Corvair ist auch deutlich auf dem Kofferraum zu lesen. Ich war wohl auf Flugzeuge eingestellt (Convair B-58 Hustler).
Kommen wir jetzt zu den heimischen Modellen. Ich fange mit dem Opel als ältestem Auto an. Es ist wohl kein Laubfrosch, denn der war grün.
Der Veritas hat große Ähnlichkeit mit dem 300 SLR. Das Design entspricht wohl dem Stil der Zeit.
Dieses Gewächs hatten wir schon einmal, allerdings an einem Regentag. Was soll man sagen? Jedem nach seinem Geschmack.
Da gefällt mir dieser farbenprächtige Käfer besser, der irgendwie für Lebensfreude steht.
Oldtimer, Youngtimer, Exoten
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Da waren ja ganz schöne Fahrzeuge dabei 

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
Maaan, der Commodore GS/E in weiß mit schwarzem Vinyldach ist exakt so von außen, in dem ich zur Einschulung gefahren wurde! Unserer war innen bordeauxrot. An das Auto kann ich mich sehr gut erinnern. Toll.
Käfer

-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 44 times
Ist zwar schon was her, aber ich habe noch Bilder von einem oldtimertreffen am Bodensee
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 47 times
-
- Moderator (Revell)
Da ist für mich der DeTomaso mit Abstand mein persönliches Highlight. Im Original kann ich mich überhaupt nicht erinnern, je einen gesehen zu haben. Für mich ist das Auto schlichtweg atemberaubend. Ich mag das Design und über Klappscheinwerfer brauchen wir nicht zu reden
Schönes Auto.

- paul-muc
- Been thanked: 34 times
Bei einem kurzen Gang auf die Straße sind mir diese beiden aufgefallen:
Der BMW Z3 ohne Kennzeichen gehört wohl einem Schausteller, der auf der Theresienwiese gerade mit dem Aufbau für das Frühlingsfest beschäftigt ist.
Diese Version des Audi R8 mit V10 Motor habe ich noch nie gesehen. Man beachte die feinen Spaltmaße. Für so etwas kann ich mich begeistern.
Der BMW Z3 ohne Kennzeichen gehört wohl einem Schausteller, der auf der Theresienwiese gerade mit dem Aufbau für das Frühlingsfest beschäftigt ist.
Diese Version des Audi R8 mit V10 Motor habe ich noch nie gesehen. Man beachte die feinen Spaltmaße. Für so etwas kann ich mich begeistern.
-
- Been thanked: 47 times
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 57 times
Moin ,
da sind ja einige Schmuckstücke dabei . Ich würd den auf dem 5ten Bild nehmen . Schicker Masa in geiler Lackierung

da sind ja einige Schmuckstücke dabei . Ich würd den auf dem 5ten Bild nehmen . Schicker Masa in geiler Lackierung

LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.

-
- Moderator (Revell)
Mannometer.
Ich musste am Meisten bei dem "Kübel" (VW 181) und dem Fiat 600 zwischen den Kraftprotzen shcmunzeln

Mein Freund. Du hast mir ne Corvette unterschlagen. Eine C6 Z06 auch noch

Links im Bild. Tolles Auto.
Zu dem mag ich anmerken: superselten. Der Maserati MC12. 50 Stück produziert. Mehr weiß ich von dem nicht. Eben einer von der Sorte, die in limitierter Serie gebaut werden mussten, um an der GT-Rennserie mit fahren zu dürfen. Wie der Porsche 911 GT1 oder Mercedes CLK GTR (nebst Roadster). Von denen weiß ich auch nur, dass die sündhaft teuer waren und selten. Die durfte ich zumindest schon in Singen bestaunen. Drei Autos = 4,5 Millionen Euro damals. Vor über 10 Jahren.

Danke auch für KITT
Einer der Besten Umbauten in meinen Augen (auch wenn die Konsole am Dach nicht stimmig wirkt - aber da wurde in der Serie eh zusammengeklopft, was gerade da war - zumindest mein Gefühl) Aber Nase, Cockpit sind perfekt.

Ich musste am Meisten bei dem "Kübel" (VW 181) und dem Fiat 600 zwischen den Kraftprotzen shcmunzeln

Mein Freund. Du hast mir ne Corvette unterschlagen. Eine C6 Z06 auch noch

Links im Bild. Tolles Auto.
Zu dem mag ich anmerken: superselten. Der Maserati MC12. 50 Stück produziert. Mehr weiß ich von dem nicht. Eben einer von der Sorte, die in limitierter Serie gebaut werden mussten, um an der GT-Rennserie mit fahren zu dürfen. Wie der Porsche 911 GT1 oder Mercedes CLK GTR (nebst Roadster). Von denen weiß ich auch nur, dass die sündhaft teuer waren und selten. Die durfte ich zumindest schon in Singen bestaunen. Drei Autos = 4,5 Millionen Euro damals. Vor über 10 Jahren.

Danke auch für KITT

- paul-muc
- Been thanked: 34 times
Bei der Sichtung der über 400 Fotos ist mir aufgefallen, dass ich viele Aufnahmen von vorbeifahrenden Fahrzeugen gemacht habe. Ich präsentiere sie hier jetzt ohne Umbenennung so wie sie kamen. Die Übersicht vermittelt einen guten Überblick über die Vielzahl von Typen. Ich nenne die Sammlung "Passagen".