Zeigt Eure Projekte......
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Den Mustang habe ich völlig übersehen. Sehr schick geworden!
- paul-muc
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 34 times
Ich habe mich zur Verkürzung der Wartezeit auf einen Bausatz bei meinen Beständen umgesehen und mir die 40 oder 50 Jahre alte Hasegawa EA-6B Prowler hervorgeholt. Der Bausatz hat nicht so viele Teile und ich habe den Rumpf tatsächlich in einer Woche zusammengebracht. Die Kanzelverglasung ist eingefärbt. Mal sehen, wieviel später noch vom Inneren zu sehen sein wird. Die Passgenauigkeit war recht gut.
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Für zwischendurch einmal wieder eine Geduldsprobe...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
- Moderator (Revell)
Ich baue hier und da vor mich hin. Viel zu wenig aber man kann es ja nicht ändern, wenn man nicht so motiviert ist.
Ich habe derzeit auf dem Tisch: einen 1973 Dodge Charger. Mit dem Modell möchte ich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen: mein Wichtelmotto abhaken (steht dann unten beim GTO beschrieben, warum der), auch wollte ich einfach ein schwarzes Auto bauen und, weil ich den Charger von Burn Notice bauen möchte. Win win win Situation
Naja. Die Motorhaube ist nicht 100%ig aber die Richtige bekommt man nicht. Kann ich damit leben.
Nach Grundierung, Nassschliff und Lackierung sah er eigentlich gar nicht schlecht aus.
Nach zwei Tagen aber bildete der Lack Risse. Ich kann es mir überhaupt nicht erklären, woher das kommt. Ich nutze immer die selben Materialien und die Trockenzeiten zwischen den Arbeitsschritten sind mindestens 2 Tage. Durch mein Motivationstief eher mehr.
Also schmiss ich ihn ins Dovanolbad und nach einer Woche war die Grundierung noch immer nicht vom Kunststoff entfernt. Das bedeutete dann eine intensivere Schleifrunde, was ich letztes Wochenende erledigt hatte.
Vor zwei Tagen dann ein neuer Versuch. Diesmal bin ich den Weg mit der Airbrush gegangen.
So ist mein Ziel, kommendes Wochenende den Klarlack aufzutragen. Das Wetter lädt ja richtig dazu ein
Wenn es nicht 2K werden sollte.
Als zweiten Kandidaten habe ich einen 1972 Pontiac GTO auf dem Tisch. Nur für zwischendurch. Aus dem Bausatz könnte man soviel mehr rausholen, weil er doch recht einfach konstruiert ist. Habe da einen Baubericht über dem Teich gefunden, der mir eigentlich sagt: bau ihn nicht. Aber was solls. Gekauft, weil ich ihn als Wichten bauen "muss" und ich dann feststellte, dass der GTO 1973 (das Motto ist dieses Jahr "Baue was aus deinem Geburtsjahr") komplett anders ausschaut und ich den bei meinem Stammtisch so nicht durchmogeln kann. Deshalb dann der 1973 Charger
Ebenfalls grundiert, nass geschliffen und Dosenlackierung drauf. Eine klassische Farbe meiner Meinung aus den 1970er. Die habe ich "übrig", als ich für meinen 1977er Firebird die richtige Farbe suchte. Es könnten also zukünftig noch mehr Autos in türkis-grün-Farbtönen in mein Regal rollen. Die Lackierung lief bisher richtig gut. Zwei Schichten Klarlack, keine Einschlüsse, wie immer keine Politur.
Die Innenausstattung soll in ähnlicher Farbe daher kommen. Das hat für meinen Geschmack nicht so funktioniert, wie ich wollte. Schwarze Grundierung ergibt hier ganz wenig Unterschied im Gegensatz hell bei der Karosserie. Da werde ich versuchen, abzudunkeln.

Ich baue hier und da vor mich hin. Viel zu wenig aber man kann es ja nicht ändern, wenn man nicht so motiviert ist.
Ich habe derzeit auf dem Tisch: einen 1973 Dodge Charger. Mit dem Modell möchte ich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen: mein Wichtelmotto abhaken (steht dann unten beim GTO beschrieben, warum der), auch wollte ich einfach ein schwarzes Auto bauen und, weil ich den Charger von Burn Notice bauen möchte. Win win win Situation

Als zweiten Kandidaten habe ich einen 1972 Pontiac GTO auf dem Tisch. Nur für zwischendurch. Aus dem Bausatz könnte man soviel mehr rausholen, weil er doch recht einfach konstruiert ist. Habe da einen Baubericht über dem Teich gefunden, der mir eigentlich sagt: bau ihn nicht. Aber was solls. Gekauft, weil ich ihn als Wichten bauen "muss" und ich dann feststellte, dass der GTO 1973 (das Motto ist dieses Jahr "Baue was aus deinem Geburtsjahr") komplett anders ausschaut und ich den bei meinem Stammtisch so nicht durchmogeln kann. Deshalb dann der 1973 Charger

-
Da wolltest du also ein Jahr heraus schinden
Risse im Klarlack habe ich auch bei einem 1:32 Matchbox Bausatz bekommen. Bisher aber auch das erste und einzige Mal.

Risse im Klarlack habe ich auch bei einem 1:32 Matchbox Bausatz bekommen. Bisher aber auch das erste und einzige Mal.
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
Nachdem der Zusammenbau der Karosserie gut geklappt hat, gelingt auch die nachträgliche Bestückung des Motorraums relativ leicht.
Der Golf ist soweit fertig und steht schon fast auf seinen Rädern.
Wer will, dem kann ich eine Bilderreihe meiner Bestückungs-Reihenfolge zeigen.
Der Golf ist soweit fertig und steht schon fast auf seinen Rädern.
Wer will, dem kann ich eine Bilderreihe meiner Bestückungs-Reihenfolge zeigen.
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
- Moderator (Revell)
@Bert ... ich hätte den echt durchmogeln wollen
Dein Golf hat eine richtig gut gewählte Farbe. Passend für damals.
@Björn .. danke schön! Wenn die beiden so werden, wie ich es mir vorstelle, bin ich schon zufrieden.

@Björn .. danke schön! Wenn die beiden so werden, wie ich es mir vorstelle, bin ich schon zufrieden.
-
Es ist:IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 08:00 @Bert ... Dein Golf hat eine richtig gut gewählte Farbe. Passend für damals.
VW Dottergelb Y2D
Für mich total schwer zu lackieren. Ein 3-Schicht Lack mit eigener Grundierung, die "Farbe" und Klarlack (von TriStar).
Sieht eigentlich immer unterschiedlich "wolkig", aus beim Lackieren. Ich habe solange lackiert, bis es einheitlich aussah.
Ich selbst kenne die Farbe -bewusst- auf keinem Auto, daher weiß ich nicht, ob ich den "richtigen Ton" getroffen habe.
Jedenfalls ist er so einheitlich dottergelb.
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Mo 12. Aug 2024, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
- Moderator (Revell)
Ich kenne die Farbe nur vom Polo aus dieser Zeit
Unser Nachbar hatte da einen.

-
Deshalb bin ich mir ja auch unsicher. Es gab ja diese Mandarine Orange auch noch, beim Bulli z.B.
Gruß der Bert
Gruß der Bert