
Quelle: Scalemates
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Zahlen raten</title>
</head>
<body>
<h2>Zahlen raten</h2>
<p>Versuche, die Zahl zwischen 0 und 100 zu erraten!</p>
<div style="height: 120px">
<label>Dein Tipp:</label>
<input type="number" id="inputGuess" style="width:100px"/>
<button onclick="checkNumber()">Überprüfen</button>
<p id="outputResult"></p>
<p id="outputCount"></p>
</div>
</body>
<script type="text/javascript">
var inputGuess = document.getElementById("inputGuess");
var outputResult = document.getElementById("outputResult");
var outputCount = document.getElementById("outputCount");
var number, count;
number = Math.floor(Math.random() * 100);
count = 0;
function checkNumber() {
count = count + 1;
var guess = parseInt(inputGuess.value);
if (guess < number)
outputResult.innerHTML = "Dein Tipp war zu niedrig.";
else if (guess > number)
outputResult.innerHTML = "Dein Tipp war zu hoch.";
else if (guess == number)
outputResult.innerHTML = "Richtig!";
outputCount.innerHTML = "Du hast bisher " + count + " Versuche gebraucht.";
function newGame() {
number = Math.floor(Math.random() * 100);
count = 0;
inputGuess.value = "";
outputResult.innerHTML = "";
outputCount.innerHTML = "";
}
}
</script>
</html>
… und wenn dann die Feuerbefehle durchkommen, hoffe ich, dass du rechtzeitig auf deinem Posten bist!Die Hauptgegner des Gefechts am Rio de la Plata sind dann friedlich bei mir im Regal vereint.
Hoffentlich rappelt es nicht mal nachts im Karton….