Die beim Airbrushen gelösten Oberflächenteile wurden nochmals mit einem Weißleim/Wasser Gemisch beträufelt. Das sind die hellen Stellen. Die Oberfläche wird dann weiter farblich behandelt. Hinzugekommen ist ein "Baum", der noch belaubt werden muss. Dieser besteht aus einem Ast eines Fliederbusches. Äste bzw. Zweige werden noch aus Meerschaum /Seemoos hergestellt, Blätter aus gerebelter Petersilie. Hier wieder einmal eine Probeaufstellung.
Danke euch vielmals. Der Baum soll verstümmelt, aber nicht tot sein. Ich werde noch Äste/Zweige mit Meerschaum/Seemoos belaubt mit gerebelter Petersilie hinzufügen. Ein Baum in originaler Größe würde bei weitem den Rahmen sprengen.
LG
Frank
Mittlerweile habe ich mit der Vegetation angefangen. Dummerweise ist mir, wie immer, das Material ausgegangen. Für das Gras nehme ich Sisalfasern ungefärbt. Da drücke ich Meerschaumästchen und meine komischen Dekoäste aus Plastik hinein. Fixieren mit Wasser/Weißleim Gemisch, mit der Pipette aufgetragen. Der "Rasen" muss noch frisiert werden. Es sind jetzt 4 Inselchen, der Rest erfolgt später, sobald das neue Sisal eingetroffen ist. Nach dem Zurechtstutzen erfolgt die farbliche Behandlung mit der Airbrush.
Danke schön, Rainer. Das ist der Grund, weshalb ich 1:16 baue. Da kann man sich austoben, ohne sich die Finger zu zerbrechen. Allerdings werde ich gerade mal wieder durch Materialmangel ausgebremst.
LG
Frank