Endlich ist es soweit, das Fahrwerk ist angebracht. Hier habe ich fast alle Nerven verloren. Denn es gibt leider kaum eine Passhilfe, genauso muss man mit Winkelmesser selber den richtigen Winkel finden, wie weit die Beine gespreizt sind. Als Hilfe diente nur das Originalfoto.
Dann die Räder anbringen, ohne Passstifte oder sonstigen Passhilfe, drei Mal abgefallen, dutzend Mal neu ausgerichtet.
Nach endlos langen versuchen war es dann vollbracht. Zwischendurch musste dort immer noch wieder etwas versäubert werden
Den Lack habe ich dann etwas aufpoliert und auf beiden Seiten den Schriftzug "Heinkel" angebracht. Leider war der Eser etwas brüchig und ich konnte mir beruhigt den Schweiß von der Stirn tupfen als das Decals halbwegs passend an Ort und Stelle war.
Letzter Schritt: Klarlack, Alterung und wieder Klarlack
Heinkel He 178 (Special Hobby 1:48)
- Mechanic
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Sieht bis jetzt ganz gut aus
Die Bilder zeigen auch viele Details. Da fällt mir der Bereich direkt hinter der Cockpithaube mit der Vertiefung auf. Ich meine dass man das mit feiner Spachtelmasse verbessern kann. Wofür dient die Spitze an der Tragfläche? Ist das ein Pitotrohr?

Die Bilder zeigen auch viele Details. Da fällt mir der Bereich direkt hinter der Cockpithaube mit der Vertiefung auf. Ich meine dass man das mit feiner Spachtelmasse verbessern kann. Wofür dient die Spitze an der Tragfläche? Ist das ein Pitotrohr?
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 

- Eukaryot98
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Nach den langen Qualen dieses Baus, ist der Vogel jetzt aber endlich fertig geworden und kann heute in der Galerie, auf die ich euch viel zu lange warten lassen habe, bestaunt werden.
Ich halte euch schon mal die Tür auf, bitte hier entlang


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