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Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
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paul-muc
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Sieht irgendwie vertraut aus und ist doch irgendwie ......
Ich wollte immer einen SL in der Nachfolgegeneration der "Pagode" haben. Gibt es aber nicht oder ist nur sehr schwer zu haben (Monogram?).
Dieser Esci Bausatz hat Jahrzehnte im Keller gelegen. Ich fand die Lösung mit den hinteren Seitenfenstern nicht überzeugend. Die Lamellen sind nicht Teil der Karosserie sondern müssten als Sichtschutz (oder Gestaltungselement) innen hinter der Scheibe liegen.
Dann meinte jemand bei Modellversium, dass dies der schlechteste Bausatz gewesen wäre, der ihm untergekommen sei. Und dann hat es Klick gemacht. Wenn der Bausatz so schlecht ist (und er ist tatsächlich sehr einfach), könnte ich mich ja an einem Umbau versuchen, ohne viel Schaden anzurichten.
Ich habe also das Dach abgesägt und habe jetzt ein individuelles, viersitziges Cabriolet, das sich ein wohlhabender Autofan umbauen ließ. Das C in SLC steht jetzt für Convertible und der sichtbare Innenraum ist ja nicht soo schlecht.
Nun überlege ich noch, ob ich die Motorhaube zum Öffnen aufschneide oder geschlossen lasse. Mal sehen, was der bemalte Motor hergibt.

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R.E. Vell
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Sieht klasse aus. :thumbup: Wie willst Du den Verdeckkasten darstellen?
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
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paul-muc
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So ähnlich wie beim 220 SE Cabrio, d.h. aufliegend und mit einer Persenning abgedeckt.
R.E. Vell
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Danke, da sehe ich gespannt zu. :D
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
derboesewolfzdf
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Nach dem B- und X-wing Fighter habe ich zur Beruhigung den A-Wing Starfighter von Bandai gebaut. Das "Braun" ist eine Mischung aus Vallejo Rust und Tamiya Rotbraun. Das Rust war zu glänzend....
Den Turm und die Bodenplatte habe ich mattschwarz grundiert und dann mit Titanium-silver trockengebürstet.
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Revell-Bert
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A
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S
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Ich konnte mich nicht beherrschen...

Mit einer Tamiya Mischung aus rot und gelb (deutlich mehr gelb, als beim GTI) schon einmal die Stellen lackiert, die bei oder nach dem Karosserielackieren bloß wieder zu einer "Vergeig-Quelle" werden. Motorhaube innen und die Ansaughutze sind auch lackiert worden.

Ich muss sagen, dass mit einer relativ stark verdünnten Farbmischung (mit X20-A) richtig klasse zu lackieren war, auch ein gewisser Glanz hat sich eingestellt. Wenn der Glanz auch bei der Karosserie so bleibt, kommt kein Klarlack darüber....
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
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