Zeigt Eure Projekte......
- paul-muc
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Man kann den Kleber mit Wasser verdünnen. Das mache ich, wenn ich Abziehbilder habe, die nicht gut kleben oder bei sehr kleinen. Ich gebe dann ein paar Tropfen Wasser auf den Stift und rühre etwas. Nach dem Trocknen ist er aber wasserfest.
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Waschbenzin?
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Gruß der Bert
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- paul-muc
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Die Windschutzscheibe sitzt perfekt. Sie ist mit klarem Mattlack eingeklebt.
Die Rückleuchten muss ich innen noch einfärben. Das wird etwas schwierig, da die Innenseite stark zerklüftet ist. Mit Abkleben geht da nichts.
Die Abziehbilder machen weiterhin Probleme. Für die Spiegel sind kleine Ausführungen vorgesehen, die die Spiegelflächen simulieren sollen. Sie fielen wieder ab, sobald der Klebstoff trocken war, obwohl die Flächen klein und eben sind. Ich habe es daher bei den verchromten Einsätzen für die Außenspiegel (noch nicht montiert) belassen und den Innenspiegel silbern bemalt.
Ich überlege, ob ich für die große Abdeckung der transparenten Motorhaube stark verdünnten Tapetenkleister nehme. Die Haube hat eine Wölbung im Wechsel konkav/konvex, was das steife Abziehbild wohl nicht so ohne weiteres mitmacht. Vilelleicht geht es, wenn ich es in sehr warmem Wasser ablöse, damit es flexibler wird.
Das Dach und die seitlichen Heckspoiler sind in Schwarz metallic gespritzt.
Die Rückleuchten muss ich innen noch einfärben. Das wird etwas schwierig, da die Innenseite stark zerklüftet ist. Mit Abkleben geht da nichts.
Die Abziehbilder machen weiterhin Probleme. Für die Spiegel sind kleine Ausführungen vorgesehen, die die Spiegelflächen simulieren sollen. Sie fielen wieder ab, sobald der Klebstoff trocken war, obwohl die Flächen klein und eben sind. Ich habe es daher bei den verchromten Einsätzen für die Außenspiegel (noch nicht montiert) belassen und den Innenspiegel silbern bemalt.
Ich überlege, ob ich für die große Abdeckung der transparenten Motorhaube stark verdünnten Tapetenkleister nehme. Die Haube hat eine Wölbung im Wechsel konkav/konvex, was das steife Abziehbild wohl nicht so ohne weiteres mitmacht. Vilelleicht geht es, wenn ich es in sehr warmem Wasser ablöse, damit es flexibler wird.
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- CaptainMeat
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Sieht bisher echt sau gut aus ...
Den richtig Fotographiert und man kann kein U
nterschied zum Orginal sehen

Den richtig Fotographiert und man kann kein U

LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
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Mensch, diesen "Eimer" habe ich im Sommer 2023 auch angefangen.
Inzwischen ist er schon schwarz.- paul-muc
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Ich bin mit dem 918 weitgehend fertig. Soll heißen, das große Karbonabziehbild für die hintere Motorhaube ist noch nicht drauf. Die Hochzeit ging problemlos vonstatten, eine spätere Scheidung zur Demonstration der inneren Werte sollte auch funktionieren. Dach und Seitenfenster sind nur angesteckt. Fotos für die Galerie werden nachgereicht. Wenn man von den problematischen Decals absieht, ist dies der beste Autobausatz, der mir bisher untergekommen ist.
Ich habe schon mit einem weiteren Modell angefangen. Der Bugatti T 50 von Heller liegt seit den 70er Jahren im Regal und muss nun dran glauben. Auf dem Deckel ist er blau, der Kunststoff aber gelb. Also wird er gelb. Zu diesem Bausatz hat es schon einmal Vorstellung, Baubericht und Galeriebeitrag gegeben.
Ich habe schon mit einem weiteren Modell angefangen. Der Bugatti T 50 von Heller liegt seit den 70er Jahren im Regal und muss nun dran glauben. Auf dem Deckel ist er blau, der Kunststoff aber gelb. Also wird er gelb. Zu diesem Bausatz hat es schon einmal Vorstellung, Baubericht und Galeriebeitrag gegeben.
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Sauber




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Mein derzeitiges Projekt ist das Sd.Kfz. 251/6 Ausf.A von ICM.

