Revell 1:9 The Bounty Hunter - Mandalorian

Malle
Has thanked: 69 times
Been thanked: 31 times

Ohne das ich vorher gewusst hätte was stört, habe ich gleich beim ersten Mal, als ich das Bild vom Bausatz im Shop gesehen habe gedacht: Nett, aber irgendwas passt nicht ganz.

Ich denke mit der größeren Basis ist es genau das, was man unwillkürlich an dem Bausatz vermisst :thumbup:
Gruß Björn
Handy
Has thanked: 10 times
Been thanked: 11 times
Mal sehen ob Du damit Recht behältst. Ich hatte eine Weile die Lust verloren und meine Airbrush macht auch gerade nicht so wirklich was sie soll, aber so langsam kommt wieder etwas Bewegung rein. Die komplette Rückwand hat eine Schicht Instant-Spachtel verpasst bekommen da mir das Ganze zu grob wurde. Dementsprechend musste natürlich auch alles neu lackiert werden. Die Tür ist mit einer Kombi aus Salz (Premiere für mich) und Chipping Fluid (von AK) gealtert, das werde ich in Zukunft definitiv häufiger so machen. Das rechtel Schaltpanel das ursprünglich nicht beleuchtet war hat jetzt doch noch etwas Licht bekommen, allerdings in Form eines Lasertreffers. Da werde ich mich vermutlich auch noch mit etwas Lichtleitern austoben, das wollte ich immer mal testen.
IMG_20240605_122404.jpg
Tomtino
Has thanked: 65 times
Been thanked: 8 times

:thumbup: :clap: :clap: :respekt:
Gruß
Joachim
Gruß
Joachim :P
Malle

Sieht Klasse aus und die größere Base ist dir sehr gut gelungen :thumbup: :respekt:
Gruß Björn
Handy
Aufgrund der Größe ist es sehr schwer geworden das Diorama im Stück zu fotografieren. An einige Sachen werde ich sicher in Zukunft nochmal ran gehen, aber für den Moment lege ich erst einmal ne längere Pause ein was diesen Bausatz betrifft.
_DSC9402.jpg
_DSC9381.jpg
_DSC9385.jpg
zum direkten Vergleich hänge ich auch nochmal die Ausgangslage mit an.
cover_Bountyhunter.jpg
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Gefällt mir, wirkt stimmig :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
Malle

Große Klasse geworden :respekt:
Gruß Björn
Handy
Danke euch, hab heute nochmal versucht etwas bessere Fotos zu machen:
_DSC9430-Edit.jpg
_DSC9427-2.jpg
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Sehr, sehr fein geworden :respekt: :thumbup:
Die Helme am Pfahl könnten vielleicht noch eine Staubschicht aus Pigmenten vertragen, als i Tüpfelchen :D
Nachtfalter
Has thanked: 176 times
Been thanked: 30 times

Der ist ja mal richtig gut geworden. :respekt: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :respekt:

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Atomschlumpf
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Uff, also der Direktvergleich zum Revell Bild ist ja schon hart. Ich verstehe, dass man den Bausatz akkurat repräsentieren will, aber trotzdem... :lol:

Deine Version sieht echt Hammer aus, die Handgelenkraketen (oder Pfeile? Show ist schon ein bissel her) sind eine perfekte Ergänzung und mehr Platz war definitiv die richtige Entscheidung!

Finde ich echt toll gelungen, vielleicht ein bisschen Staub wäre wirklich noch ganz gut
Charmin
Has thanked: 100 times
Been thanked: 23 times

Sieht echt gut aus :respekt:
Schöne Grüße und beste Wünsche.
David

“Jedes Modell ist eine Reise – Schritt für Schritt zur Perfektion.”
Handy
Ich hab mir das Teil nochmal wieder vorgenommen. Die 'whistling birds' Raketen werden einem Flammenwerfer weichen, der ist dann zwar am eigentlich falschen Arm, aber dafür kann ich ihn beleuchten :D
Auch der Moisture Vaporator, wenn man ihn im aktuellen Zustand überhaupt so nennen kann, kommt neu. Da ich leider nicht über eine Sammlung von Kit Parts zum scratchbuilden verfüge, muss das herhalten, was ich habe: Metallstrohalme, Unterlegscheiben, ein Hozwürfel und 2 leere Spulen Garn. Fehlt noch ein Standfuß in einer halbwegs richtigen Form und Größe. Das schreit nach einer Kaffeekapsel :P Dann noch ein paar Sprizäste drumrum, und ein bisschen plastik angeklebt:
IMG_20250318_170410.jpg
Mit ein bisschen Farbe sieht's dann so aus:
vaporator2.jpg
Das Bild rechts ist vom Propstore und zeigt ein Original an, das als (sehr) grobe Vorlage diente.
Handy
Mando erhält in der Zwischenzeit auch schonmal seine neue Waffe.
flame.jpg
Zum Einsatz kommt hier eine solche Stab-LED die mit verschiedenen Effekten bestückt ist, allerdings muss man um diese durchzuschalten die Led vom Strom trennen. Da ich die Beleuchtung meiner Dioramas insgesamt gerne zentral steuere, muss ich irgendwo noch einen versteckten Schalter unterbringen, um die Effekte damit wechseln zu können, ohne das ganze Regal vom Netz zu nehmen.
led.jpg
led.jpg (45.59 KiB) 4277 mal betrachtet
Handy
Der Schalter ist untergebracht, das Teil (ich bin mir immer noch nicht sicher was es ist) schließt jetzt nicht mehr komplett, sieht dadurch aber fast interessanter aus. Natürlich sind mir die haardünnen Kupferlitzen beim montieren kaputt gegangen und ich musste auf anständige Leitungen wechseln. Dafür musste ich nochmal komplett durch den Arm bohren und von da sind die Kabel einfach an Rücken und Bein angeklebt, was man erstaunlicherweise aus keinem Betrachtungswinkel sieht im Regal.
schalter_web.jpg
IMG_20250328_115207_web.jpg
Und da ich an der Bodenplatte eh wieder etwas gekürzt habe damit sie besser ins Regal passt, habe ich den Boden noch mit etwas mehr Geröll und Steinen versehen, sowie das Cape eingestaubt.
_DSC0354_web.jpg
Noch ein wenig Wash auf den Boden, dann geht's er einmal wieder zurück ins Regal zum trocknen
fin2_web.jpg
fin1_web.jpg
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“