ihre 4 Triebwerke nahm ich RLM 65 "Hellblau".
Eigentlich wollte ich die Unterseiten schwarz ( Nachtflug ) lackieren, aber das war mir dann doch zu düster.
Das shuttle erhielt "intermediate blue", zwar eine amerikanische Marinefarbe, aber die Farbe ähnelt dem PRU-blue der hochfliegenden Aufklärungsflugzeuge, da oben ist der Himmel ja dunkler als in Bodennähe !
Hier das shuttle mit einem der 4 Triebwerke der Trägermaschine .
Die Ziffer ist nur eine vorübergehend aufgeklebte Markierung damit ich die Triebwerke nicht verwechsle.
Eigentlich nicht nötig denn die Unterschiede sind minimal.
Auch die Triebwerke sind sehr schön ausgeführt, hier 1 auf meinem Zeigefingernagel.
Der Einlauf fehlt noch denn der wird andersfarbig gespritzt.
So wie auf diesem fiktiven Flugbild wird die Bemalung noch ergänzt.
Die Triebwerke werde ich aber nicht anbauen, obwohl mich diese Konfiguration reizt.
Wer weiß, vielleicht kaufe ich den Bausatz noch mal um 1 oder 2 der oben gezeigten fiktiven Konfigurationen auch noch mal zu bauen...

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So viel Rot muß sein ( Gelb wäre aber auch recht passend ):
Für das spritzfertige Rot der Vallejo Air Modell Acrylfarbe habe ich den betroffenen Bereich zuerst mit Weiß, von derselben Farbserie, unterlegt.
Rot und Gelb brauchen das um ihre Strahlkraft nicht zu verlieren.
Die Tragflächen des Trägerflugzeuges haben an der RLM 65 Unterseite weiße Spitzen erhalten ( das RLM 65 "Hellblau" wirkt auf dem Foto grünlicher als es ist, in Wahrheit ist es auf dem Modell ziemlich hellblau. ).
Die Triebwerkseinläufe habe ich mit demselben Rot versehen wie die AUßenseiten der Seitenleitwerke, ein Triebwerk habe ich probehalber hier mal angeheftet.
Auf den Fotos nicht zu erkennen:
die Bereiche für die Abziehbilder habe ich bereits mit Bodenversieglung W5 vom LIDL gespritzt um eine glänzende Oberfläche zu haben auf der die Abziehbilder bekanntlich weniger zum Silbern neigen.
Sooo zwingend ist es nicht denn die Vallejo air model Farben sind grundsätzlich seidenmatt und die Abziehbilder haften schon ohne weitere Sonderbehandlung recht gut auf dieser Oberfläche.
Eines der Triebwerke nochmals aus der Nähe:
Durch die Handhabung sind leichte Farbbeschädigungen eingetreten, da muß ich halt noch ein bißchen retouchieren.
Ich betone nochmals die insgesamt gute Passung und prägnante Ausführung der Bauteile, einige kleinere Nacharbeiten beeinträchtigen den guten Eindruck des Bausatzes in keiner Weise.
Allerdings kann ich über die Klarsichtteile keine Aussage machen da ich sie nicht verbaut habe.
Sie sehen aber gut aus, ich traue ihnen gute Passung zu.
Wem das Thema gefällt dem kann ich den Bausatz guten Gewissens empfehlen.
( Damit meine ich jetzt nicht wie hier von mir whatif oder Luft 46, sondern das ganz reale zivile Weltraumtourismusprojekt. )
Die auf dem Foto erkennbaren leichten Unsauberkeiten sind dem kleinen Maßstab geschuldet, immerhin sind die Triebwerke, wie weiter oben gezeigt, kaum größer als das Endglied eines Zeigefingers ( meines Fingers
).
Als Nächstes kommen die Markierungen des Trägerflugzeuges an die Reihe und die wolkigen Tarnflecken des shuttles.
Für das spritzfertige Rot der Vallejo Air Modell Acrylfarbe habe ich den betroffenen Bereich zuerst mit Weiß, von derselben Farbserie, unterlegt.
Rot und Gelb brauchen das um ihre Strahlkraft nicht zu verlieren.
Die Tragflächen des Trägerflugzeuges haben an der RLM 65 Unterseite weiße Spitzen erhalten ( das RLM 65 "Hellblau" wirkt auf dem Foto grünlicher als es ist, in Wahrheit ist es auf dem Modell ziemlich hellblau. ).
Die Triebwerkseinläufe habe ich mit demselben Rot versehen wie die AUßenseiten der Seitenleitwerke, ein Triebwerk habe ich probehalber hier mal angeheftet.
