Ich freue mich, dass die 3D-gedruckten Teile zu Ihrem Modell passen. Vielen Dank auch für die Werbung für meine 3D-Modelle!

Bezüglich der Lufteinlässe, bei meinem Modell habe ich sie dann vor dem Lackieren „einfach“ auf die Karosserie geklebt.
Zum Motor:
Der von Revell angebotene Motor ist ein luftgekühlter 4-Zylinder-Boxermotor mit Bosch L-Jetronic-Einspritzsystem für 70 PS (Motorkennbuchstabe CV). Solche Motoren wurden hauptsächlich oder nur bei amerikanischen Versionen (Vanagon) verwendet, ich weiß es noch nicht genau. Solche Motoren wurden ungefähr für die folgenden Modelljahre eingebaut: 80-83 (Vanagon). In diesem Fall handelt es sich ebenfalls um eine California-Version, da sich in der Abgasanlage ein Katalysator befindet.
Bei den Motoren, die Google Ihnen zeigt, handelt es sich ebenfalls um einen 70-PS-Motor, aber mit zwei Vergasern (Motorcode CU) wurden diese Motoren in Europa verwendet. CU- und CV-Motoren unterscheiden sich „nur“ im Ansaug- und Abgassystem, der Motorblock selbst ist derselbe. Außerdem konnten Sie zwei weitere luftgekühlte Motoren sehen, den CZ und den CT, einen 50-PS-Motor (CT). Der CZ ist eine dekomprimierte Version des CT-Motors, um Kraftstoff mit niedrigerer Oktanzahl zu verwenden. Optisch unterscheiden sich diese Motoren nicht, sie haben einen einzelnen Vergaser und ein quadratisches Luftfiltergehäuse, das rechts montiert ist (ähnlich einem CV-Motor).
Es gibt also 4 luftgekühlte Motoren im VW T3 (natürlich, wenn man Prototypen und Kleinserienmodelle nicht berücksichtigt):
CZ – 1,6 50 PS, 1 Vergaser, quadratischer Luftfilter rechts.
CT – 1.6 auch 50 PS? 1 Vergaser, quadratischer Luftfilter rechts.
CU – 2.0 70 PS, 2 Vergaser, Luftfilter in der Mitte.
CV – 2,0 70 PS, Bosch L-Jetronic-Einspritzsystem, quadratischer Luftfilter rechts mit eingebautem Luftmengenmesser (silberner Teil mit schwarzer Abdeckung).
Um ein Foto des Motors wie im Modell zu finden, müssen Sie nur VW Vanagon anstelle von VW T3 schreiben, hier ein Beispiel: „vw vanagon air cooled engine“, damit Sie weitere Fotos dieses Motors finden können.
Sie können mir eine Menge blöde Fragen zum VW T3 stellen, denn ich habe 1 Matchbox-Modell (1/64), 2 Herpa-Modelle (1/87), 13 Revell-Modelle (1/25) und ein Original 1985 im Maßstab 1/1.

P.S. Tut mir leid für mein Deutsch, ich schreibe mit einem Übersetzer.