Ärgerlich mit dem Klebeband...
Da habe ich auch immer die Hosen voll, wenn ich etwas lackiertes abkleben muss. Ich versuche dann immer schnell das Band wieder abziehen zu können.
Oft klebe ich das Band einige Male auf die Tischplatte, um die Klebekraft zu reduzieren.
Aber leider gibt es -fast immer- Kleber Rückständen, wenn denn einmal nicht die Farbe von Modell abgezogen wurde
Zeigt Eure Projekte......
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Gruß der Bert
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Tolle Vorstellungen hier!
Die Corvette und der Freightliner gefallen mir sehr gut, und auch der Umbau des MB von Coupé auf Cabrio. Da bin ich auf die Lösung mit dem Verdeckkasten sehr gespannt.

Die Corvette und der Freightliner gefallen mir sehr gut, und auch der Umbau des MB von Coupé auf Cabrio. Da bin ich auf die Lösung mit dem Verdeckkasten sehr gespannt.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland 

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Danke schön! Der Freightliner ist der erste Truck nach bestimmt 12 Jahren. Zwei Truckbaustellen drehen schon nun seit über eine Decade ihre Runden in der Warteschleife
Einen werde ich mir wohl krallen und beenden. Ein Umbau eines Ford LTL9000 zum Daycab und Kipplaster. Bei dem habe ich sogar das Chassis voll mit Bremsanlage verschlaucht- soweit ich wollte.
Mit dem Mercedes hast du aber schon einiges durch. Bei der Corvette C8 hatte ich auch sehr Bammel davor, ob nach dem Ableben des Heckbumper die Farbe auch da bleibt, wo sie hingehört. Vor allem deswegen, weil das Silber bereits fertig mit vier Schichten Klarlack war. Das Schwarz mit der Airbrush drauf musste oder ließ ich ja auch drei Tage liegen, bis 2K Klarlack drüber kam. Alles lief hier glatt. Glück gehabt.

Mit dem Mercedes hast du aber schon einiges durch. Bei der Corvette C8 hatte ich auch sehr Bammel davor, ob nach dem Ableben des Heckbumper die Farbe auch da bleibt, wo sie hingehört. Vor allem deswegen, weil das Silber bereits fertig mit vier Schichten Klarlack war. Das Schwarz mit der Airbrush drauf musste oder ließ ich ja auch drei Tage liegen, bis 2K Klarlack drüber kam. Alles lief hier glatt. Glück gehabt.
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Sehr schöne Modelle, die ihr hier raushaut...... Feinu, Feini....
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Ich möchte noch schnell drei Bilder hinterherschieben.
Die drei Modelle wurden lediglich aufpoliert. Da ist nichts lackiert (Ausnahme das Dach vom NSX), nur der Kunststoff poliert. Die Modelle stammen aus meiner Anfangszeit und als ich was aufschnappte, dass man Kunststoff auch polieren könne, habe ich mir das erste Opfer (den T-Bird) geschnappt. Hatte super funktioniert. Den NSX wollte ich eh neu machen, also polierte ich den auch. Ging und lasse ich jetzt so. Der Plymouth noch oben drauf gelegt.
Nun werde ich mal meine Lagerkartons durchshauen, ob ich noch welche machen kann.
Ich habe dazu den langsam drehenden PROXXON (dremelartig) genommen mit Poliersteinwaffeding. Benutzt habe ich die Politur Tamiya Finish. Dabei wurden die Modelle auch automatisch gereinigt. Natürlich wurde das Ganze am Schluss von Hand nachgerieben. Nö, die Modelle waren nicht zerlegt.
Hier und da muss ich nochmal die Polierreste aus den Sicken heraus bekommen. Gerade beim NSX sieht man das noch.
Die drei Modelle wurden lediglich aufpoliert. Da ist nichts lackiert (Ausnahme das Dach vom NSX), nur der Kunststoff poliert. Die Modelle stammen aus meiner Anfangszeit und als ich was aufschnappte, dass man Kunststoff auch polieren könne, habe ich mir das erste Opfer (den T-Bird) geschnappt. Hatte super funktioniert. Den NSX wollte ich eh neu machen, also polierte ich den auch. Ging und lasse ich jetzt so. Der Plymouth noch oben drauf gelegt.
Nun werde ich mal meine Lagerkartons durchshauen, ob ich noch welche machen kann.
Ich habe dazu den langsam drehenden PROXXON (dremelartig) genommen mit Poliersteinwaffeding. Benutzt habe ich die Politur Tamiya Finish. Dabei wurden die Modelle auch automatisch gereinigt. Natürlich wurde das Ganze am Schluss von Hand nachgerieben. Nö, die Modelle waren nicht zerlegt.
Hier und da muss ich nochmal die Polierreste aus den Sicken heraus bekommen. Gerade beim NSX sieht man das noch.