Auf den Fotos nicht zu erkennen:
die Bereiche für die Abziehbilder habe ich bereits mit Bodenversieglung W5 vom LIDL gespritzt um eine glänzende Oberfläche zu haben auf der die Abziehbilder bekanntlich weniger zum Silbern neigen.
Sooo zwingend ist es nicht denn die Vallejo air model Farben sind grundsätzlich seidenmatt und die Abziehbilder haften schon ohne weitere Sonderbehandlung recht gut auf dieser Oberfläche.
Eines der Triebwerke nochmals aus der Nähe:
Durch die Handhabung sind leichte Farbbeschädigungen eingetreten, da muß ich halt noch ein bißchen retouchieren.
Ich betone nochmals die insgesamt gute Passung und prägnante Ausführung der Bauteile, einige kleinere Nacharbeiten beeinträchtigen den guten Eindruck des Bausatzes in keiner Weise.
Allerdings kann ich über die Klarsichtteile keine Aussage machen da ich sie nicht verbaut habe.
Sie sehen aber gut aus, ich traue ihnen gute Passung zu.
Wem das Thema gefällt dem kann ich den Bausatz guten Gewissens empfehlen.
( Damit meine ich jetzt nicht wie hier von mir whatif oder Luft 46, sondern das ganz reale zivile Weltraumtourismusprojekt. )
Die auf dem Foto erkennbaren leichten Unsauberkeiten sind dem kleinen Maßstab geschuldet, immerhin sind die Triebwerke, wie weiter oben gezeigt, kaum größer als das Endglied eines Zeigefingers ( meines Fingers

Als Nächstes kommen die Markierungen des Trägerflugzeuges an die Reihe und die wolkigen Tarnflecken des shuttles.
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Das Trägerflugzeug ist jetzt zusammengeklebt.
Nicht nur die Rumpfteile paßten anstandslos zusammen, auch die fertigen Rümpfe paßten ebenso gut in die Ausschnitte in der Tragfläche, mit etwas Druck halten sie sogar ohne Kleber !
Die Klebenähte verspachtele ich diesmal nicht denn sie sind rel. unauffällig und ich nutze sie als fiktive Blechstöße.
Die Querausrichtung der Höhenleitwerke ist wegen der dünnen Teile naturgemäß wenig exakt, ich habe sie deshalb während des Aushärtens mit 2 gekürzten Stielen ausgebrannnter Sylvesterraketen ausgerichtet, die sind jetzt perfekt in der Flucht !
Die Passungsschlitze mußte ich geringfügig erweitern, vielleicht ein halber mm mit dem Skalpell, auch kein Hexenwerk.
Was die Zahnstocher in den Fahrwerksschächten betwecken sollen ?
Ganz einfach: die schützen die Fahrwerksklappen wenn das Modell auf dem Bauch liegt.
Nicht nur die Rumpfteile paßten anstandslos zusammen, auch die fertigen Rümpfe paßten ebenso gut in die Ausschnitte in der Tragfläche, mit etwas Druck halten sie sogar ohne Kleber !
Die Klebenähte verspachtele ich diesmal nicht denn sie sind rel. unauffällig und ich nutze sie als fiktive Blechstöße.
Die Querausrichtung der Höhenleitwerke ist wegen der dünnen Teile naturgemäß wenig exakt, ich habe sie deshalb während des Aushärtens mit 2 gekürzten Stielen ausgebrannnter Sylvesterraketen ausgerichtet, die sind jetzt perfekt in der Flucht !
Die Passungsschlitze mußte ich geringfügig erweitern, vielleicht ein halber mm mit dem Skalpell, auch kein Hexenwerk.
Was die Zahnstocher in den Fahrwerksschächten betwecken sollen ?
Ganz einfach: die schützen die Fahrwerksklappen wenn das Modell auf dem Bauch liegt.
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Mein einziger Kritikpunkt:
Die zwar schön feinen Bugfahrwerke, aber leider extrem bruchgefährdet !
Sie werden nur mit einem einzigen winzigen Zapfen in den Bugfahrwerkschacht eingeklebt und sind schlecht auszurichten weil sie an keiner Seite irgendeine Führung oder Abstützung aufweisen.
Und prompt ist mir eins der Beiden abgebrochen, schon vor dem Kleben, während des Verputzens.
Die Hauptfahrwerke sind stabiler, sie werden durch eine schräge Einziehstrebe abgefangen bzw. gestützt.
Aber jetzt wo Alles gründlich durchgetrocknet ist steht das Modell ziemlich gut und gleichmäßig auf den 4 Fahrwerken.