Gruß aus Flensburg
Torsten

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Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! 

- paul-muc
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Beim Bau des Bugatti T50 sind mir gleich zu Anfang mehrere Fehler passiert.
1. Am Motor habe ich die obere Platte mit den Nockenwellenabdeckungen verkehrt herum eingeklebt. Ich musste deshalb die vier Löcher für die Kühlwasserrohre auf der gegenüberliegenden Seite neu bohren und die richtigen verspachteln.
2. Der Auspufftopf soll gemäß Bauanleitung an die Querträger des Rahmens geklebt werden. Dafür ist das Auspuffrohr zwischen Motor und Topf aber zu lang. Ich habe es also auseinander geschnitten und das längere Stück vor, das kürzere Stück wieder hinter dem Topf angeklebt. Aber jetzt war alles schief und ich konnte es nicht so lassen. Also habe ich die Kombination wieder aufgetrennt, die ursprüngliche Anordnung wieder hergestellt und mit dem Auspufftopf hinter den Querträgern angeklebt. Ich weiß nicht, ob das korrekt ist.
3. Die hinteren Blattfedern haben gemäß Anleitung keinen Kontakt mit den Halbachsen. Der Sinn erschließt sich nicht so recht. Ich habe deshalb Achsen und Blattfedern gegeneinander gedrückt und verklebt, aber jetzt hing das Heck. Der Rahmen muss aber waagerecht liegen. Also alles wieder auseinander gebrochen und als Puffer ein 2mm-Stück des Spritzgussrahmen dazwischen geklebt. Was noch nicht passt, sind die Schwingungsdämpfer zwischen Rahmen und Achsen. Ich habe aber noch die oberen, abgeschnittenen Arme. Vielleicht kann ich sie noch dazwischen fummeln.
4. Erst auf dem Foto mit der Seitenansicht habe ich die dramatische Schräglage des Motors gesehen. Gemäß anschließender Kontrolle habe ich aber alles richtig zusammengeklebt. Die Motorhaube muss das dann verdecken.
1. Am Motor habe ich die obere Platte mit den Nockenwellenabdeckungen verkehrt herum eingeklebt. Ich musste deshalb die vier Löcher für die Kühlwasserrohre auf der gegenüberliegenden Seite neu bohren und die richtigen verspachteln.
2. Der Auspufftopf soll gemäß Bauanleitung an die Querträger des Rahmens geklebt werden. Dafür ist das Auspuffrohr zwischen Motor und Topf aber zu lang. Ich habe es also auseinander geschnitten und das längere Stück vor, das kürzere Stück wieder hinter dem Topf angeklebt. Aber jetzt war alles schief und ich konnte es nicht so lassen. Also habe ich die Kombination wieder aufgetrennt, die ursprüngliche Anordnung wieder hergestellt und mit dem Auspufftopf hinter den Querträgern angeklebt. Ich weiß nicht, ob das korrekt ist.
3. Die hinteren Blattfedern haben gemäß Anleitung keinen Kontakt mit den Halbachsen. Der Sinn erschließt sich nicht so recht. Ich habe deshalb Achsen und Blattfedern gegeneinander gedrückt und verklebt, aber jetzt hing das Heck. Der Rahmen muss aber waagerecht liegen. Also alles wieder auseinander gebrochen und als Puffer ein 2mm-Stück des Spritzgussrahmen dazwischen geklebt. Was noch nicht passt, sind die Schwingungsdämpfer zwischen Rahmen und Achsen. Ich habe aber noch die oberen, abgeschnittenen Arme. Vielleicht kann ich sie noch dazwischen fummeln.
4. Erst auf dem Foto mit der Seitenansicht habe ich die dramatische Schräglage des Motors gesehen. Gemäß anschließender Kontrolle habe ich aber alles richtig zusammengeklebt. Die Motorhaube muss das dann verdecken.
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AJFSHO
Anti-Jaguar-Frust-Secondhand-Opfer...
EDIT 30.01.:
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EDIT 30.01.:
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