Während der Ferienzeit hatte ich meine Enkel bei uns. Einer davon (7), hat sich dieses Mal mehr Zeit mit mir in meinem Bastelkeller genommen. Nach einem AMT Camaro , ... dem wir die Innenausstattung schön machten und die Karosserie nur aufpolierten, baute er noch den Revell Mustang , und wollte dann mal "richtige" Modelle bauen und suchte sich neben einem Countach (Italeri) den Tamiya Käfer aus. Eine gute Wahl

Leider bemerkten wir schnell, dass er noch nicht so weit ist. So habe ich zwei weitere Baustellen, die ich mit ihm zusammen fertig stellen werde. Im Laufe des Jahres, bei seinen Besuchen.
Den Käfer habe ich nach graumetallic (nicht schön geworden) auf hellgrünmetallic umlackiert. Nun kann er eben grün oder elefenbeinfarbig innen werden: Den Countach wünschte sich mein Enkel blaumetallic - so gesehen im Internet. Ich konnte ihn davon überzeugen, die Felgen goldfarben (anstatt grün) zu machen und innen haben wir uns auf ein ganz helles grau verständigt (kommt Zeit, kommt Bild)
Nebenbei habe ich meine Restauration weiter gemacht: den Ferrari 288 GTO von Revell oder Italeri. Aus "Kleber und Schere" bekommt er nur eine Lackierung. Ich habe den im Internet gefunden und musste den grün machen (weil rot...). Er ist nun so dunkel, dass man nur bei direktem Lichteinfall das Grün erkennt. So muss das. Weiterhin habe ich endlich den 1979er Firebird mit Klarlack versehen. Noch ein wenig Karosserieschmuck und der biegt in den Showroom ab.
Jep, das Wetter war gut zum Lackieren. Alles mit der Dose. Einen Honda S800 lackierte ich auch, jedoch landete der gleich wieder in Dovanol. Kommt davon, wenn man den Testsprüher mit der Dose nicht in die Luft bläst, sondern das Modell vor der Sprühdose hat. Gespuckt... Also neu. Bilder gibt es keine.