Aber bei der Handhabung muß man doch sehr aufpassen !
Nach dem Trocknen der Abziehbilder habe ich die glänzenden Oberflächen mit Vallejo Air "Seidenmatt" überzogen, das Zeugs trocknet aber entgegen seiner Bezeichnung nahezu matt auf !
Es wirkt aber recht überzeugend weil es die Farben ganz leicht verblendet.
Die Ruderspalten habe ich wie bekannt mit stark verdünnter Ölfarbe optisch vertieft, eine Mischung von Preußisch Blau mit Kasseler Braun.
Das gibt zusammen ein glaubhaftes Buntgrau und wirkt nicht so grell wie reines Schwarz.
Als Verdünner nahm ich Shell Sol S ( oder so ähnlich ) geruchloser Verdünner.
Die Fenster sind mit Krystal Klear verglast, wie erwähnt habe ich nicht die Klarsichtteile aus dem Bausatz verwendet.
Die Fotos hatte ich vorhin noch schnell mal in der Abenddämmerung geschossen, wegen des schwachen Lichtes fiel die Belichtung etwas länger aus, daher die leichte Unschärfe und das wahrnehmbare Korn.
Ich werde demnächst ein paar bessere Fotos schießen.
Randbemerkung:
Auf die Leitwerksmarkierungen habe ich ( ungern ) ganz verzichtet, immerhin spare ich mir dadurch die notwendigen Retouchen zur "Legalisierung".
Die zwar schön feinen Bugfahrwerke, aber leider extrem bruchgefährdet !
Sie werden nur mit einem einzigen winzigen Zapfen in den Bugfahrwerkschacht eingeklebt und sind schlecht auszurichten weil sie an keiner Seite irgendeine Führung oder Abstützung aufweisen.
Und prompt ist mir eins der Beiden abgebrochen, schon vor dem Kleben, während des Verputzens.
Die Hauptfahrwerke sind stabiler, sie werden durch eine schräge Einziehstrebe abgefangen bzw. gestützt.
Aber jetzt wo Alles gründlich durchgetrocknet ist steht das Modell ziemlich gut und gleichmäßig auf den 4 Fahrwerken.
Aber bei der Handhabung muß man doch sehr aufpassen !
Nach dem Trocknen der Abziehbilder habe ich die glänzenden Oberflächen mit Vallejo Air "Seidenmatt" überzogen, das Zeugs trocknet aber entgegen seiner Bezeichnung nahezu matt auf !
Es wirkt aber recht überzeugend weil es die Farben ganz leicht verblendet.
Die Ruderspalten habe ich wie bekannt mit stark verdünnter Ölfarbe optisch vertieft, eine Mischung von Preußisch Blau mit Kasseler Braun.
Das gibt zusammen ein glaubhaftes Buntgrau und wirkt nicht so grell wie reines Schwarz.
Als Verdünner nahm ich Shell Sol S ( oder so ähnlich ) geruchloser Verdünner.
Die Fenster sind mit Krystal Klear verglast, wie erwähnt habe ich nicht die Klarsichtteile aus dem Bausatz verwendet.
Die Fotos hatte ich vorhin noch schnell mal in der Abenddämmerung geschossen, wegen des schwachen Lichtes fiel die Belichtung etwas länger aus, daher die leichte Unschärfe und das wahrnehmbare Korn.
Ich werde demnächst ein paar bessere Fotos schießen.
Randbemerkung:
Auf die Leitwerksmarkierungen habe ich ( ungern ) ganz verzichtet, immerhin spare ich mir dadurch die notwendigen Retouchen zur "Legalisierung".
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
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Im Ganzen sieht das recht cool aus.

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So, jetzt habe ich mein Versprechen doch gebrochen....
Das Modell ist schon lange weggeräumt, ich lasse es erst mal so, man erkennt ja das Wesentliche.
Unter dem Sammelthread "zeigt Eure Projekte" hatte ich schon dieses neue Flugzeug gezeigt:
( Über die Tomcat werdee ich hier nicht weiter berichten, die wird eine ganz normale Ami-Maschine. )
Dafür geht es jetzt weiter mir meiner fiktiven Grummig F 47 "bearcut", jetzt bereits mit Markierungen in der Machart der US Navy.
Farben REVELL Aqua, unten Weiß seidenmatt, oben eine Mischung aus Hellgrau seidenmatt und Grau matt.
Nur nach Augenmaß.
Die Abzeichen stammen von der optionalen Markierung des Tomcat Bausatzes ( die schwarze von REVELL ).
