Re: VW Karmann Ghia - Revell - 1/16
Verfasst: Fr 29. Dez 2023, 20:32
Detailarbeiten
Ich bin über die Feiertage auch in bisschen weitergekommen.
Eigentlich wollte ich im Motorraum gar nicht viel machen, aber dann hat es mich doch überkommen.
So wie ich auf einigen Fotos vom Original gesehen haben, ist die Batterie mit dem Minuspol über ein Flachband mit dem Motor verbunden und gar nicht auf der Karosserie. Dann habe ich auch noch eine Leitung für den Pluspol spendiert.
Hier erst mal die Batterie mit den neuen Leitungen. Die bestehenden waren auf der Batterie aufgeprägt und ich habe sie einfach weggeschliffen.
Nach dem Einbau habe ich die Anschlüsse auch am Motor gemacht bzw. eigentlich nur angedeutet.
Laut Bauanleitung waren nur Leitungen vom Zündverteiler weg dargestellt, aber wo diese Enden sollen, darüber schweigt sich die Anleitung aus. Also habe ich auch hier versucht an Hand von Fotos aus dem Internet zu erkennen, wo die Leitungen hingehen sollen (bin ja schließlich kein KFZ-Mechaniker).
Gut, so schwer war das auch nicht, da die Leitungen vom Zündverteiler in der Regel an die Zündkerzen gehen und diese sitzen meistens oben an den Kolbengehäusen. Ich habe dann aus Draht und Gießaststücken versucht die Anschlüsse nachzubilden.
Ich bin über die Feiertage auch in bisschen weitergekommen.
Eigentlich wollte ich im Motorraum gar nicht viel machen, aber dann hat es mich doch überkommen.
So wie ich auf einigen Fotos vom Original gesehen haben, ist die Batterie mit dem Minuspol über ein Flachband mit dem Motor verbunden und gar nicht auf der Karosserie. Dann habe ich auch noch eine Leitung für den Pluspol spendiert.
Hier erst mal die Batterie mit den neuen Leitungen. Die bestehenden waren auf der Batterie aufgeprägt und ich habe sie einfach weggeschliffen.
Nach dem Einbau habe ich die Anschlüsse auch am Motor gemacht bzw. eigentlich nur angedeutet.
Laut Bauanleitung waren nur Leitungen vom Zündverteiler weg dargestellt, aber wo diese Enden sollen, darüber schweigt sich die Anleitung aus. Also habe ich auch hier versucht an Hand von Fotos aus dem Internet zu erkennen, wo die Leitungen hingehen sollen (bin ja schließlich kein KFZ-Mechaniker).
Gut, so schwer war das auch nicht, da die Leitungen vom Zündverteiler in der Regel an die Zündkerzen gehen und diese sitzen meistens oben an den Kolbengehäusen. Ich habe dann aus Draht und Gießaststücken versucht die Anschlüsse nachzubilden.