Der Glanz kommt von der Parkettversiegelung LIDL W5 die das unerwünscht Silbern der Abziehbilder eindämmen soll.
Aber die Methode ist ja inzwischen Allgemeingut.
Interessant: das Modell benötigt keinen Ballast im Bug.
Meine obige Aussage bezgl. der Vorschattierung muß ich revidieren: man sieht nix mehr davon, denn ich hatte sowohl die Ober- als auch die Unterseiten 2 mal gespritzt, die Farbtöne hatten mir nicht gepaßt.
Hinweis zu den Fotos:
Durch Öffnen des Kontextmenüs mit der rechten Maustaste und Auswählen des Menüpunktes "Bild Anzeigen" kann man sich die Fotos in den vollen 900 px Breite ansehen.
Ich grüble gerade, ob ich dem Gerät nicht doch noch ein größeres drittes Seitenleitwerk spendieren sollte......

Das Modell ist schon lange weggeräumt, ich lasse es erst mal so, man erkennt ja das Wesentliche.
Unter dem Sammelthread "zeigt Eure Projekte" hatte ich schon dieses neue Flugzeug gezeigt:
( Über die Tomcat werdee ich hier nicht weiter berichten, die wird eine ganz normale Ami-Maschine. )
Dafür geht es jetzt weiter mir meiner fiktiven Grummig F 47 "bearcut", jetzt bereits mit Markierungen in der Machart der US Navy.
Farben REVELL Aqua, unten Weiß seidenmatt, oben eine Mischung aus Hellgrau seidenmatt und Grau matt.
Nur nach Augenmaß.
Die Abzeichen stammen von der optionalen Markierung des Tomcat Bausatzes ( die schwarze von REVELL ).
Der Glanz kommt von der Parkettversiegelung LIDL W5 die das unerwünscht Silbern der Abziehbilder eindämmen soll.
Aber die Methode ist ja inzwischen Allgemeingut.
Interessant: das Modell benötigt keinen Ballast im Bug.
Meine obige Aussage bezgl. der Vorschattierung muß ich revidieren: man sieht nix mehr davon, denn ich hatte sowohl die Ober- als auch die Unterseiten 2 mal gespritzt, die Farbtöne hatten mir nicht gepaßt.
Hinweis zu den Fotos:
Durch Öffnen des Kontextmenüs mit der rechten Maustaste und Auswählen des Menüpunktes "Bild Anzeigen" kann man sich die Fotos in den vollen 900 px Breite ansehen.
Ich grüble gerade, ob ich dem Gerät nicht doch noch ein größeres drittes Seitenleitwerk spendieren sollte......

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Freilich, nur will ich im Augenblick wegen üblen Hustens meine Lunge schonen und nicht spritzen.
Bevor es weiter geht will ich erst Mattlack aufspritzen.
Aber dann geht es richtig weiter.
Deine Sicht zur Gewichtsverteilung teile ich.
Deshalb hatte ich ja die ( größeren ) Seitenleitwerke für die Entenflügel verwendet.
Die Entenflügel rutschten ( ich brachte sie aus optischen Gründen an ) nach hinten, und die Höhenruder des Bausatzes mißbrauchte ich als Seitenruder.
Habt Ihr den Bausatz erkannt ?
Bevor es weiter geht will ich erst Mattlack aufspritzen.
Aber dann geht es richtig weiter.
Deine Sicht zur Gewichtsverteilung teile ich.
Deshalb hatte ich ja die ( größeren ) Seitenleitwerke für die Entenflügel verwendet.
Die Entenflügel rutschten ( ich brachte sie aus optischen Gründen an ) nach hinten, und die Höhenruder des Bausatzes mißbrauchte ich als Seitenruder.
Habt Ihr den Bausatz erkannt ?
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Danke !
Und eine MIG 29 ist nicht dabei.
Jedenfalls keine Teile aus einem MIG 29 Bausatz.
Nun, da bei diesen kleinen Modellen nur geringe Mengen Farbe gespritzt werden habe ich es doch noch gemacht und so gibt es jetzt Fortschritt zu sehen.
Das Modell hat seinen Überzug mit Mattlack ( eigentlich Vallejo Air "seidenmatt" Klarlack, aber der trocknet bei mit praktisch matt auf. ) erhalten, die Federbeine und Fahrwerksplappen sind montiert, fehlen nur noch die Räder und ein paar Retouchen.
Mit der Anmutung bin ich recht zufrieden, trotz der etwas kleinen Seitenleitwerke.
Ich werde höchstwahrscheinlich noch 1 oder 2 "Flugbilder" zusammenfälschen.....
.
Und eine MIG 29 ist nicht dabei.
Jedenfalls keine Teile aus einem MIG 29 Bausatz.
Nun, da bei diesen kleinen Modellen nur geringe Mengen Farbe gespritzt werden habe ich es doch noch gemacht und so gibt es jetzt Fortschritt zu sehen.
Das Modell hat seinen Überzug mit Mattlack ( eigentlich Vallejo Air "seidenmatt" Klarlack, aber der trocknet bei mit praktisch matt auf. ) erhalten, die Federbeine und Fahrwerksplappen sind montiert, fehlen nur noch die Räder und ein paar Retouchen.
Mit der Anmutung bin ich recht zufrieden, trotz der etwas kleinen Seitenleitwerke.
Ich werde höchstwahrscheinlich noch 1 oder 2 "Flugbilder" zusammenfälschen.....

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Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Do 8. Jan 2015, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder in Text eingefügt - Bilderbreite / Seitenbreite!
Grund: Bilder in Text eingefügt - Bilderbreite / Seitenbreite!
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Ob das mal gut geht ????
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Ja, das Freistellen ist fast schon richtige Arbeit.
Die automatischen Werkzeuge ( Zauberstab, Kontrastgrenze ) funzen doch nicht wirklich zuverlässig,jedenfalls nicht bei mir.
Das Ergebnis sieht immer aus wie ein angeknabberter toter Fisch.
Ich mache es also von Hand, und das dauert.
Aber ich habe halt was übrig für solcherlei Scherze ( die bekanntlich nicht Jeder mag. ).
Die Farbfehler an den Federbeinen und den Kanten der Fahrwerksklappen habe inzwischen weiß retouchiert.
Aber hatten die Flugzeuge der US Navy nicht rote Warnfarben an den Klappenkanten ???
Dann sollte ich das noch nachbessern, sähe ohnehin besser aus.... ( ??? )
Die Räder sind seit heute auch montiert, aber allein deshalb will ich keine extra Fotos machen.
Mal sehen....
Neue Scherze habe ich z.Zt. nicht in der Mache, nur "richtige" Modelle.
Doch kommt Zeit kommt Scherz !
Die automatischen Werkzeuge ( Zauberstab, Kontrastgrenze ) funzen doch nicht wirklich zuverlässig,jedenfalls nicht bei mir.
Das Ergebnis sieht immer aus wie ein angeknabberter toter Fisch.
Ich mache es also von Hand, und das dauert.
Aber ich habe halt was übrig für solcherlei Scherze ( die bekanntlich nicht Jeder mag. ).
Die Farbfehler an den Federbeinen und den Kanten der Fahrwerksklappen habe inzwischen weiß retouchiert.
Aber hatten die Flugzeuge der US Navy nicht rote Warnfarben an den Klappenkanten ???
Dann sollte ich das noch nachbessern, sähe ohnehin besser aus.... ( ??? )
Die Räder sind seit heute auch montiert, aber allein deshalb will ich keine extra Fotos machen.
Mal sehen....
Neue Scherze habe ich z.Zt. nicht in der Mache, nur "richtige" Modelle.
Doch kommt Zeit kommt Scherz !
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Schon seit Monaten fertig, jetzt vorgestellt, meine fiktive ME 262 Z "Myöllnir", aus 2 REVELL Bausätzen 1:144 erstellt.
Es war gar nicht sooo einfach wie es aussieht, speziell das Mittelstück erforderte doch einigen Aufwand.
Und die Verlegung der Hauptfahrwerke.
Durch den Entfall des Cockpits des Backbordrumpfes gewann ich ausreichend Platz um den erforderlichen Ballast unterzubringen.
Ich bin nicht 100 %-ig zufrieden, aber andererseits will ich mich mit den Scherzmodellen nicht allzu sehr verkünsteln.
Immerhin steht das Dings recht gut auf seinen 4 Rädern.
Auf die Markierungen am Leitwerk habe ich aus juristischen Gründen verzichtet.
Und von unten:
Es war gar nicht sooo einfach wie es aussieht, speziell das Mittelstück erforderte doch einigen Aufwand.
Und die Verlegung der Hauptfahrwerke.
Durch den Entfall des Cockpits des Backbordrumpfes gewann ich ausreichend Platz um den erforderlichen Ballast unterzubringen.
Ich bin nicht 100 %-ig zufrieden, aber andererseits will ich mich mit den Scherzmodellen nicht allzu sehr verkünsteln.
Immerhin steht das Dings recht gut auf seinen 4 Rädern.
Auf die Markierungen am Leitwerk habe ich aus juristischen Gründen verzichtet.
Und von unten: